Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Grafiktablett "Hanvon Artmaster 1209" und Photoshop CS5

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Hallo in die Runde ;)

Ich habe mir das Artmaster 1209 von Hanvon zugelegt und muß sagen, daß ich recht zufrieden damit bin:D !ABER:!

Irgendwie scheint PsCS5 bei der Erkennung zu schwächeln... ich kann weder Druckstufen noch Neigewinkel einstellen. Das kleine gelbe Dreieck neben den Einstellungen sagt mir, ich habe kein GT mit Druckstufen oder Neigung???

Ansonsten funktioniert das GT tadellos. In Corel Paint Shop X2 (30dTrail) sind Druckstufen und Neigung vorhanden... auch in anderen Grafikprogrammen funktionieren die Druckstufen tadellos!

PsCS5 ist aktuell(alle Updates bis 10.11.2010), der aktuelle Graka Treiber, die neuesten Treiber von der Hanvon HP.... bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende.
Nach Hilferufen bei Adobe und Hanvon, kamen leider nur die üblichen Vorschläge(alle Updates,neueste Treiber, OpenGl in Ps abschalten, im Administrator Modus starten etc etc.....) leider ohne Erfolg!

...tja, und nu steh`ich da...

System: DualCore 2.4Ghz, Win7 64bit, 4GB Ram,ATI HD2600

Für meine Zwecke sind Neigewinkel und Druckstufen in Ps zwar nicht so wichtig, allerdings nervt es mich schon ein wenig daß das GT überall top funktioniert....nur in meinem Liebling - Photoshop - nicht ganz!:D:D

Vllt hat ja jemand die gleichen Probleme, oder sogar nen Tip?

Dankeschön schon mal im Vorraus...
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Grafiktablett "Hanvon Artmaster 1209" und Photoshop CS5

Moin!

Ist das Grafiktablett für deinen PC geeignet?? Schau mal nach, ob es überhaupt mit CS5 funktioniert... Ist dein Tablet für Windows 7 geeignet?? Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows.

Ansonsten versuchs mit dem Programm "License Recovery" von Adobe. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren...

Viel Erfolg!

MfG
AK
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Probleme mit Grafiktablett "Hanvon Artmaster 1209" und Photoshop CS5

Hi, bis heute wusste ich nicht, das es so ein Tablett überhaupt gibt. Von den Daten sieht das doch gar nicht so schlecht aus, ausser, dass es etwas zu groß, für mich etwa, wäre.
Ich fürchte allerdings, dass Adobe sich da nicht n Bein ausreissen wird, um den Treiber sauber einzubinden. Das war jetzt eigentlich die schlechte Nachricht.
Hat das Ding wirklich ne Neigungswinkelerkennung? Konnte ich da so nicht rauslesen.
Wäre für den Preis ne super Sache.
Naja , weiterhelfen kann ich nu auch nicht - aber weiterhin viel Glück.
Ich habe übrigens n Wacom Fun & Touch - oder umgekehrt ...
 

northC

Hat es drauf

AW: Probleme mit Grafiktablett "Hanvon Artmaster 1209" und Photoshop CS5

Moin!

Ansonsten versuchs mit dem Programm "License Recovery" von Adobe. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren...
AK

Ist License Recovery, wie der Name schon sagt, nicht für das Herstellen von nicht richtig funktionierenden Lizenzen? Was soll das bei nicht richtig unterstützter Hardware bringen?

Hast du die Möglichkeit auf einem anderen PC noch einmal die CS5 z.B. als Demo zu installieren? Einfach um zu testen ob das Tablett überhaupt unterstützt wird.

Gruß
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Probleme mit Grafiktablett "Hanvon Artmaster 1209" und Photoshop CS5

@AdromedaKempe
Das ist ja eben das seltsame... es funktioniert wunderbar in allen anderen Anwendungen!
License Recovery?? Warum soll ich die License reparieren/erneuern, wenn die nicht "kaputt" ist?
@blunderbore
Jup...ich habe ca 1 Monat mit vergleichen und recherchieren verbracht..lach. Da die Patent-Lizenzen von Wacom mitlerweile Geschichte sind, können sich jetzt auch andere Hersteller die Technik zunutze machen. Einer davon ist Hanvon.
Bei Vergleichstest`s Wacom/Hanvon, schnitt das 1209 richtig gut ab ;) (wen wunderts, die Chinesen kopieren was das Zeug hält) ...tja, und dann zu diesem Preis!
Neigewinkelerkennung, Druckstufen, 2 Stiffte, Wechselspitzen... alles dabei ;).
Und trotz Chinakopie gut verarbeitet. Allerdings hat Wacom da die Nase vorn!
@northC
Ich werd das Teil am Wochenende mal zu nem Kumpel bringen, der hat sich die Trail von Ps gezogen... mal sehen was da geht. Im übrigen macht Hanvon ja Werbung damit, daß sie voll kompatibel zu Photoshop sind! Naja...Werbung halt.... :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben