Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PS] Effekte nachbauen (Kontrast und Farbton)

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

bin gerade über diesen Fotografen gestolpert. Ich bin total begeistert von seinen Arbeiten und das wollte ich Euch natürlich nicht enthalten :D

Außerdem hätte ich noch eine Frage. Wie bekomme ich soeinen Effekt hin? Ich gehe davon aus, dass es sich um einen bestimmten Filter handelt, oder?

Foto 19 - Bild von Sergey Ivanov (Seriv) aus Hochzeitsfotografie - Fotografie (20885633) - fotocommunity.de
Foto 15 - Bild von Sergey Ivanov (Seriv) aus Hochzeitsfotografie - Fotografie (20473236) - fotocommunity.de
Foto 10 - Bild von Sergey Ivanov (Seriv) aus Hochzeitsfotografie - Fotografie (20060073) - fotocommunity.de
Foto 18 - Bild von Sergey Ivanov (Seriv) aus Hochzeitsfotografie - Fotografie (20811517) - fotocommunity.de

Vielen Dank im Voraus.

LG, Janina

Und was ist damit. Ist das ein HDR-Bild? Auch in Belichtungsreihe fotografiert oder Photoshop nachgemacht? Wenn mit PS gemacht, wo finde ich ein Tutorial oder wie mache ich das?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1409634/display/17862925
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Herr_D

offline

AW: Effekt nachbauen

Ich hab mal deine Frage hervorgehoben... Bildbewertungen haben unter Photoshop nichts zu suchen...

Danke
 

Malm

lack-metal-pixel

AW: [PS] Effekte nachbauen (Kontrast und Farbton)

Ist die frage, welches Bild du meist? aber mal vorweg geschickt....so Profis haben meist sündhaft teuere Plugins uund ne saugute Kamera ;)

Da hat man als Hobby-PSler, etwas Probleme sowas nach zu machen, ohne Equipment ^^
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: [PS] Effekte nachbauen (Kontrast und Farbton)

Ist die frage, welches Bild du meist? aber mal vorweg geschickt....so Profis haben meist sündhaft teuere Plugins uund ne saugute Kamera ;)

Da hat man als Hobby-PSler, etwas Probleme sowas nach zu machen, ohne Equipment ^^

Bei dem letzten Bild, gehe ich davon aus, dass dort künstlicher Regen erstellt worden ist.

Aber die ersten 3 Bilder haben so eine Art wie feine Kratzer auf den Bildern oder soetwas Ähnliches. Und das würde mich interessieren wie so etwas mit PS zu machen ist oder ob das ein bestimmter Filter darüber gelegt worden ist.

Außerdem finde ich die Farbe und Kontraste total klasse.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [PS] Effekte nachbauen (Kontrast und Farbton)

Bei dem letzten Bild, gehe ich davon aus, dass dort künstlicher Regen erstellt worden ist.

Aber die ersten 3 Bilder haben so eine Art wie feine Kratzer auf den Bildern oder soetwas Ähnliches. Und das würde mich interessieren wie so etwas mit PS zu machen ist oder ob das ein bestimmter Filter darüber gelegt worden ist.

Außerdem finde ich die Farbe und Kontraste total klasse.

die Kratzer kannst du einfach erstellen in dem du einen verkratzten Stock drüber legst und den Modus auf hartes Licht stellst.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: [PS] Effekte nachbauen (Kontrast und Farbton)

Ich denke dort wurde einfach eine Textur in bestimmten Ebenenmodi drübergelegt. Und alles was "sündhaft teure Plugins" können kann man mit ein wenig Handarbeit auch selber hinbekommen, dass was diese Profis vom Amateuer-PS'ler unterscheidet ist jahrelange Erfahrung und KnowHow, das kann man leider nirgends herunterladen ;)

schub3rt
 

Malm

lack-metal-pixel

AW: [PS] Effekte nachbauen (Kontrast und Farbton)

klar da haste recht--> wer jahrelang vor PS sitzt, kriegt das schon irgendwie und das ist auch gut so :) wenn natürlich auch das Bildmaterial paßt.

du spricht mir aus der Seele...aaber da mußte dich schon echt mit der Materie auseinandersetzen.

Aber Themenstarterin frägt, und ich bin mir "relativ" sicher das fast alles bis auf die Spielereien mit Plugins entstanden ist

-----------

Janina, der Regen ist natürlich reingebaut........gibt es nen Tut--> hier, oder irgendwo im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:

graf_avionick

der Graf eben

AW: [PS] Effekte nachbauen (Kontrast und Farbton)

nach allem was hier bereits diskutiert wurde nenne ich nun den Namen :D
"ColorEfexPro" 3.0 von NikSoftware.... ein super Plugin welches wie ich finde in Größe und Umfang gut ein eigenes Programm sein kann.
Ich zumindest denke das man solche Effekte sehr gut mit erwähntem erzeugen kann, habe es selbst und "Tonal Contrast" könnte hier gut zum Einsatz gekommen sein...
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: [PS] Effekte nachbauen (Kontrast und Farbton)

nach allem was hier bereits diskutiert wurde nenne ich nun den Namen :D
"ColorEfexPro" 3.0 von NikSoftware.... ein super Plugin welches wie ich finde in Größe und Umfang gut ein eigenes Programm sein kann.
Ich zumindest denke das man solche Effekte sehr gut mit erwähntem erzeugen kann, habe es selbst und "Tonal Contrast" könnte hier gut zum Einsatz gekommen sein...

Das ist ja schön, dass ich das Plugin auch habe. Habe mich nur nicht so richtig damit auseinander gesetzt. Sollte ich höchstwahrscheinlich damit anfangen :D

Ich habe oben noch ein Bild hinzugefügt. Hast Du eine Ahnung was dort gemacht worden ist?

Vielen Dank im Voraus.
LG, Janina
 

TheIronyOfFate

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PS] Effekte nachbauen (Kontrast und Farbton)

Bezüglich der Farbe und dem Kontrast der Bilder kommst du der Anmutung deiner Beispielbilder vermutlich dann am nächsten, wenn du selbst fotografierst und anschliessend in Ps HDR-Bilder erstellst. Ausserdem hilft dir vielleicht das Tutorial weiter, ich glaube damit könntest du auch eine ähnliche Wirkung erzielen, hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
Ich hoffe ich konnte helfen
 

Lumix

Member

zum nachgeladenen Bild 5

Meiner Meinung nach ist die vorher freigestellte Person vor einem anderen, mit dem Weichzeichnungsfilter "Tiefenschärfe abmildern" bearbeiteten Hintergrund eingefügt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben