Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Profilfoto Facebook

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo zusammen ich habe heute mein Profilbild mal geändert und würde mich über Stellungnahme freuen , eventuell auch über Vorschläge zur Verbesserung oder Aufbereitung des Fotos:
 

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: Profilfoto Facebook

Hallo,
ja, der Schatten eines Kopfes auf dem Oberkörper.... geht gar nicht! Licht von der Seite und der daraus resultierende Schattenwurf...geht gar nicht (Siehe auch Hinweis von Dirtiharri), Hintergrund, das Boot fährt Dir gerade aus Deinem Ohr raus...und der Horizint ist nicht gerade.... und...

entschuldige meine Offenheit: Das ist eine reines Knipserfoto, mehr nicht! Es taugt höchstens als persönliche Errinnerung oder für den Papierkorb, aber in keinster Weise als Profilbild!

Grüße
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Profilfoto Facebook

Zunächst mal: für welche Art Profil auf Facebook soll es sein?
Für ein privates Profil, oder willst du dich damit als Fotograf/Bildbearbeiter/CGI-Artist, etc. präsentieren?

Für jegliches nicht private Profil finde ich das Bild ungeeignet, denn deine "Kunden" möchten dich eher nicht beim Baden, oder mit blankem Oberkörper sehen; das stellt zu viel Intimität her.
Das ist nicht verwerflich, kommt aber im professionellen Umfeld nicht gut an - es sei denn, du bist Model.

Grundsätzlich solltest du dir bei einem Profilbild immer überlegen, ob es das ist, wie dich die "Welt" wahrnehmen soll; es ist dein erster Eindruck, den du vermittelst, deine initiale Präsentation.
Da du eben so nach unserer Meinung fragst, gehe ich auch davon aus, dass dieses Profil nicht nur für Freunde und Familie sein soll, oder?

Neben der Ausleuchtung, die dirtiharri schon ins Spiel brachte, würde ich mir daher überlegen, auch ein Foto einer anderen Situation zu nehmen.

Viele Grüße
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Profilfoto Facebook

Moinsen,

auf der rechten Körperseite (Bildseitig links) lässt der dunkle Farbsaum das "Porträt" reingeklatscht wirken.

Markus
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Profilfoto Facebook

Der Schatten sieht grauenhaft aus. Nimm ein neues Foto!
Das Foto soll dich warscheinich sportlich und sexy zeigen.
Rasier dir die Achselhaare oder gib die Hand hinunter. Haare zur Schau zeigen finden vielleicht noch Mädchen in der tiefen Provinz sexy und die auch schon lange nicht mehr.
Entschuldige meine Meinung.
Wenn ich sie wieder löschen soll sende mir ein PN und es wird sofort gelöscht.
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Profilfoto Facebook

nene danke für die Tipps ist mein privates Profil nix geschäftliches , aber ich lerne doch gelegentlich mal neue Leute kennen und halte auch gerne mein Profil gerne passend sauber und gepflegt . Die Achselhaare lass ich dran da man das in Italien ein bisschen anderst sieht ist meiner Meinung nach eine Kulturfrage . Mir gehts schon um das Foto selber Schatten , Schärfe wie man sich am besten vorteilhaft hinstellt was zu sehen sein soll etc ... manche haben ja hier schon einges geschrieben und dafür bin ich schonmal dankbar
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Profilfoto Facebook

moin,
auf jeden fall muss der schatten aus dem gesicht raus und am besten auch noch der schatten auf dem oberkörper, das macht das bild um klassen besser.
also weg damit und ein vernünftiges machen!!!

grüße
sasch
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Profilfoto Facebook

Für ein Profilbild ist auch viel zu viel drauf, das wird Briefmarkengröße abgebildet. Verkleinere es mal auf Briefmarke, dann siehst du, was man überhaupt noch erkennt.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Profilfoto Facebook

also es ist schon interessant welch tips hier losgelassen werden,wenn ich hier im forum so betrachte das pseudonamen und abstrakte abbildung ein profil erkenne lassen sollen, taugt dieses dein bild allemal als profilbild mit erkennungswert,-nicht mehr und nicht weniger!
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Profilfoto Facebook

Was soll ein Profilfoto über dich überhaupt aussagen?

Willst du gerade einmal "irgendwie" erkennbar sein?
Dann lass das Bild so, wenn es dir gefällt.
Verbessern kannst du es, wenn du es löschst.
(Sorry, meine persönliche Meinung).
Das Foto ist ein Schnappschuss und sonst nichts!
Das Boot im HG, der Schatten im Gesicht und der des Fotografen,
der auf deinem Körper zu finden ist sowie die Horizontlinie,
die quer durch deinen Kopf geht, zerstören die Bildwirkung.
Nun ja, der gestreckte linke Arm ist auch unpassend.

Mein Rat: mach ein neues Bild, das wirklich etwas
über dich aussagt.

LG
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Profilfoto Facebook

Was soll ein Profilfoto über dich überhaupt aussagen?

Mein Rat: mach ein neues Bild, das wirklich etwas
über dich aussagt.

LG

Ich finde es sagt alles aus.

Wenn Dein Foto das repräsentiert was Du auf Facebook zeigen willst, dann ist es gut.

Man sieht schonungslos, woran man ist.
Es ist erfrischend ehrlich, da braucht man nicht über Schatten und Achselhaare diskutieren.

Ich find's gut!
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Profilfoto Facebook

Hallo Leute, bitte nicht übersehen:
Der TO wollte Stellungnahmen zu seinem Foto!

Wenn es nun Posting gibt, bei denen das Bild etwas "verrissen"
wird, sollte man die Meinung der Schreiber akzeptieren.

Der TO kann und darf sein Foto ja verwenden, wenn es ihm gefällt.

Die "guten Tipps" kommen ja nicht aus Gehässigkeit dem TO gegenüber!

Gruß
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Profilfoto Facebook

Hallo Leute, bitte nicht übersehen:
Der TO wollte Stellungnahmen zu seinem Foto!

Wenn es nun Posting gibt, bei denen das Bild etwas "verrissen"
wird, sollte man die Meinung der Schreiber akzeptieren.

Der TO kann und darf sein Foto ja verwenden, wenn es ihm gefällt.

Die "guten Tipps" kommen ja nicht aus Gehässigkeit dem TO gegenüber!

Gruß

Na ja, man muss auch zwischen den Zeilen lesen können ! ;)
 

jungemitLasso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Profilfoto Facebook

ich finde du siehst nett aus!

Aber irgendwie finde ich den Thread ziemlich absurd. Allein die Tatsache, das neue FB Profilbild zu diskutieren. Wenn du es schon hochgeladen hast, isses doch eh egal.

Davon ma abgesehen sind sogenannte 'Selfies' immer etwas... naja sagen wir mal angreifbar für gehässige Kommentare.

Grundsätzlich würde ich aber einfach behaupten, dass Fotos am Strand bei Sonne immer problematisch sind was Belichtung und andere Menschen im Hintergrund etc angeht.
 
S

Siggi1985

Guest

AW: Profilfoto Facebook

Da die FB Profilbilder eh alle quatratisch sind, würde ich das Bild zuschneiden. Kurz über den Haareschatten, dass man noch deinen Hals und Arm sieht. Ich würde danach evtl. noch etwas vom Himmel kürzen und der rechten seite kürzen, Kopf rechts, Boot links fertig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben