Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Profil - Frage an die Spezialisten

cetec

Painter

Ein freundliches Hallo in die Runde.
Was ist der Unterschied im Photoshop von -In Profil umwandeln- und -Profil zuweisen- ?
Habe da keine Idee, aber irgend einen Unterschied muss es da ja wohl geben.
Danke schon einmal für die Antworten.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Profil - Frage an die Spezialisten

Ein freundliches Hallo in die Runde.
Was ist der Unterschied im Photoshop von -In Profil umwandeln- und -Profil zuweisen- ?
Habe da keine Idee, aber irgend einen Unterschied muss es da ja wohl geben.
Danke schon einmal für die Antworten.

Beim Umwandeln, wandelst du das Bild tatsächlich in das neue Profil um, beim zuweisen, bleibt die Darstellung des Bildes wie es ist, du hängst ihm einfach nur ein ´Profil an.

Die Frage gab es vor Kurzem schonmal, virra hatte das recht gut beschrieben, nutz mal die Suche, um den Thread zu finden.
 

cetec

Painter

AW: Profil - Frage an die Spezialisten

Beim Umwandeln, wandelst du das Bild tatsächlich in das neue Profil um, beim zuweisen, bleibt die Darstellung des Bildes wie es ist, du hängst ihm einfach nur ein ´Profil an.

Die Frage gab es vor Kurzem schonmal, virra hatte das recht gut beschrieben, nutz mal die Suche, um den Thread zu finden.

Danke den Thread habe ich gefunden. Wenn ich jetzt z.B. ein Proof von Saal.de erhalte und mein Bild dieses -Profil zuweise-, bin ich dann im grünen Bereich ?
 

soydoy

Gesperrt

AW: Profil - Frage an die Spezialisten

Wenn dein Monitor kalibriert ist und du deine Fotos bei Saal entwickelst dann glaube ich schon.
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Profil - Frage an die Spezialisten

Das Proof-Profil sollte nicht zugewiesen werden. Du willst ja nicht das Bild verändern, sondern prüfen, wie das Bild nach der Ausbelichtung aussieht.

Schau doch bei , da ist die Vorgehensweise, wenn auch knapp, beschrieben.
 

smello

Noch nicht viel geschrieben

AW: Profil - Frage an die Spezialisten

Zur Kalibrierung gibt es hier auch (relativ teuere) Hardware, der Proof bzw. der gesamte Workflow von der Erstellung bis zum Druck ist der anfälligste für Fehler i der Farbdarstellung. Meist sind abweichungen zwar nicht unbedingt für ein Laienauge als solche zu erkennen, jedoch muss man sich bei einer vorhanden CI natürlich streng an die Farben halten.
 

cetec

Painter

AW: Profil - Frage an die Spezialisten

Also benutze ich das Profil nur zur Simulation und Ansicht. Die Einstellungen bleiben dann z.B. bei sRGB. -
Wieder was gelernt. Danke für eure Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben