Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ps cs4 sehr langsam - warum?

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
ich hab kann seit gestern mit ps cs4 arbeiten.
nun stelle ich fest, dass es langsam reagiert.
farbfüllungen vollziehen sich rasterweise, markierungen wandern nur ruckelweise.
habe eine nvidia geforce 8800 gtx, als speicher werden 768 mb angegeben, arbeitsspeicher 4 gb.
gibt es eine idee zur problembehebung?
ein tag hat nur 24 stunden ;)

nette grüße
chritti
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: ps cs4 sehr langsam - warum?

und bestimmt vista? ich habe auch ne 8800gtx und xp mit nur 2 gig arbeitsspeicher. läuft mit oder ohne opengl-modus sauber
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: ps cs4 sehr langsam - warum?

Hört sich merkwürdig an... Ist die Grafikkarte vielleicht ein wenig defekt?? Oder gar der ARbeitsspeicher?? Wie sieht es denn bei grafisch anspruchsvollen Spielen aus?? Treten auch Fehler auf?? Falls das der Fall ist, dann tippe ich mal auf ein Hardware Problem.

Achja.. Vista.. :D
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ps cs4 sehr langsam - warum?

also, ich hab xp, arbeitsspeicher arbeitet voll, die cpu zeigt um die 50% an, wenn ich mit ps arbeite. rechner ist neu aufgebaut.
:eek:)
 

Asu

Noch nicht viel geschrieben

AW: ps cs4 sehr langsam - warum?

Vielleicht mal die Speichernutzung für CS höher setzen, hatte bei mir ziemlich was gebracht.
Aber ich nutz CS3, weiß nicht, ob das bei CS4 überhaupt noch geht..
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: ps cs4 sehr langsam - warum?

bei mir hat es am anfang auch gemuckt musste den speicher raufsetzen den adobe nutzen darf seitdem gehts ohne probleme
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: ps cs4 sehr langsam - warum?

ich arbeite zwar nicht mit cs4, aber wird sicherlich wie bei den vorgäger versionen damit zusammen hängen das adobe zu wenig speicher dem programm gönnt ;)
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ps cs4 sehr langsam - warum?

ja ich denke auch dass es daran liegt, oder evtl die priorität höher setzen bei en prozessen im taskmanager
 
E

EaZy

Guest

AW: ps cs4 sehr langsam - warum?

Bei mir liegt es einfach daran weil ich sehr viele brushes habe und es echt lange braucht zum lesen beim start das problem hatte ich bei CS 3 nicht da ging es zimlich schnell :-/
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: ps cs4 sehr langsam - warum?

Hast Du das 11.01 Update von CS4 und aktuelle Grafiktreiber?
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du PS zugewiesen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben