Servus Leute,
ich soll heute in einem Club ein paar Bilder machen.
Die Räume sind äußerst spärlich, dafür aber reizvoll beleuchtet. Es wird dort viel mit verschiedenfarbigen Leuchtstoffröhren und zB Lichtschläuchen beleuchtet.
Überwiegend sollen die Aufnahmen ohne Personen stattfinden, jedoch auch einige mit Einzelpersonenn in bestimmten Posen.
Nun bin ich auf der Suche nach Tipps für die idealen Kameraeinstellungen an meiner Canon EOS 350D.
Ein Dreibeinstativ ist vorhanden, jedoch kein externer Blitz. Soweit möglich, möchte ich Blitzbelichtung vermeiden, um die Lichtstimmungen nicht zu zerstören. An Objektiven sind 18-55, 28-80 und 70-300 mm vorhanden.
Aus meiner bisherigen Erfahrung denke ich, dass ich mit
- ISO 400 oder 800,
- möglichst kleine Blende,
- Weißabgleich Kunstlicht und
- ca. 1/50s Belichtungszeit
vielleicht hinkäme.
Hat noch jemand gute Tipps, mit denen ich experimentieren sollte?
Vielen Dank!
MFG
ich soll heute in einem Club ein paar Bilder machen.
Die Räume sind äußerst spärlich, dafür aber reizvoll beleuchtet. Es wird dort viel mit verschiedenfarbigen Leuchtstoffröhren und zB Lichtschläuchen beleuchtet.
Überwiegend sollen die Aufnahmen ohne Personen stattfinden, jedoch auch einige mit Einzelpersonenn in bestimmten Posen.
Nun bin ich auf der Suche nach Tipps für die idealen Kameraeinstellungen an meiner Canon EOS 350D.
Ein Dreibeinstativ ist vorhanden, jedoch kein externer Blitz. Soweit möglich, möchte ich Blitzbelichtung vermeiden, um die Lichtstimmungen nicht zu zerstören. An Objektiven sind 18-55, 28-80 und 70-300 mm vorhanden.
Aus meiner bisherigen Erfahrung denke ich, dass ich mit
- ISO 400 oder 800,
- möglichst kleine Blende,
- Weißabgleich Kunstlicht und
- ca. 1/50s Belichtungszeit
vielleicht hinkäme.
Hat noch jemand gute Tipps, mit denen ich experimentieren sollte?
Vielen Dank!
MFG