Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CC aktualisiert sich nicht??? Keine Versionsinfo!

WIEDEHOPF

WIEDEHOPF

Hallo in die Runde,

ich habe PS CC (Aboverion) . Das Creative Cloud sagt mir, dass es aktuell ist. Die Anzeige unter HILFE - ÜBER PHOTOSHOP wird mir zwar angezeigt, reagiert dann aber nicht - ich sehe also nicht, welche Version ich habe.

(Zusatz: Nach Rückfrage unten hier noch die Version: WINDOWS 10 PRO, 64-bit, 32 GB Speicher)

Darauf komme ich, weil ich die Neuerungen wie z.B. die direkte Anzeige der Auswirkung der Mischmodi oder auch den Befehl BEARBEITEN - INHALTSBESIERTE FÜLLUNG nicht habe.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Deinstallieren und neu installieren wäre keine Lösung, weil ich viele Pinsel und Aktionen und Zusatzmodule installiert habe und Sorge habe, dass ich diese dann verlieren würde und neuaufspielen müsste.

Würde mich über Hilfestellung freuen und sage "Danke!" im Voraus!

WIEDEHOPF
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

derwerner

Guest

Das aktuelle Update mit den neuen Funktionen wird Dir nur zur Verfügung gestellt, wenn Du als Betriebssystem WIN 10 nutzt. Ältere WIN-Versionen werden nicht mehr unterstützt. - Vielleicht liegt es daran?
 

WIEDEHOPF

WIEDEHOPF

Danke für eure Antworten und Sorry, ist für mich schon so selbstverständlich, dass ich es vergessen hab zu sagen:
Ich nutze Windows 10 PRO in der 64-Bit-Version, Speicher 32 GB. Windowsupdate v. 10.10.18: Version 1803 fü x64-basiertes System.

PS CC hat auch hervorragend gearbeitet in dieser Kombination… bis irgendwann. Wahrscheinlich bis zum PS CC-Update, und ich habe es nur nicht gemerkt, dass es „nicht mehr“ ordentlich funktioniert, sondern erst bei dem Versuch die neuen Funktionen zu testen.

In ACC sehe ich im übrigen nur als Angebot die Bezeichnung:
PHOTOSHOP CC ohne den Zusatz 2019.
Ist dies normal so?

Werde vielleicht dann doch nicht um die Neuinstallation herumkommen, würde nur gerne meine individuellen Einstellungen und Pinsel, Aktionen etc irgendwie mit herüber nehmen. Habe ich da eine Chance? Es sind Aktionen, Programmverknüpfungen, Pinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

In ACC sehe ich im übrigen nur als Angebot die Bezeichnung:
PHOTOSHOP CC ohne den Zusatz 2019.
Ist dies normal so?
Photoshop CC ist richtig (ohne Jahresangabe). Es sollte sich aber dahinter in Klammern noch die genaue Versionsbezeichnung finden lassen z.B. (v20.0) oder (19.1.6)

Welche Photoshop-Version du aktuell nutzt, kannst du direkt in Photoshop nachsehen unter > Hilfe > Systeminformationen

Da müsste dann etwas wie ...

Adobe Photoshop Version: 20.0.0 20180920.r.24 2018/09/20: 1193433 x64

...zu finden sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Im Creative Cloud Client auf das Benutzerbild klicken und sich abmelden. Windows neu starten, wenn auch nicht zwangsläufig erforderlich, und sich über den CC Client mit Adobe ID (eMail Adresse) und Passwort erneut anmelden. So wird sichergestellt, dass die aktuellen Daten von den Adobe Servern abgerufen werden. Dann, über das Symbol mit den drei Punkten nach App Updates suchen. Vorher einmal in den Voreinstellungen prüfen, ob man über die aktuelle Version des CC Clients (momentan v4.7.0.400) verfügt.

Führt das nicht zum Erfolg, dann unter Apps, hinter Photoshop, auf den Pfeil nach unten, neben "Öffnen" klicken; dann auf "Verwalten" und "Andere Version". Nun die gewünschte Ps Version auswählen und installieren.

Eigene Voreinstellung lassen sich natürlich, sollte eine Neuinstallation gewünscht sein, sichern. Relevante Daten finden sich im Roaming-Ordner des Benutzers und im Photoshop Programmverzeichnis. Auf die Gefahr hin etwas zu vergessen, überlasse ich eine Anleitung lieber anderen Usern.
 

WIEDEHOPF

WIEDEHOPF

Ja, dann habe ich definitiv nicht die aktuelle Version. Hier meine Info aus Systeminformationen:

"
Adobe Photoshop Version: 19.1.6 20180808.r.398 2018/08/08: 1185588 x64
Anzahl der Starts: 536
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Version: 10 oder höher 10.0.17134.1
Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:12, Stepping:3 mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP, SSE2, SSE3, SSE4.1, SSE4.2, AVX, AVX2, Hyper-Threading
Physischer Prozessor: 4
Logischer Prozessor: 8
Prozessor-Taktfrequenz: 3998 MHz
Eingebauter Speicher: 32707 MB
Freier Speicher: 20966 MB
Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 29952 MB
Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 70 %
Alias-Ebenen: Deaktiviert.
Zusatztasten-Palette: Aktiviert.
Fernlicht: Aktiviert.
Bildkachelgröße: 1024 KB
Bildcache: 4
Schriftvorschau: Mittel
TextComposer: Lateinisch
Anzeige: 1
Anzeigebegrenzungen: oben= 0, links= 0, unten= 1050, rechts= 1680
"


Dann werde ich der obigen Anleitung folgen und so vorgehen und hoffen, dass alles funktioniert.

Wenn mir jemand aber noch eine ausführliche Info zum Thema SICHERN geben könnte wäre das toll!

Vielen Dank hierfür, wie auch für die bisherigen Hilfestellungen!
Gruß
WIEDEHOPF
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kleiner Tipp: Da die CC2019 vielen Usern Probleme bereitet (die sich größtenteils mit Einschränkungen lösen lassen), solltest du beim Installieren auf jedenfall deine CC2018 vorerst beibehalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Vielleicht hast du ja längst beide Versionen installiert und öffnest nun die ältere über eine nicht aktualisierte Verknüpfung?
Guter Punkt. In dem Fall ließe sich das im CC Client, unter Apps mit einem Klick auf "Installiert" schnell prüfen; oder mit einem Blick ins Adobe Programmverzeichnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Photoshop CC ist richtig (ohne Jahresangabe). Es sollte sich aber dahinter in Klammern noch die genaue Versionsbezeichnung finden lassen z.B. (v20.0) oder (19.1.6)
Es sollte noch erwähnt sein, dass die Version in Klammern, unter Apps -> Alle nur angezeigt wird, wenn nicht mehrere Versionen installiert sind. Sobald mehr als eine Version installiert ist, wird nur noch "Photoshop CC" angezeigt. Dafür gibt es dann einen Pfeil nach rechts (auf der linken Seite) um alle installierten Versionen anzuzeigen - dann mit der Version in Klammern. Alternativ kann mal auch von "Alle" auf "Installiert" wechseln.
 

WIEDEHOPF

WIEDEHOPF

So, Ihr habt alle irgendwie Recht:
Es läuft!

Grund war: Ich war zu deppert, zu erkennen, dass ich in der Tat (@ Andre_S: Vielen Dank!!!) zwei Versionen auf dem PC habe und nur auf die erste/alte verlinkt hatte. Dumm gelaufen, aber so passiert es!

An alle, die geholfen haben: Vielen Dank und für mich kann der thread "als erledigt" betreachtet werden.

Gruß!
WIEDEHOPF
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben