Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm zum Erstellen von Favicos

Hallo zusammen.
Ja ich weiss, dass viele Leute nicht wissen, wie man favicos macht und das in der FAQ verlinkt ist.
Ich suche ein Programm zum Erstellen von Icons in mehreren Grössen. Die gängigen Photoshop Plugins funzen nur mit jeweils 16x16 pixel. Ich möchte jedoch im ico z.B. eine Version mit 48x48, eine mit 32x32 und eine mit 16x16. Bis jetzt habe ich Icofx verwendet, das Programm ist neuerdings aber kostenpflichtig (ausserdem haben sie sich dafür entschieden, Photoshop sein zu wollen und das Programm umgestaltet so, dass ich nicht mehr herausfinde, wie man verschiedene grössen implementiert -.-)

Danke schon im Voraus
 
A

Al_Unser

Guest

AW: Programm zum Erstellen von Favicos

Schau mal hier rein: da solltest du alle Infos finden.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Programm zum Erstellen von Favicos

Von IcoFx gibt es aber immer noch eine abgespeckte Freeware Version. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. In IcoFx einfach deine Grafik laden und neue Ebenen erstellen. Es geht aber noch einfacher mit der Freeware Icon Sushi. Einfach alle Grafiken in unterschiedlicher Größe erstellen. Anschließend jede Größe öffnen, alle markieren und über das Symbol "Save as Multiple Icons" abspeichern.

Grüße Patrick
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Programm zum Erstellen von Favicos

Hallo Castordesigns,

also was DerOtto schreibt, stimmt und gebe ihm recht. Weil ich auch mit IcoFx arbeite. Frag mal bei Frau google nach, die wird Dir garantiert eine Antwort geben. Gibt wirklich viele Programme womit Du Dir Deine Favicone gestallten kannst.

Lg Britta
 
AW: Programm zum Erstellen von Favicos

Schau mal hier rein: da solltest du alle Infos finden.
Genau diese Art von Antwort versuchte ich zu vermeiden... Da stehen Infos, die ich bereits weiss und eine Liste von Programmen, über die ich weiter nichts weiss, ausser was da grad noch dazu steht. Ich baue lieber auf Empfehlungen von Forenusern...

Von IcoFx gibt es aber immer noch eine abgespeckte Freeware Version. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. In IcoFx einfach deine Grafik laden und neue Ebenen erstellen. Es geht aber noch einfacher mit der Freeware Icon Sushi. Einfach alle Grafiken in unterschiedlicher Größe erstellen. Anschließend jede Größe öffnen, alle markieren und über das Symbol "Save as Multiple Icons" abspeichern.

Grüße Patrick

Hallo Castordesigns,

also was DerOtto schreibt, stimmt und gebe ihm recht. Weil ich auch mit IcoFx arbeite. Frag mal bei Frau google nach, die wird Dir garantiert eine Antwort geben. Gibt wirklich viele Programme womit Du Dir Deine Favicone gestallten kannst.

Lg Britta
Vielen Dank, das war mir nicht bekannt. Nach einigem Suchen habe ich die letzte Freeware VErsion heruntergeladen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben