S
siebensieben
Guest
Ich bin neu hier im Forum und habe Fragen zu PS Elements 8, mit dem ich noch nicht so zurechtkomme.
Ich möchte Bilder stapelweise bearbeiten, und zwar wie folgt:
- Bilder etwas schärfen (6-9%)
- Bilder prozentual verkleinern
- Bilder beim Speichern etwas komprimieren, damit die Dateien nicht so groß werden.
- Bilder umbenennen, allerdings nur teilweise (also Nummerierung behalten, aber anderen Text ersetzen).
Wer kann mir denn da Tipps geben, wie ich vorgehen muss. Ich habe zwar die Stellen gefunden, wo man schärfen und verkleinern kann, aber das mit dem Umbenennen und Komprimieren erschließt sich mir noch genau so wenig wie das speichern und teilweise geändertem Namen.
Vielleicht naht aber für mich die Rettung. Danke im Voraus!
Ich möchte Bilder stapelweise bearbeiten, und zwar wie folgt:
- Bilder etwas schärfen (6-9%)
- Bilder prozentual verkleinern
- Bilder beim Speichern etwas komprimieren, damit die Dateien nicht so groß werden.
- Bilder umbenennen, allerdings nur teilweise (also Nummerierung behalten, aber anderen Text ersetzen).
Wer kann mir denn da Tipps geben, wie ich vorgehen muss. Ich habe zwar die Stellen gefunden, wo man schärfen und verkleinern kann, aber das mit dem Umbenennen und Komprimieren erschließt sich mir noch genau so wenig wie das speichern und teilweise geändertem Namen.
Vielleicht naht aber für mich die Rettung. Danke im Voraus!