Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Probleme mit transparenter Kante

N

Nussknacker

Guest

Guten Morgen !

Ich habe leider in CC Probleme beim " Kante verbessern ". Wenn ich nach dem Freistellen mit dem Schnellauswahlwerkzeug auf Kante verbessern gehe und dort das Radius verbessern Werkzeug benutze wird mein Rand Transparent. Das ist auch der Fall, wenn es einen guten Farbunterschied von Objekt und Hintergrund gibt. Ich habe auch meines Wissens keine Einstellungen verändert.
Wäre Super, wenn einer von Euch eine Lösung weiß ?
Vielen Dank
Gruß
Pina
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Masgeblich sind die Luminanzunterschiede. Immer mit Maske arbeiten und beim Radius verbessern Werkzeug einen möglichst kleinen Radius wählen. Wenn da deutliches Farbunterschied sind lohnt der Blick auf die Kanäle, da sind die Kontraste dann deutlicher und somit leichter zu maskieren.
Man kann auch ne s-w Korrekturebene als Hilfsebene einsetzen um dort schön die unterschiedlichen Farben zu betonen. Auch andere Korrekturen können die Unterschiede hervorheben. Die kommen anschließend wieder weg, da sie ja nur der Kontraststeigerung dienen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hatte solche Probleme öfters wenn ich im CMYK-Modus gearbeitet habe. Wenn ich zu RGB gewechselt habe, hat es dann geklappt.

Thomas
 
N

Nussknacker

Guest

danke für Eure Ratschläge.
Ausschließen kann ich erstmal den CMYK Modus. Eine Verbesserung seh ích schon mal, wenn ich mit einem minimalen Radius arbeite ( danke für den Tip ).Die weiteren Sachen probiere ich noch.
Gruß
Pina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben