Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm zur Galerie-Erstellung?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hatte damals JAlbum für meine Website benutzt. Konnte aber keine Lightbox. Ist jetzt auch kostenpflichtig und zur Lightbox hab ich noch keine Info's gefunden. Aber durch Themes sehr anpassbar..
 

reitzi

User

Da kann man aber nur bis 1200 Pixel exportieren, warum geht das nicht mit der Original-Auflösung? Oder kann man das irgendwo versteckt einstellen?

Eine Einstellung habe ich auch nicht gefunden.
Du könntest, ist halt gefrickel, die Bilder in Originalgröße exportieren und dann in den angelegten Ordner > images > large einfügen und die erstellten Dateien einfach überschreiben.
 

Myhar

Hat es drauf

Naja, sie werden sich gedacht haben: Was für einen Sinn hat es in der heutigen Zeit, wo HD Auflösungen am weitesten verbreitet sind, größere Auflösungen bereit zu stellen. Und dann hat das ein Programmierer so eingebaut und keiner hat sich darüber beschwert. ^^ Irgendwann wirds sicher mal geändert werden, aber auch aus Rücksicht auf die allgemeine Bevölkerung in Hinblick auf Dateigröße und Übertragungszeit: Es ist nur bei wenigen Fotos gerechtfertigt, diese auch in kompletter Auflösung im Internet herzuzeigen. Für alle, die das doch machen wollen, können ja eigene Galerien erstellen, weil die wissen ja, was sie tun.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich habe jetzt spaßeshalber mal ein paar Bilder genommen (Querformat), die lassen sich max. auf 2071 Pixel Breite und 1376 Pixel Höhe ausgeben. Vielleicht doch eine Einstellungssache?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das muß irgendwo in den Exportvorgaben eine Einstellung sein, wo man das limitieren kann. Die Pixelmaße, die ich jetzt habe (habe es nochmal kontrolliert - es stimmt), sind doch arg krumm, macht doch gar keinen Sinn. Und 1200px ist auch so eine typische Vorgabe Größe ... hmm

@reitzi

Genau, LR 5.7 ist meine aktuelle Version
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Sollte eigentlich auch mit XnView unter "Erstellen -> Webseiten -> Visuddhi Lightbox" machbar sein. Geht auch ohne Größenbeschränkung (ausprobiert!).
 

GeroFoto

Fotograf in Wien unterwegs

mit Bridge geht das: Bridge --> Werkzeuge --> Photsop, da geht dann ein Fenster auf, in dem das erste Bild eines Ordners geöffnet werden kann, das man mit 1080 Pixel Breite verarbeitet, der Rest ist dann automatisch, in einen neuen Ordner kopieren lassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben