Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - PS CS6 Bilder öffnen Problem

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe das Problem, das sowohl auf dem normalen PC als auch auf dem Laptop sich keine Bilder/Dateien in PS öffnen wenn ich diese reinziehe. Ich muss entweder über die Bridge gehen über Datei öffnen gehen.

Woran liegt das?

Betriebssystem ist Win 7 64bit.


Lg Janine
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

Bilder werden durch reinziehen nicht geöffnet sondern plaziert. Lege das Standartprogram für diese Bilddatei fest und öffne es dann einfach per Doppelklick.

Edit: Das ist natürlich nur so wenn schon eine Datei offen ist. Bei leerem Arbeitsplatz öffnen Bilder auch in CS6 mit "drag & drop". Siehe #10
 
Zuletzt bearbeitet:

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

In cs5 abwärts war dies aber möglich. wenn ich ein bild vom Desktop oder vom Browser genommen habe und es auf die leere arbeitsfläche gezogen habe, dannhat mir PS das Bild geöffnet.
 
E

essdreipro

Guest

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

habe es gerade bei CS4 probiert und da hat es ebenfalls geklappt...
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

Ab einer CS-Version wurden die Bilder plaziert, wenn sie herein gezogen werden.

Das Hereinziehen klappt noch, wenn man die Bilder auf die Reiter-, Menu- oder Alternativleiste zieht und dort die Maustaste los läßt. Im Maussymbol erscheint ein anderes "+"-Symbol
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

Soweit klappt es bei mir auch, bis dieses Symbol kmmt, aber wenn ich die Maustaste dann loslasse, passiert nichts
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

Ich hatte unter Win7 64-Bit anfangs die gleichen Probleme. Woran es letztendlich genau lag, weiss ich aber leider nicht mehr.

Ich hab damals vieles probiert & getestet, bis das drag'n'drop endlich funktionierte.

Was ich damals getestet habe war folgendes:
1. UAC (Benutzerkontensteuerung vorrübergehend deaktiviert)
2. Photoshop als Admin gestartet
3. Berechtigungen für Photoshop & Windows-Explorer folgender Nutzer auf Vollzugriff umgestellt: SYSTEM, den aktuellen Benutzer, Jeder, Administrator & Administratoren)

Da das ganze auf einem Testrechner (ohne Internetzugang) durchgeführt wurde, hab ich mir erspart herauszufinden, was nun wirklich Ursache des Problems war.

Vielleicht hilft es ja bei der Lösungsfindung..
 
Zuletzt bearbeitet:

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

Hi,
Wenn PS offen ist ohne ein Bilddatei, geht es Problemlos.
Sobald ein Bilddatei schon geöffnet ist und ein zweite hineinziehen will, ohne das es in das erste eingfügt wird (plaziert), dann muss man in dem Bereich rechts neben dem Bildreiter und zwischen der Menü- und Werkzeugleist und Bild, los lassen.
Oder einfacher gesagt auf den Hintergrund von PS schieben.
Es erscheint dann eine anderer Mauszeiger, nicht das Viereck mit dem + sonder ein eingerahmter Text "+ Kopieren".

Gruß K7didi
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

Einzelne Bilder können ohne weiteres in Photoshop per "drag & drop" geöffnet werden. Was nicht möglich ist, das selbe Bild mehrmals zu öffnen. Hierfür müsste man sich dann eine Kopie anlegen.

Um weitere Bilder zu öffnen (ohne platzieren) dieses oben in die Tableiste ziehen. Wie auf der Abbildung zu sehen erscheint dann eine kleine Miniaturansicht, Name der Datei sowie das +Kopieren.

pccs6imagedd3vfxf.gif


Wie gesagt, wenn ein bereits geöffnetes Bild erneut in Photoshop gezogen wird, wird dieses platziert und nicht als eigenes Dokument angezeigt. Also gegeben falls eine Kopie anlegen und dann in Photoshop öffnen.

Grüße Patrick
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

Hatte vor einigen Jahren ebenfalls so ein Problem. Ich hab auch keine "korrekte" Lösung. aber als ich die Freeware "IrfanView" installiert hatte (mitsamt Plugins) klappte alles prima. Keine Ahnung wieso..ich wollt es auch gar nicht wissen, Hauptsache es funktioniert..*lach*
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS6 Bilder öffnen Problem

Bei mir funktioniert es genauso, wie Patrick beschreibt. Ich habe auch CS6 und Win7 64 bit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben