Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Text

B

brigitte12

Guest

Hallo zusammen
Ich arbeite mit Windows7 professional und PS CS5 (PC, kein Labtop). Seit einigen Tagen kann ich das Textwerkzeug nicht mehr richtig anwenden.
  1. Enter wird nicht mehr erkannt bzw. der Cursor hüpft immer nur an den Anfang des Textes. Egal, ob Enter mit Hochstellung, ohne, oder auf der nummerischen Tastatur (ohne Num Lock), egal, ob im Textfeld oder nicht.
  2. Löschtaste wird nicht mehr erkannt.
  3. Mit der Maus kann neuerdings weder der Cursor versetzt noch der Text markiert werden.
  4. Das Textfeld wird nicht beachtet, der Text kann darüber hinaus gelangen.
Die Dame vom Adobe-Support konnte auch nicht helfen.
Es ist zum Verzweifeln, von gestern auf heute, ohne etwas am Programm gemacht zu haben....Weiss hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Brigitte

 

Photoshop

Dreami

Aktives Mitglied

Ich bin ja wirklich der totale Anfänger was PS betrifft und ich weiß auch nicht ob ich dir wirklich helfen kann. Aber es zu versuchen ist ja nicht strafbar! :)

Ich hatte vor kurzem das Problem, dass ich das Radiergummi nicht mehr wirklich nutzen konnte. Egal was ich beim Radiergummi eingestellt habe, es war immer auf der Größe 1! Am Tag zuvor ging es noch. Alle Einstellungen brachten keine Veränderung.

Unter Bearbeitung gibt es einen Punkt (der ganz unten) der glaube ich Voreinstellungen heißt (habe das Programm grade nicht zur Hand). Der erste Punkt heißt allgemein und da gibt es eine Schaltfläche mit 'Zurücksetzen oder Wiederherstellen'. Als ich den angeklickt habe, war alles wieder wie immer.

Vielleicht hilft es dir ja auch!


Never give up to love your life
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Text

1. Auf welcher Ebene arbeitest Du ?
2. Hast Du ein Textfeld aufgezogen ? Dann springt der Cursor natürlich immer an den Anfang.