Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Prüplakette erstellen mit Illustrator?

A

alterswede

Guest

Hallo,
kann mir jemand zeigen, wie ich eine Prüfplakette (s.Bild) mit Illustrator erstellen kann?
Danke.
 

Vektorprogramme

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Prüplakette erstellen mit Illustrator?

Lege Dir den Scan in eine Ebene als Vorlage (vorher aber in PS ganz gerade freistellen). Dann erstellst Du einen Kreis und schreibst den Text - die Zahlen - mit dem Pfadtextwerkzeug auf die Linie. Solltest Du da Probleme haben, hilft Dir auch F1. Die anderen Elemente zeichnest Du entweder mit dem Zeichenstift nach, oder noch einfacher arbeitest Du wieder mit Kreisen, die Du zerschneidest, verbindest und füllst. Bei den Linien kann Dir eventuell das radiale Raster Werkzeug helfen.
 
A

alterswede

Guest

AW: Prüplakette erstellen mit Illustrator?

Prima - hat alles bestens funktioniert!
Danke.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Prüplakette erstellen mit Illustrator?

Gern geschehen! Ist doch prima - gestern wurde mir geholfen, heute konnte ich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben