Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ps-CS4 mal schnell, mal langsam...

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich verwende Ps-CS4 für Portraits, Hochzeiten, etc.
Das Programm hakelt aber immer wieder. Das passiert nach ca. 20 Minuten.
Ich habe dabei 3-10 Dateien geöffnet. Gerade auch beim kopieren oder abspeichern dauert das zu lang. Ich weiss nicht an was es liegt.
Zusätzlich verwende ich als Bildbetrachter ACDSee. Hat jemand Erfahrungen damit, ob ACDSee und PS sich ins Gehege kommen können?
Weiterhin verwende ich die Open-GL Unterstützung.
Eigendlich müsste der PC ohne Probleme und schnell arbeiten.

Hardware: I7-Prozessor, ASUS-P6T Bord, 4GB Speicher, Nvidia-Quadro Graka.
Die gesamte Hardware ist erst 3 Monate alt.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir zur Lösung einen Tipp geben.

Vielen Dank!
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Ps-CS4 mal schnell, mal langsam...

Hi, schätze das einfach irgendwann der Arbeitsspeicher zugeknallt ist. Unter Leistung mehr Speicher freigeben und ab und zu mal auf Bearbeiten - Entleeren klicken und ein paar mal mehr zwischenspeichern..
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps-CS4 mal schnell, mal langsam...

Bei 4GB könnteste den virtuellen Speicher auf abstellen, das bringt auch nochmal etwas geschwindigkeit.
ACDSee und PS laufen bei mir ohne Probleme zusammen
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: Ps-CS4 mal schnell, mal langsam...

in den grundeinstellungen kannst du auch einstellen, wo ps die auslagerungsdateien hinpacken soll.. wenn du z.b. 2 platten hast, kannst du die freiere auswählen, dann läuft ps meist schon um einiges besser. das war bei mir damals zumindest das problem.
 

Dyrdlingur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps-CS4 mal schnell, mal langsam...

Hallo faberge,

ich habe den gleichen Prozessor und das gleiche Mainboard, allerdings mit 12GB Hauptspeicher unter VISTA 64Bit. Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell mein Rechner ist.
Falls du ebenfalls VISTA 64 oder XP 64 hast, kann ich dir zusätzlichen Hauptspeicher nur empfehlen, falls nicht überlege dir in naher Zukunft auf Windows7 64Bit umzusteigen.
Gruß
Klaus
 
X

xJoSHix

Guest

AW: Ps-CS4 mal schnell, mal langsam...

Schau mal unter Start => Ausführen => msconfig => Systemstart/Dienste

Oft werden unnötige Programme/Dienste beim Start des Computers gestartet,
die dann die Rechnergeschwindigkeit/Arbeitsgeschwindigkeit deutlich verringern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben