Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ps auf NETbook?

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

ich überlege schon seit längerem mir ein neues notebook zuzulegen
da wäre es natürlich sehr schön wenn es leicht und handlich ist am liebsten hätte ich ja ein sony vaio aber die dinger sind preislich einfach unverschämt!
da habe ich mich gefragt ob hier schon einer erfahrungen gemacht hat ob/wie PS 3 sag ich jetzt mal auf einem EePc oder ähnlichem läuft?
Ich hab nicht vor unterwegs wilde komposings zu machen aber kleine veränderung zb größe kompression bilder in die brige laden und kategorisieren und so etwas eben
bin auf antworten gespannt.

AW: Ps auf NETbook?

Na ich würde es nicht empfehlen. Ich weiß durch einen Bekannten, dass die CS2 ohne Probleme läuft allerdings ist die Darstellung viel zu klein. Man muss schon fast reinkriechen damit man problemlos etwas erkennen kann. Am besten Du holst Dir eins für zwei Wochen (solange kann man problemlos zurückgeben) und dann testest Du mal, oder hörst Dich in Deinem Bekanntenkreis um.

moin twentyone.

Also ich habe selbst ein medion akayo netbook mit PSCS3 drauf.
Leistungsmäßig läuft das Prog überraschend gut.
Das Problem an der ganzen Sache weswegen ich es wieder runtergeschmissen habe und das Teil auch verkaufen werde, ist die Displaygröße/Auflösung.

Das ganze PS fenster passt einfach nicht auf den Bildschirm und vorallem wenn man RAW-Dateien öffnet wird der gesamte untere BEreich mit den Button abgeschnitten und unbrauchbar.
Ich hab auch nicht herraus gefunden wie man das Fenster anpassen kann.
Also damit zu arbeiten ist nicht sehr angenehm.

gruß Chrisitan

Also ich habe CS2 auf nem Microstar-Lappy und muss sagen, dass es hier keine Probleme mit dem PS an sich gibt, sondern mit dem Lappy (Hitze- und Staubprobleme). An sich mache ich ALLES am Laptop. Ich bearbeite Bilder aus eigenen Studioanufnahmen und kann nicht klagen. Das könnte aber auch an fehlendem Vergleich liegen..
Am besten, wie schon gesagt: erst testen, dann kaufen (wenn es irgendwie geht)

LG,

Viktoria

sowas in der richtung (auflösung) dachte ich mir schon
aber danke für die antworten ich werd mal sehn was das weihnachts gesäfft so bringt.

also ich hab ein samsung nc10 (10") mit ps cs3 drauf und es läuft problemlos und ich habe auch mit der auflösung kein problem. nur eine maus solltest du dir auf jeden fall dazukaufen (wenn du nicht schon eine hast).

Hallo,

ich habe ein Eee Pc 901, zwar nicht mit PS aber mit Macromedia Flash MX.
Von der Geschwindigkeit läuft alles super, nur der Bildschirm ist etwas zu klein ( wird denke ich mal auch bei PS das gleiche Problem sein) Von der Breite gehts noch, nur die Höhe ist zu gering:hmpf:

Kann sein das man sich daran gewöhnt, aber ist nicht wirklick zu empfehlen

Gruß Baca

Ich hab mir von Asus den EeePc 1000H zugelegt und darauf läuft es wunderbar.

Wie gesagt, das Display ist mit 10" einfach zu klein um mit Photoshop zu arbeiten, da ich allerdings öfters das kleine Teil an meinen 19" TFT anschließe gibt es da eigentlich keine Probleme. ;)

Nur find ich das Bild leicht unscharf auf dem 19" TFT ist halt leider kein DVI-Ausgang am EeePC. :-(

also ich habe denn asus eeepc 900 und habe es auch mal ausprobiert ist eig ganz "ok"
..auf pc is natürlich besser...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden