AW: Produktfotos Kamereinstellungen, Blitzaufstellung ...
Zu Deiner Anmerkung: "Die Nachbearbeitung hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen":
Ist mir klar, wenn ich mir Deine Aufnahmeumgebung (von Deinem Link) anschaue. Ich weiß nicht, wie lange Du schon fotografierst. Aber ich bin ein Fossil und habe zu Diazeiten schon einiges unter anderem an Verlagen verkauft. Da lautete immer der Grundsatz: Die Aufnahme muß perfekt sein. Nachretuschieren gibt es nicht (seitens des Verlages), da dies zu zeitaufwendig ist und damit zuviel Geld kostet. Diesen Grundsatz solltest Du Dir auch heute noch aneignen. Alles was bei der Aufnahme bereits perfekt ist, muß hinterher nicht mehr retuschiert werden. Du willst damit Geld verdienen! Wenn Du das Hobbymäßig machst, ist das was anderes. Aber mit den Teilen, die Du verwendest wirst Du nie zu einem besseren Ergebnis kommen. Aber Du hast ja geschrieben, daß Du in 1 bis 2 Jahren entsprechendes Equipment kaufen willst. Tips hierzu habe ich Dir ja bereits gegeben.
Das mit dem freistellen hängt auch viel mit Deiner Umgebung zusammen. Durch den leichten Schatten der Gegenstände (weil Du nicht von unten beleuchtest) ist es auch viel schwieriger etwas freizustellen. Wenn Du den Schatten weg hättest, könntest Du alleine schon mit dem "Zauberstab" von Photoshop alles perfekt freistellen und auch nachträglich z.B. mit Photoshop beliebige Hintergründe einbauen.
Ich habe mal ein wenig auf Deiner Webseite geblättert. Es ist ja irre, wieviele unterschiedliche Lichtsituationen da vorhanden sind. Erklärt sich aber wieder mit dem Tageslicht. Du mußt Dir für die Zukunft angewöhnen, immer die gleiche Aufnahmesituation zu schaffen. Das geht weder mit Tageslicht, noch mit Aufsteckblitzen. Also entweder verwendest Du LED-Leuchten oder Studioblitzanlagen. Die Beleuchtung hat dabei immer in der gleichen Entfernung und am besten auch in der gleichen Position zu erfolgen, da die zu fotografierenden Gegenstände ziemlich einheitlich sind. Notiere Dir irgendwo diese Werte, damit Du sie immer parat hast.
Aus meiner Sicht solltest Du auch die Fotos unbedingt noch schärfen. Auch wenn Du das Fotografieren schon abgeschlossen hast. Im Quellcode habe ich mar das mal angeschaut. Du verwendest da z.B:
<
li><a href="http://www.rm-instrumente.de/Zangen/Eckenzangen/?XTCsid=2685cfb68db36d414fcf37564f906189">Eckenzangen</a></li>
Du mußt also in den jeweiligen Bildevrzeichnissen nur die Bilder austasuchen.
Die Bilder sind übrigens auch unterschiedlich eingebettet. Mal darf man die Galeriebilder downloaden, mal wieder nicht. Und wenn dann wieder mit unterschiedlichen Dateiformaten. Nachdem Deine Bilder keine wirklich Urheberrechtlich schützenswerte Bilder sind, würde ich das Speichern auch zulassen. Zumindest einheitlich sollte es sein.
Wie bereits erwähnt, habe ich mir auch den Quellcode Deiner Seiten angeschaut. Ich gehe davon aus, daß Du Deinen Webauftritt mit der "Gambio Shopsoftware" selber gestaltest. Mein Tip: schreibe Dir die Darstellungsregeln auf und halte Dich auch daran.
Zum Logo:
Ein Logo muß immer eines sein: Einprägsam! Dies wird auch dadurch unterstützt, daß es einfach aufgebaut ist. Diese postive Eigenschaft hat ja bereits Dein Logo. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, daß die beiden Buchstaben RM zu nichts Bezug haben. Ich kann da weder im Impresssum, AGB oder sonstwo einen Hinweis bekommen, was die beiden Buchstaben bedeuten sollen.
Farbe ist immer Geschmacksache. Was dem einen gefällt, findet der andere scheußlich. Eine einheitliche Meinung wirst Du nie bekommen. Mich stört lediglich, daß im Logo andere Grüntöne verwendet werden als im Button Warenkorb.
Für Deine Auswahllogos habe ich keinen Hinweis / Link gesehen, wo die sein sollen.
Du solltest auch Deine Webseite mit verschiedenen Browsern testen. Ich gehe mal davon aus, daß Du mit Mozilla Firefox Deine Webseite getestet hast. Mit dem Internet-Explorer 9 werden jedenfalls eine Menge (Folgefehler) in den AGB's (Fehlermeldung:"<!--[if !supportLists]--> ")angezeigt, was bei Firefox nicht der Fall ist.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüße
Norbert
http://www.scherer.cc