Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS 9 Hilfedateien

satsurfer

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe PS 9 installiert und erhalte beim Aufruf der einzelnen Menupunkte in der Hilfe jeweils die Fehlermeldung, dass beim initialieren der ..... ein Fehler aufgetreten ist und das PS neu installiert werden müsse.
Dies habe ich erfolglos bereits 2x gemacht.

Weiss jemand, welche Datei den Aufruf der Hilfe steuert?

Ich stelle fest, dass unter C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe....
unterschiedliche Verzeichnise mit Hilfedateien für PS 9 vorhanden sind.
Im Unterverzeichnis ...\helpcfg\de_DE .. sind vermutlich Steuerdatei. Die Anweisungen darin verweisen aber nicht auf die Hilfedateien im oben erwähnten Verzeichnis.

Kann mir jemand helfen?
Besten Dank.
 

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: PS 9 Hilfedateien

Hallo,
erstmmal herzlich Willkommen hier!
kann es sein, dass Du keine Internetverbindung hast, bzw PSE geblockt hast?
Ich meine (und lasse mich gern eines besseren belehren), dass die Hilfefunktion aus dem Porgramm heraus eine Verbindung ins Internet benötigt.
Allerdings lässt sich eine Hilfe PDF bei Adobe auch downloaden:

Dort kannst Du das komplette Handbuch als PDF downloaden, rechts oben ist der Link.

Grüße
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS 9 Hilfedateien

Ja, die PSE-Hilfe funktioniert nur mit Internet-Anschluss. Aber so toll ist die auch nicht, vor allem nicht für Anfänger. Es steht zwar drin, dass man dies und jenes machen kann, aber wie das funktioniert oder wie man dorthin kommt, ist nicht beschrieben.
 

satsurfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS 9 Hilfedateien

Ja, die PSE-Hilfe funktioniert nur mit Internet-Anschluss.

Klar habe ich einen Internetanschluss.

Beim Initialisieren der Adobe-Hilfe ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise müssen Sie die Anwendung und die Hilfe-Komponenten neu installieren.


Die obige Meldung erhalte ich beim Aufruf der folgenden Menupunkte in der Hilfe


  • PS - Hilfe F1
  • Erste Schritte
  • Support
  • Videolehrgänge
  • Forum
PS scheint mir in der Firewall nicht geblockt.
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

AW: PS 9 Hilfedateien

Ich habe von Anfang an in PSE 11 auch dieses Problem ... und hier im Forum leider keine Antwort gefunden, wie ich diesen Fehler beheben kann???
Wenn ich über das Menü auf >Hilfe >Photoshop Elements Hilfe ... (sollte auch über Tastenfunktion F1 eigentlich funktionieren) erhalte ich folgende Meldung:
Die Adobe-Hilfe konnte eine URL nicht laden, weil keine Internetverbindung besteht.

Dabei bin ich parallel zu dieser Meldung im Internet. Kann mir bitte jemand sagen, ob die URL irgendwo geändert werden kann oder gibt es einde andere Lösung? Gelegentlich würde ich die Funktion doch schon gern nutzen können.

Besten Dank im Voraus.

Die fotolyrikerin
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PS 9 Hilfedateien

Dabei bin ich parallel zu dieser Meldung im Internet. Kann mir bitte jemand sagen, ob die URL irgendwo geändert werden kann oder gibt es einde andere Lösung? Gelegentlich würde ich die Funktion doch schon gern nutzen können.
Ich vermute das durch deine Firewall oder Antivir-Programm Photoshop geblockt wird. Also würde ich dort einmal die Einstellungen überprüfen. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

AW: PS 9 Hilfedateien

@patrick_I
Danke für den Tipp mit der Firewall. Auf meinem Netbook funktioniert die Hilfe jetzt. Auf dem Home-PC allerdings nicht, obwohl ich´s aktiviert habe. Aber ich hab´s jetzt echt aufgegeben, die Hilfe ist über "erste Schritte" zwar zu erreichen, aber für Elements 11 gibt es da eh kaum Videos. Also dafür, dass das Programm jetzt ca. 1 Jahr alt ist, finde ich das wirklich kläglich, was dazu in Deutsch angeboten wird. So gut wie gar nichts für deutschsprachige Privatkunden. Echt traurig. :'( Naja, deshalb habe ich es mir jetzt gegönnt eine DVD über Basic & Tricks hier zu bestellen und freue mich schon drauf. :D

Schönen Gruß,
Die fotolyrikerin
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: PS 9 Hilfedateien

@patrick_I
Danke für den Tipp mit der Firewall. Auf meinem Netbook funktioniert die Hilfe jetzt. Auf dem Home-PC allerdings nicht, obwohl ich´s aktiviert habe. Aber ich hab´s jetzt echt aufgegeben, die Hilfe ist über "erste Schritte" zwar zu erreichen, aber für Elements 11 gibt es da eh kaum Videos. Also dafür, dass das Programm jetzt ca. 1 Jahr alt ist, finde ich das wirklich kläglich, was dazu in Deutsch angeboten wird. So gut wie gar nichts für deutschsprachige Privatkunden. Echt traurig. :'( Naja, deshalb habe ich es mir jetzt gegönnt eine DVD über Basic & Tricks hier zu bestellen und freue mich schon drauf. :D

Schönen Gruß,
Die fotolyrikerin

Die Online Hilfe ist wahrlich spärlich, oder oft für die falsche Version
Wie Bernie bereits geschreiben hat, würde ich mir das PDF Handbuch
runterladen , dort ist auch die Suchfunktion bedeutend besser ausgeführt
und vor allem, biste nicht plötzlich in der PSE 12 Hilfe .-)
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: PS 9 Hilfedateien

Und ich frage mich warum Beiträge vom Juni hochgepusht werden, die längst Out-Of-Date sind...... -.-

Ich frage mich wieso das erwähnt werden muss *g

bei mir war der Beitrag unter ''neue Beiträge'' drin
und ich habe drauf geantwortet, ohne aufs Datum zu achten
das letze war allerdings am 9. Dezember und nicht im Juni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben