Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm zur Bilderverwaltung

Z

zeggel

Guest

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Danke für den Hinweis. Ich muss zugeben, ich habe mich mit Verwaltungsprogrammen noch nicht so stark auseinandergesetzt. Aber ich habe gerade ein nettes gefunden und probiere es aus: Shoebox. Macht einen guten Eindruck und scheint auf den 1. Blick der Bridge weit überlegen bei dieser Spezialaufgabe. Werde es aber noch weiter testen, bevor ich evtl die 30$ investiere (oder brauche ich evtl auch ganze 80$; das wären dann ja auch nur 56? ? ich habe meine Bilder noch nie gezählt?).

>> Shoebox


Habe mir das Shoebox auch mal angeschaut, muss sagen auf den ersten Blick nicht schlecht, man kann ziemlich viele Sachen machen.
Schnell ist es zudem auch noch, werde das hier auch mal weiter austesten und mal meine Meinung dazu abgeben. Bis jetzt verwende ich auch überwiegend Bridge.
 

fitsn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Hallo virra

Da kann ich Dir nur teilweise zustimmen. Wie gesagt - ich habe alles mögliche ausprobiert, und dabei jede Menge Lebenszeit verschwendet. Das ist ein Faktor, der mir bei einer Software sehr wichtig ist: Wie rasch und zuverlässig kann ich damit arbeiten?

dann bist du aber bei lightroom eher an der falschen adresse. ist eigtl hauptsächlich ein programm wie camera raw o.ä. zum nachbelichten deiner bilder. zur archivierung würde ich eher bridge verwenden. wieso viel geld ausgeben, wenns auch kostenlos geht ;)
 
D

Duncan

Guest

AW: Programm zur Bilderverwaltung

hallo...



ich benutze schon seit sehr lange dieses Programm...- - - >

ich bin mit dem Programm sehr zufrieden. Und für eine Freeware ist es wirklich hervorragend. Ich kann es nur empfehlen...

Duncan
 
D

derPixler

Guest

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Hallo,
Ich würde ebenfalls zu Bridge raten. Ich nutze es selbst und das schöne daran ist, das aus Bridge gleich die richtige Anwendung gestartet wird. Und, Bridge liest (fast) alles.

MfG :)
 

contetix

contetix

AW: Programm zur Bilderverwaltung

hallo...



ich benutze schon seit sehr lange dieses Programm...- - - >

ich bin mit dem Programm sehr zufrieden. Und für eine Freeware ist es wirklich hervorragend. Ich kann es nur empfehlen...

Duncan

Hallo Duncan

Danke für diesen Tipp.
Das Programm gibt es ja sogar für den MAC !!!
 
J

Jadestorm

Guest

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Hey,
ich kann dir auch noch ACDSee und ggf. iMatch empfehlen falls Adobe Bridge nichts für dich ist!
 

heartbreakkid_92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Hallo
Ich hoffe hier, ich bin im richtigen Forum.....
Meine Frage: Gibt es ein Programm, welches alle Bilder meiner Festplatte erkennt und diese anzeigt, egal in welchem Ordner sie sich befinden.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe sehr viele Bilder auf der FP verteilt. Davon sind einige sogar doppelt. Mit Hilfe des Programms will ich meine Bilder verwlten und eventuell doppelte löschen.

würde auch adobe bridge nehmen ...arbeite mit den jetzt schon über 1 jahr und läuft perfekt ;-)
 

Elli_1992

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Auch ich kann Picasa wärmstens empfehlen.
Ich weiß ja nicht, in wiefern du professionell du in dem Bereich damit arbeiten willst - aber ich und mehr oder weniger mein gesamter Freundeskreis kommt mit diesem Programm wunderbar zurecht. Es organisiert deine Bilder, sortiert sie und man hat sogar die Möglichkeit sie gleich zu bearbeiten. Für den Zweck, alle Bilder zusammenzufassen und unnötige zu löschen meiner Meinung nach hervorragend geeignet. Und außerdem kostenlos!
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Programm zur Bilderverwaltung

ich kann auch nur bridge empfehlen, da es auch mit riesigen mengen an fotomaterial immernoch stabil läuft
ausserdem lassen sich schnell einzelne bilder finden mit kriterien wie dateiformat oder aufnahmezeit
wenn man zb die aufnahmezeit nimmt, dürften auch duplikate schnell zu finden sein

picasa läuft zwar sehr stabil, aber google sammelt unheimlich viele daten
muss man aber, denke ich, selbst mit seinem gewissen ausmachen
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Zur Info:

Adobe Bridge ist KEIN Bildverwaltungsprogramm sondern ein Dateibrowser und
Adobe PS Lightroom ist EIN Bildverwaltungsprogramm.
Ich nutze seit einiger Zeit LR2 und auch wenn es fast 300 Euro kostet ist es ein TOP Programm zur Verwaltung und Archivierung von sehr vielen Bildern.
Die vielen Vorteile kann man hier gar nicht aufzählen und selbst die neuen Bildbearbeitungsfunktionen lassen sich sehen und stehen die von PS nichts nach.
Natürlich sind es längst nicht so viele wie die von PS aber wer mal etwas schnell arbeiten muss der muss nicht unbedingt das Bild in PS bearbeiten.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob er diese Kosten aufbringen möchte.

Nachtrag: Und seit LR2 ist sogar das Arbeiten auf 2 Monitoren möglich.
LR bietet auch ein internes Backup auf einer externen FP an......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben