Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS 7.0 - Wie kann man Muster auf Haut auftragen?

expecto

Noch nicht viel geschrieben

Salut Experten!

Ich habe eine Bildbearbeitung gesehen, wo die Haut eines menschlichen
Körpers mit dem Muster einer Marmorstruktur versehen war, so als wäre
sie aufgemalt. Wie kann man eine Textur so auftragen, dass sie sich den
Körperlinien und Formen anpasst? Wer kennt ein Tutorial?
Herzlichen Dank im voraus!

mail: preferitus@yahoo.de
 

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: PS 7.0 - Wie kann man Muster auf Haut auftragen?

das ist eigentlich ganz einfach, wenn man das ein paar mal gemacht hat. Du hast deine freigestellte Körperebene und die Marmor/stein-was weiss ich ebene. In Photoshop markierst du dann mit STRG und Linksklick auf das kleine Ebenenbild die Auswahl, dann sind um den Körper/kopf so kleine Strichelchen. Wichtig ist dann, dass du die Marmorebene aktivierst, d.h. sie ist dann blau hinterlegt. Dann gehst du auf STRG C und STRG V und hast eine Marmorebene in Körperform.
DAs dann nur noch mit Maske bearbeiten, so dass es sich anpasst. Ansonsten googlen nach Stone effect :)
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS 7.0 - Wie kann man Muster auf Haut auftragen?

vielleicht könnte dafür ja auch das tutorial erdbeerfrosch nützlich sein.
ist über die suchfunktion zu finden

edit: mist, trucker war schneller
 
G

grumero

Guest

AW: PS 7.0 - Wie kann man Muster auf Haut auftragen?

wenn sich die Struktur wirklich räumlich der Körperform angepasst hat, dann war das evtl. keine (2D) Bildbearbeitung sondern eine Software für 3D-Modelling und Rendering (wie z.B. Cinema 4D).
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: PS 7.0 - Wie kann man Muster auf Haut auftragen?

noi,, das kann man doch verzerren und verflüssigen und alles mögliche auch im Photoshop :)
 

kcc

Hat es drauf

AW: PS 7.0 - Wie kann man Muster auf Haut auftragen?

Marmorstruktur als Ebene über den Körper > Ebenenmodus Ineinanderkopieren oder Weiches Licht > In Schnittmaske umwandeln (wenn der Mensch freigestellt ist), sonst Ebenenmaske rüber

Über Frei transformieren > Verkrümmen oder Verflüssigenfilter kannst du die Marmortextur noch an den Körper anpassen, bspw. an den Rändern etwas seitlich verziehen, als ob sich das ganze rumlegt.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: PS 7.0 - Wie kann man Muster auf Haut auftragen?

Ich würde es mal mit dem Versetzen-Filter versuchen. Das sollte zufriedenstellende Ergebnisse liefern.

In diesem Tutorial von Uli Staiger wird der Umgang mit dem Versetzen-Filter gut beschrieben.

edit: Nicolsche hat auch noch dieses Tutorial zum Versetzen-Filter auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: PS 7.0 - Wie kann man Muster auf Haut auftragen?

Danke André, ich fühle mich geehrt, dass mein Halbwissen hier hilfreich zum Einsatz kam!
icon_nick.gif
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: PS 7.0 - Wie kann man Muster auf Haut auftragen?

Gute Tutorials dazu gibt es doch auch hier eine Menge. 2 davon habe ich oben verlinkt!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben