Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Elements 8 - Fragen über Fragen

S

siebensieben

Guest

Ich bin neu hier im Forum und habe Fragen zu PS Elements 8, mit dem ich noch nicht so zurechtkomme.

Ich möchte Bilder stapelweise bearbeiten, und zwar wie folgt:

- Bilder etwas schärfen (6-9%)
- Bilder prozentual verkleinern
- Bilder beim Speichern etwas komprimieren, damit die Dateien nicht so groß werden.
- Bilder umbenennen, allerdings nur teilweise (also Nummerierung behalten, aber anderen Text ersetzen).

Wer kann mir denn da Tipps geben, wie ich vorgehen muss. Ich habe zwar die Stellen gefunden, wo man schärfen und verkleinern kann, aber das mit dem Umbenennen und Komprimieren erschließt sich mir noch genau so wenig wie das speichern und teilweise geändertem Namen.

Vielleicht naht aber für mich die Rettung. Danke im Voraus!

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: PS Elements 8 - Fragen über Fragen

so also ich kenne elements zwar nicht aber ich kann dir sagen wie man das am einfachsten in Photoshop CS machen würde. man würde eine aktion erstellen.
über die registerkarte Fenster kann man auf Aktionen gehen. dadurch werden bei entsprechender ausführung die protokollschritte gespeichertz und diese aktion kann auf jedes beliebige bild immer neu angewendet werden.

jetzt müsstest du herausfinden obe s sowas auch ebi dir gibt!

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

mhhh , PSE 8 hat soweit ich weiss keine Stapelverarbeitung
aber es gibt für 12$ ein sensationelle erweiterung
weiss ne dob man hier links reinpacken kann , deshalb suchste einfach mal
genau mit diesem Begriff
elements+ deutsch

die Erweiterung für Elements ist wirklich unschlagbar und macht aus dem
kleinen Bruder fast den grossen Photoshop .-)
kann man auch erst testen

S

siebensieben

Guest

Das wäre eine ziemliche Pleite, denn man hatte mir erzählt, dass PSE Stapelverarbeitung könne. Man kann ja auch mehrere Bilder in die Arbeitsfläche ziehen und aktivieren.

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Das wäre eine ziemliche Pleite, denn man hatte mir erzählt, dass PSE Stapelverarbeitung könne. Man kann ja auch mehrere Bilder in die Arbeitsfläche ziehen und aktivieren.

mhh wenn es denn die Stapelverarbeitung kann wo liegt denn dann noch das Problem ?

S

siebensieben

Guest

Das Problem liegt im Moment für mich darin, dass das Programm so umfangreich ist, dass den richtigen Weg, meine Tasks in einem Stapel zu verarbeiten, nicht finde. Und dass ich nicht weiß, ob meine Tasks überhaupt in ein und dem selben Vorgang machbar sind. Jemand, der vertraut mit dem Programm ist, kann mir da vielleicht ein paar Tipps geben. (Bei Irfanview kann man bis auf die IPTC-Daten alles auf einmal eingeben und dann in Stapelverarbeitung ändern lassen.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden