Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Projekt Verkauf

patrick_l

Hat es drauf

Die letztere Steuer handhabt ggf. jeder dieser Marktplatz unterschiedlich (vor allem die in den USA). In Europa musst Du außerdem dran denken, dass sich der Steuerbetrag nach dem Herkunftsland des Käufers richtet, nicht mehr dem des Anbieters.
Genau so sieht es aus. Daher wird man als Freischaffender nach der Kleinunternehmerregelung in der Regel auch um die Beantragung einer USt-Nummer nicht herum kommen. Sofern man Waren und Dienstleistungen ins Ausland verkauft. Egal ob man jetzt USt entrichten muss oder im jeweiligen Land davon befreit ist.
Dachte nur wenn man eine eigene Seite betreiben tut das es dann als selbstständig zählt, aber okey schon mal gut zu wissen.
Du bietest eine Dienstleistung an, de facto bist du selbstständig tätig. Daher auch von KBB, Annabellkira und Monika zurecht erwähnt. Genaures erfährst du wie bereits zu lesen, bei deinem Steuerberater.

Liebe Grüße, Patrick

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Also halten wir noch mal fest, da möchte sich erst jemand Photoshop holen, um vielleicht auf einer wettbewerbsähnlichen Plattform seine Arbeiten zu Dumpingpreisen anzubieten, hat keine Ahnung dass Anbieten von Dienstleistungen gegen Geldersatz eine selbstständige Tätigkeit darstellt, kennt keinen Unterschied zwischen Mehrwert- und Einkommenssteuer ... hab ich was vergessen?
Dringender Rat: Junge, lass das!!!!!

roweso

sehr verärgert

hm... Steuern aber nur in dem Sinne das von dem preis wo ich reinstelle steuern abgezogen werden oder?

Ich bin selber Berufstätig nur habe ich nicht darin lesen können, das ich jetzt monatlich dafür zahlen muss ob die Steuer vom Projekt her abgezogen wird wenn der Kunde sie käuft.

Dachte nur wenn man eine eigene Seite betreiben tut

Du solltest ernsthaft an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten! :eek::eek:

DeadLine001

Lehrling

Ok das ist hier anschienend ein :falschesForum: wenn man versucht sich darüber zu informieren.
Wenn man dann nur so was an den Kopf bekommt.
Tut mir leid, das wenn ich in der Deutschen Rechtschreibung nicht gut bin.
Anscheinend sind KBB und Patrick die einzigsten die nicht Hans guck in die Luft sind.

A

annabellkiara

Guest

... sind ... die einzigsten die nicht Hans guck in die Luft sind.
Du solltest Zitate nur gebrauchen, wenn Du weisst, was diese aussagen. Ist in der deutschen Sprache (wie in andern auch) kulturell gewachsen. Und, Du solltest schon lesen - und nicht gleich einen auf beleidigt machen. So viele Hinweise, was in deinem Fall zu beachten wäre, bekommt man selten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden