Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programmierer für freies open source Spiel gesucht

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich mache hobbymäßig Grafiken für das freie Anno-ähnliche Spiel "Unknown Horizons".

Wir suchen hier noch Unterstützung vor allem bei der Programmierung. Diese ist schon fortgeschritten (es gibt schon 4 Entwicklungsstufen der Einwohner). Doch da nun viele ehemalige Studenten ins Berufsleben gewechselt sind, fehlt es hier an Manpower.
Es sind auch gerne weitere Grafiker willkommen oder Leute, die sich gerne um Audio kümmern. Das Spiel wird mit Python programmiert und die 2D-Engine mit C++.

Wenn du also gerne mal bei einem Open Source Projekt mitmachen möchtest, bist du hier genau richtig. Das komplette Spielprojekt und auch die Engine (fife) liegt auf Github. Alle Grafiken haben freie Lizenzen (GPL 3.0).
Bei Fragen schaut euch gerne auf der Webseite oder im Wiki um. Es gibt auch ein und ein Chanel zum chatten. Ich würde mich freuen, dich dort mal zu "sehen". :)

Viele Grüße!
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

open source wird nicht bezahlt...??
Nein, die Entwicklung und Beteiligung an den Projekten ist gemeinnützig und unendgeldlich. Hobbyprogrammierer sowie Studenten ect entwickeln allein oder in Gemeinschaften div Programme um entweder den Komerziellen entgegen zu wirken, oder um Programme zu entwickeln, die es so nicht gab oder erweiterten Funktionsumfang abdecken ect...
Aber wer weiß es besser wie Wiki ;)
 

htohto

Noch nicht viel geschrieben

Nein, die Entwicklung und Beteiligung an den Projekten ist gemeinnützig und unendgeldlich.

ganz so muss es aber auch nicht sein, open source ist für mich eigentlich nur so etwas wie die Lizenz. Wie ein Programm entwickelt wird (ob mit oder ohne bezahlten ProgrammiererInnen) ist dabei unbedeutend. Logischerweise arbeiten bei solchen Projekten meist Freiwillige unbezahlt mit.
fg Helmut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben