Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Professional 3DMouse von www.3dconnexion.de .... Nutzbar für Photoshop ????

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Hallo Photoshopper,

ich hatte heute die Gelegenheit, in der Konstruktionsabteilung an einem 3D CAD Programm von Autodesc eine Professionelle 3D Mouse zu testen. Links diese Mouse zum Navigieren und rechts die Mouse zum zeichnen.....einfach fantastisch !

Als ich dann noch von einem Plugin für PS CS4 hörte, wurde ich richtig hippelig.

Kann mir jemand sagen, ob mann eine solche Maus von 3Dconnexion
auch für PS im 2D Modus nutzen kann .... oder geht es nur im 3D Modus ?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

psd_fff

Photoshop

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Professional 3DMouse von www.3dconnexion.de .... Nutzbar für Photoshop ????

Guten Tag,

diese Mouse kannst du nicht in Photoshop benutzen dieses steht aber auchnochmal in der Beschreibung 3Dconnexion

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Habe eben noch einmal genau nachgelesen... es soll doch gehen !!!

Auszug von der HP:

.....Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ab sofort Adobe Photoshop CS4 und Photoshop CS4 Extended. Designer digitaler Inhalte, Architekten und Produktdesigner können die 3D-Mäuse in Photoshop CS4 Extended zur präzisen Steuerung von 3D-Modellen verwenden, ohne dabei die Werkzeuge wechseln zu müssen. In 2D-Entwürfen können Designprofis durch das Drehen der Mauskappe schwenken, zoomen und die Größe des Pinsels einstellen.
.....

Wer hat Erfahrung bzw. nennt so eine Maus sein eigen und kann uns seine Erfahrungen schildern ???

Danke im Voraus

psd_fff

2

2kan

Guest

lol
@ PSferox:
du sagst es geht nicht, verlinkst aber auf eine seite, auf der 3Dconnexion ganz klar sagt, dass es funzt xD

so um mal klartext zu reden... ich studiere Maschinenbau und nutze deshalb ein CAD Prog. damit ich da uneingeschränkt arbeiten kann, hab ich eine "Space Mouse" von 3Dconnexion.... und dazu folgendes:
Ja sie funktioniert mit Photoshop...
auch im 2D modus...

nur ich finde nicht, dass sie einem den workflow deutlich verbessert... es hilft nihct viel, da sie da nur zum zoomen und verschieben des bildes nutzbar ist (wofür auch sonst ?! ) und das geht auch ganz easy mit dem mausrad, ohne das werkzeug zu wechseln.....

klar es ist lustig durch googlr earth zu fliegen damit aber nur dafür und für nen bissl zoom und pan in PS ?? sry nur dafür würd ichs nihct empfehlen.... ist halt für CAD gedacht und auch dafür optimal...

aber es funktioniert definitiv

X

x3n

Guest

Ich habe mit Cinema4D schon mit dem SpaceNavigator von 3Dconnexion gearbeitet. Dort kann ich sagen, dass man zum Teil schneller arbeiten kann als "nur" mit Maus und Tastatur. Es bedarf aber auch einiger Übung bis man den richtigen Umgang damit erlernt hat.

Wer bisher ohne auskam, sollte es sich doch überlegen ob er sowas wirklich benötigt.

Ich denke bei Photoshop wird man die Vorzüge dieses Geräts wohl nicht voll ausschöpfen können. Genaues kann ich selbst allerdings nicht zur Nutzung mit Photoshop sagen, da ich wie erwähnt nur mit C4D damit gearbeitet habe.

so long

2

2kan

Guest

wie gesagt macht nur sinn wenn du auch 3D arbeitest.... vlt reicht dann auch erstmal die SpaceNavigator... gibts ja für 53 euro oder so.... aber nur für PS rate ich ab.... da ist man mit nem grafiktablett komplett bedient.... (ich hab Bamboo fun und bin voll zufrieden..)

also wie gesagt ich hab ne 3Dconnexion, nutze sie aber in PS nie....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden