Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS6 stürtzt ab nach Installation von NIK Filtern

fotopeik

RatgeBär

Hallo,
nach der Installation von NIK Silver Efex Pro stürzt PS CS6 gleich nach dem Start ab. Ich habe mir erst einmal damit geholfen, dass ich die config-Datei im Order der NIK Software entfernt habe.
Damit scheint alles zu laufen. Aber ich erwarte eigentlich eine saubere Installationsroutine. Auf der Webseite des Anbieters habe ich nichts Hilfreiches dazu gefunden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und eventuell eine Lösung dazu?

Gruß,
Andreas

PS: Die SW ist gekauft ;-)
 

Photoshop

fotopeik

RatgeBär

AW: PS CS6 stürtzt ab nach Installation von NIK Filtern

hi
hast du das auch upgedatet??
MfG
Keine Ahnung, was ich da aktualisieren soll? PS ist auf dem neuesten Stand und bei NIK gibt es keine Updates.
Auf der Packung steht "... für PS CS6".
Während der Installation findet die SW das Verzeichnis von PS CS6 nicht.
In der Installationshilfe wird man aufgefordert, manuell Verzeichnisse zu kopieren. Dabei ist mir diese Config-Datei verdächtig vorgekommen.
Wie gesagt, nachdem ich diese entfernt habe, startete PS wieder und man konnte die Filter nutzen.
Gruß,
Andreas
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: PS CS6 stürtzt ab nach Installation von NIK Filtern

Hallo,

bei mir lief alles reibungslos und ich brauchte auch nichts von Hand anlegen. Keinen Absturz bis jetzt gehabt, habe mir aber auch das Angebot was im Moment läuft geholt.

Gruß
Karl-Heinz
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: PS CS6 stürtzt ab nach Installation von NIK Filtern

Hallo Andreas,
ich nehme mal an du hast dir die Box von Franzis gekauft, stimmts?
dann hast du Version 1 der Software. Diese stammt noch aus einer Zeit lange vor CS 6. Daher folgender Vorschlag: du datest deine Version auf die NIK-Collektion up (wie das kostenfrei machst wird hier im Forum an anderer Stelle gut beschrieben, schau mal im NEWS Archiv) und installierst das Paket auf CS6 neu. Das funzt auf jeden Fall. Zum einen hast du dann die neuste Version und zum anderen auch noch ein paar ganz gute Filter mehr.
Gruß GISy


hier:
und hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

fotopeik

RatgeBär

AW: PS CS6 stürtzt ab nach Installation von NIK Filtern

...ich nehme mal an du hast dir die Box von Franzis gekauft, stimmts?
... ja, hab ich. Aber das mit dem Update nicht geschnallt.
Daher folgender Vorschlag: du datest deine Version auf die NIK-Collektion up (wie das kostenfrei machst wird hier im Forum an anderer Stelle gut beschrieben, schau mal im NEWS Archiv) und installierst das Paket auf CS6 neu. Das funzt auf jeden Fall. Zum einen hast du dann die neuste Version und zum anderen auch noch ein paar ganz gute Filter mehr.
Gruß GISy
Habe Deinen Vorschlag befolgt und an den Support geschrieben. Hoffe das klappt auch bei mir.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Andreas

EDIT 29.04.2013: Hat alles bestens geklappt. Und das Problem mit der Installation hat sich nun auch erledigt. Die neue Routine hat alles sauber auch in CS6 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben