Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Projekt Plakat

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo und guten Tag PSD Community,

für eine Veranstaltung soll ein "Eyecatcher" in Form eines Plakates erstellt und auf textiles Gewebe gedruckt werden.

Für den Entwurf bitte ich um eure Meinung, da ich mit Ebenen und Brusches das erste Mal gearbeitet habe und die vielen Möglichkeiten von PS noch nicht kenne. Der Entwurf ist nicht gerade umwerfend, insbesondere der Hintergrund ist fade und recht traurig. Wie kann ich das aufpeppen?

Ich freue mich über alle Meinungen und insbesondere auch Tipps zur Verbesserung.


Vielen Dank und Gruss :)
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projekt Plakat

Ich finde die Idee mit den Verzierungen im Hinter- und Vordergrund schön. Jedoch sind es so viele für das Auge erfassende Symbole, dass es meines Erachtens sehr verwirrend wirkt. Das Auge weiss nicht wo es anfangen soll zu schauen. Somit fällt die Überschrift etwas in den Hintergrund (Vielleicht ist es gewollt?)

Ansonsten finde ich den Ansatz gut, und man kann mit Zeitinvestition sehr viel herausholen.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Projekt Plakat

Mir persönlich zu verschnörkelt, was zu viel vom Hauptmotiv ablenkt. Auch die Anordnung der Verzierungen gefallen mir stellenweise nicht.
Was ich jedoch schön finde ist, dass das Hintergrundgeschnörkel die selbe Farbe wie die Augen der Katze hat ;) wirkt harmonisch.

Liebe Grüße
Alois001
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Projekt Plakat

Hallo,

die Katze sieht ein wenig "draufgesetzt" aus - vor allem der untere Bereich.

Ich würde außerdem den Text so setzen, dass kein Brush ihn überdeckt / unleserlicher macht.

Versuche das Ganze doch mal mit ein klein wenig weniger Brushes zu machen und auch keine über der Katze
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Projekt Plakat

Hallo
1. Du mußt die Ränder "haariger" machen und einen weicheren Übergang
2. sind mir zu viele brushes im HG
3. wirst Du Schwierigkeiten bekommen, die vielen Brushes auf Leinen zu drucken
 
Zuletzt bearbeitet:

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projekt Plakat

Also was ich aufjedenfall gut finde, ist das die Katze ganz genauso wie meine eigene aussieht XD

Nein aber Scherz beiseite.
Wie schon gesagt die Katze sieht schon ein wenig ausgeschnitten aus, nicht doll, der Freisteller ist schon gut, aber noch nicht perfekt.
Desweiteren würde ich die Katze auf irgendeinen Untergrund setzen und vll einen Schatten unter sie machen. Da sie wenn sie so frei in der Luft schwebt glaubeich nie realistisch aussehen wird. Manche Motive benötigen manchmal einen Hintergrund um realistisch zu wirken. Ist jetzt aber eher meine Einstellung.
Ansonsten finde ich passt die Schrift mit dem silbernen Verlauf nicht so gut.
Die Schrift finde ich ein wenig zu langweilig, nichts aussagend und nicht auffällig genug. Dafür das es ja die Hauptüberschrift sein soll. Desweiteren ist der Verlauf nicht schön. Verläufe in Schriften ist in den meisten Fällen ein No Go. Sieht halt ein wenig unprofessionell aus. Da halt der Hintergrund in 2D gehalten ist, die Schrift aber wieder einen 3D Chromeffekt hat. Passt nicht so.
Ansonsten find ich das mit den Brushes ganz schick, der an der Seite rechts, passt aber vom Stil her nicht so zu den anderen.
Auch das grau im Hintergrund würd ich vll wegnehmen, wird auf dem Leinen alles eher nur "verdrecken" denk ich.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Projekt Plakat

Allen vielen Dank für das Feedback!

@SaNaNe,
- die Katze sieht schon ein wenig ausgeschnitten aus
- auf irgendeinen Untergrund setzen und viel einen Schatten
- die Schrift in 3D Chromeffekt
>>> war mein erster Freisteller; werde versuchen Schatten darunter zu bringen; der 3D Chromeffekt, ja hast du recht - eher ein No-Go

@Trutscherle,
1. ...Ränder "haariger" machen und einen weicheren Übergang
>>> wie ist das unter 1 gemeint?

2. ...sind mir zu viele brushes im HG
>>> das resultiert aus dem "unschönen, nackten" Hintergrund
3. ...vielen Brushes auf Leinen zu drucken >>> ich muss unbedingt nachfragen was die Druckerei damit anfangen kann, bzw. was geht oder nicht, ich muss jedoch was mitnehmen, damit die Leute sehen was in etwa gedruckt werden soll

@dorleeins,
- ja, "draufgesetzt" sieht die Katze aus - wie kann ich das besser machen - mit Schatten ?
- den Font werde ich ändern

@alois001,
...zu verschnörkelt - mir fehlt eine andere / bessere Idee für das Plakat :rolleyes:
...der HG die selbe Farbe wie die Augen der Katze hat ;) wirkt harmonisch - die Augen sind in Natura sehr viel schöner, ein warmes Kupfer und am Rand wie mit einem Kajal untermalt. Das kommt leider auf dem Bild nicht raus.

@CIEITSCH,
...für das Auge erfassende Symbole
wie bereits geschrieben, liegt das auch mit an dem unschönen Hintergrund

aller Anfang ist schwer...
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Projekt Plakat

Hallo,

die Ränder haariger sind so gemeint, dass eine Katze auch einzelne "abstehende" Haare hat, also nicht eine "gerade" Kontur. Haare kannst du nachzeichnen - entweder mit einem sternförmigen Pinsel oder einem grasförmigen.

Zum weicheren Rand:
den erhälst du, wenn du - bevor du die Katze kopierst - eine weiche Auswahlkante einstellst (mußt etwas rumprobieren, ist immer abhängig von der Größe des Bildes, so dass man dir hier kein Maß angeben kann)

lg


Laß mal dann sehen, wie deine Katze dann ausschaut
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Projekt Plakat

Zum Hintergrund würde ick, was anderes nehmen. z.b. Wiese, Heu ect.

Nun weiß ick nicht, wie sich das beim Druck verhält.
Bin mal gespannt.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Projekt Plakat

Hallo,

die Ränder haariger sind so gemeint, dass eine Katze auch einzelne "abstehende" Haare hat, also nicht eine "gerade" Kontur. Haare kannst du nachzeichnen - entweder mit einem sternförmigen Pinsel oder einem grasförmigen.

Zum weicheren Rand:
den erhälst du, wenn du - bevor du die Katze kopierst - eine weiche Auswahlkante einstellst (mußt etwas rumprobieren, ist immer abhängig von der Größe des Bildes, so dass man dir hier kein Maß angeben kann)

lg

Laß mal dann sehen, wie deine Katze dann ausschaut

Hallo Dorleeins,
zu gerne würde ich ja was zeigen... mittlerweile habe ich Mosh Grass Brushes und ein paar Sterne. Ich meine aber, dass diese nicht die richtigen sind, denn ich schaffe es einfach nicht, abstehende Haare nachzuzeichnen :'(. Es sieht einfach furchtbar aus. Gibt es eine Empfehlung welcher Brush geeignet ist für so etwas nachzuzeichnen?
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Projekt Plakat

Hau doch mal das Original hier rein.

Hallo du unsterblicher Berliner Truckerfan Frank,
wenn du das Original meinst in voller Größe ca. 4MB, dass steht hier

oder mein erster "Freisteller" ist hier

Ich würde dir ja gerne über die Schulter schauen... Gruss :)

Sorry, hatte das falsche Bild hochgeladen, hier nun das richtige
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Projekt Plakat

Hallo du unsterblicher Berliner Truckerfan Frank,
wenn du das Original meinst in voller Größe ca. 4MB, dass steht hier

oder mein erster "Freisteller" ist hier

Ich würde dir ja gerne über die Schulter schauen... Gruss :)

Sorry, hatte das falsche Bild hochgeladen, hier nun das richtige
@Niobe endlich komme ick mal dazu dir zu antworten;)
unsterblich stimmt nach dem Crash und diverse Sache danach, aber nicht Truckerfan, das ist nun mal vorbei.
Ja, also deine Katze. HHhhhmmmm
Da es ja eine Veranstaltung ist oder war, kommen da mal Kenner von dieser Rasse. Denen würde auffallen, das du die Buschel an den Ohren vergessen hast;)
Irgendwie wirkt die Katze so och rasiert, vorallem auch an den Pfoten. Hast denn die Katze nochmal gemacht und wie sieht dein Plakat aus?:uhm:
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Projekt Plakat

@Niobe endlich komme ick mal dazu dir zu antworten;)
unsterblich stimmt nach dem Crash und diverse Sache danach, aber nicht Truckerfan, das ist nun mal vorbei.
Ja, also deine Katze. HHhhhmmmm
Da es ja eine Veranstaltung ist oder war, kommen da mal Kenner von dieser Rasse. Denen würde auffallen, das du die Buschel an den Ohren vergessen hast;)
Irgendwie wirkt die Katze so och rasiert, vorallem auch an den Pfoten. Hast denn die Katze nochmal gemacht und wie sieht dein Plakat aus?:uhm:

@truckerfrank,
dann lassen wir es mal bei nur "Frank" - tut mir leid. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. :rot:
Ich habe mir das Bild mal genauer angesehen und gebe dir recht. Irgendwie bin habe ich noch nicht das richtige Händchen für solche Arbeiten. Ich werde noch einmal eine neue Ebene erstellen und von vorne beginnen. Ich nehme an, dass ich einen passenden Pinsel finden muss, um die Haare rund um den Körper und speziell die Ohren etc. nachzubessern bzw. wieder zum Vorschein zu bringen.
Danke dir für deinen Tipp.
LG :)

 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projekt Plakat

Ein gutes Farbschema würde ich mir raussuchen und dann schauen das du da ein gutes Farbverhältnis hast. Ich finde dieses Gelb mit Schwarz gemischt harmoniert irgendwie nicht. Ein wenig mehr Struktur ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben