Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Projekt: Alien

Pande

Noch nicht viel geschrieben

Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Charakter. Probleme machen mir derzeit noch die Mimik und Hände/Füße.



Wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich halbwegs gute Hände und Füße erstellen kann, dann nur her damit :)

MfG Pande.
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Projekt: Alien

Hihi, das is ja mal ein lustiges Alien. :)
Gefällt mir!

Was wird denn dein Ziel sein?
Eine Animation, oder eine komplette Szene als Still, oder wie?
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Projekt: Alien

Hihi, das is ja mal ein lustiges Alien. :)
Gefällt mir!

Was wird denn dein Ziel sein?
Eine Animation, oder eine komplette Szene als Still, oder wie?


Bis ich zu einer Animation komme muss ich noch einiges lernen :) Nein, ich versuche im Moment nur zu verstehen, wie ich Emotionsposen gut darstellen kann. Wenn ich das einigermaßen drauf habe, dann wird das Mesh weiter verbessert und dann kann man vielleicht mal darüber nachdenken, das ganze zu animieren :) Ich habe auch noch große Probleme mit Händen und Füßen. Das was ich derzeit mache sieht noch nicht sehr schön aus.

Aber bis zu einer schönen Animation liegt noch ein langer Weg vor mir :) Ich Orientiere mich da an den Pixar Charaktern :)

MfG Pande.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Projekt: Alien

Für Emotion würde ich mir die alten Meister ansehen.
Das wären in dem Fall Stummfilme da hier alleine der Ausdruck zählt.
Bei Pixar fand schon eine Umsetzung statt und man sieht später "es sieht aus wie...".
Die Tube hat da einiges zu bieten z.B. Buster Keaton, Chaplin, Harry Langdon, Harrold Loyd.

Gruß
Achimzwo
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Projekt: Alien

Die Mimik gefällt mir gut. ein paar finger oder ähnliches an den armen wären noch ganz gut.
stell die gestik mit mograph ein und für die generelle bewegung die joints. ist lang nicht so schwwehr, wie es am anfang aussieht.
könnte klasse animationen im pixar stil geben mit deinem mesh :D
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Projekt: Alien

Ja mit Händen und Füßen tu ich mich noch schwer ( sieht alles noch ziemlich nach Tentakeln aus *G*)

Ich werde heute weitermachen und vielleicht bekomme ich ja eine kleine Animation heraus zum Test ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Projekt: Alien

Wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich halbwegs gute Hände und Füße erstellen kann, dann nur her damit
Was ist denn genau Deine Frage? Wie Hände und Füße aussehen, kannst Du so oder im Spiegel betrachten. Die sähen vermutlich aber etwas seltsam aus an dem grünen Gnubbel :D
Bevor Du was modellierst, erstmal eine zumindest grobe Skizze machen, an der Du Dich entlanghangeln kannst. Modelling Tipps für organisches Modellieren gibts ja genügend im Netz, und Du musst nichtmal nach C4D Tuts dafür suchen.


stell die gestik mit mograph ein
Bitte??
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Projekt: Alien

Tach John.
Ich habe weitergemacht allerdings ist das Modell nicht so geworden, wie ich mir es vorgestellt habe. Ich habe viele verschiedene Sachen ausprobiert, um Hände & Füße zu machen aber so wie es im ersten Post ist fand ich es immer noch am besten.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Projekt: Alien

ja das ist das problem wenn man versucht alles was man weiß in ein bild zu bekommen ;)...kenn ich!!
und wie sieht er jetzt aus? oder was hast sonst noch so gemacht?
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Projekt: Alien

Ja, ich habe ihn nun auf den Stand von oben zurückgebracht.
Zwischenzeitlich sah es mal so aus:

Derzeit beschäftige ich mich mehr mit Innenräumen und Kamera-Effekten.
Hier ein paar Beispiele:


Habe noch ein paar finale Renderings, allerdings nicht hier auf dem PC.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Projekt: Alien

ok....der raum sieht gut aus. die tiefenunschärfe find ich ein bisschen zu doll aber ich denk mal das das nur testbilder sind.
und das alien...hehe...beine ein wenig dicker ,da hätt ich die hände weg gelassen und vielleicht noch ein drittes bein hinzugefügt oder ihm alles mit den ohren machen lassen!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben