Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Photoshop Swatches in Corel imporieren

hat jemand eine ahnung!

ich hab über kuler.adobe.com ein paar swatches erstellt und mir diese dann in photoshop cs3 reingeladen! alles perfekt! die daten werden ja als exchange-file mit der endung *.ase gespeichert!

diese kann ich allerdings in corel x4 nicht verwenden! jetzt hab ich einfach einen bekannten gebeten mir diese in adobe swatches zu speichern!
soweit so gut! die farben passen wenn ich sie in cs3 lade!

aber bei corel krieg ich andere farben raus!
hat jemand ahnung was da los ist!
ich kann ja nicht jede farbe einzeln eingeben - dafür ist das doch gedacht!

hoffe es kann mir jemand helfen!
vielen dank
christian
 

Photoshop

philip-h

Hat es drauf

AW: PROBLEME mit PHOTOSHOP SWATCHES in COREL IMPORTIEREN!!!

In beiden Programmen die richtige Profilierung eingestellt. Darauf geachtet dass alles RGB/CMYK ist?

Gruß
Philip
 
AW: Probleme mit Photoshop Swatches in Corel imporieren

hello, danke für die antwort!
die frage ist wo ich das umstellen kann!
ich hab die farben von kuler.adobe.com ... in photoshop werden alle hex-farben richtig angezeigt! und wenn ich eine farbe öffne dann hab ich ja gleich die rgb-werte und gleichzeitig die cmyk-werte

in corel ist das aber alles etwas undurchsichtig.
wo stell ich denn die palette auf cmyk um ... hab da zwar was gefunden aber das funktioniert ned so wie gewünscht! das geht nämlich erst wenn die palette geöffnet wurde und schon die falschen farben dargestellt werden. demnach krieg ich dann zwar die cmyk-werte für die falschen farben aber die stimmen in keinster weise mit den von adobe überein! irgenwie logisch ... sind ja die falschen farben!
ich bin echt ratlos! hab auch schon in die hilfe und ins handbuch geschaut aber nix gefunden ausser die farbausgabe die bezieht sich aber dann auf die ausgabe auf drucker, monitor und professionell... auch zur cmyk anzeige (also für proof-controlling)

bin echt ratlos wie ich die farben da richtig dargestellt kriege!
ich wern nämlich in nächster zeit häufig farbpaletten per mail bekommen von firmen für die ich arbeite und da muss das dann passen! da kann ich mich nicht hinstellen und dann jede farbe einzeln ausmessen und einrichten! kalr könnt ich das aber das wird dann immer stunden dauern!

gruss
chris
 
AW: Probleme mit Photoshop Swatches in Corel imporieren

jetzt ist mir grad aufgefallen wenn ich dieselbe swatch-datei in photo-paint lade dann hab ich auch wieder andere farben als in photoshop und ebenso andere farben als in corel draw!
sehr seltsam
 
AW: Probleme mit Photoshop Swatches in Corel imporieren

ich hab hier mal eine gegenüberstellung gebastelt mit den verschiedenen palettenfarben-ausgaben!

kuler und photoshop cs3 ist die gleiche darstellung

darunter die abweichung bei corel draw x4 und photo-paint x4

grüsse
christian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben