Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Dragonsbreath81

You Can - Canon

...und kann nicht nur nichts verschieben o.ä., ich kann auch kein anderes Tool auswählen.

Problem:

Ich öffne PS und alles scheint normal.
Öffne ich jedoch eine Datei, egal ob via Strg+N oder via "Öffnen", bekomme ich statt dem Pfeil nur noch die Hand angezeigt.

Mit diesem Cursor kann ich dann aber ncihts anfagen. Ich kann keine Dateien bearbeiten, verschieben oder sonstwas, ich kann auch kein anderes Tool auswählen.

Neuinstallieren hilft nciht wirklich. Is immer nur eine Temporäre Lösung.

Ich benutze das Prog auf meinem PC und meinem Laptop. Auf dem PC ist es seit letzter Woche genau das selbe Problem, seit gerade eben aber auch noch auf dem Laptop.

Kennt das Problem einer?
Ich kann nciht dauernd reinstallieren? Da fehlt mir wirklich die Lust und die Zeit zu.

Ich hoffe irgendwer kann mir einen Tip geben und hat bei sich das Problem schon gelöst.

LG

DB
 

Photoshop

boxxxa

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Hatte das gleiche Problem mit CS3 letztens auch, war aber nach nem Neustart wieder weg...

Habe hier in dem forum das gleiche gelesen...war auf einmal wieder weg das Problem...



Mach einfach mal Neustart!

LG Boxxxa
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Hi.

Meinst du Neustart des Laptops oder Neustart des Programms?
Das Prog. habe ich nämlich zwischenzeitlich 4x neugestartet ohne Verbesserung -.-

Den PC werd ich jetzt zumindest mal runterfahren (Bett) und dann mal schaun obs morgen besser geworden ist.

Danke für deine fixe AW.

LG
 

Nyxx

Lernender

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Check mal deine Space-Taste, hau ein wenig drauf rum. Des öfteren kann sie schon mal "klemmen", hört man immer wieder mal. Wenn`s ein Bug von PS ist, dient er sicherlich dem temporären Aggressionsabbau. ;-)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Klemmende Leertaste hab ich auch schon gehört, aber wenn es auf dem Notebook und dem Großen auftritt frage ich mich, ob du vielleicht eine Raubkopie benutzt und dir Updates runterlädst? Adobe ist ja nicht doof, mit den Updates wird die Registrierung überprüft und bekannte Raubkopien werden blockiert. In dem Fall rate ich dir ein Sparschwein zu kaufen und auf eine legale CS4 zu sparen.
ciao
Blaze
 
F

fantaflascher

Guest

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Das kommt meistens vor wenn man updates zieht und die Version von gewissen Seiten ist. Adobe blockt dann die Programme.
 

didi1230

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Servus,

zwischendurch hab ich das "Problem" auch.
Dann hilft (bei mir) nur ein Neustart!
Bei XP/CS3 kein Problem, jedoch bei CS4.

SG
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

"Das kommt meistens vor wenn man updates zieht und die Version von gewissen Seiten ist. Adobe blockt dann die Programme." - Daran kann es nicht liegen.
Ich habe das Problem auch schon mehrmals gehabt - mit CS3 und CS4!
Keine Lösung gefunden außer Neustart.
Wäre schön, der Sache mal auf den Grund zu kommen.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

wenn das Programm legal erworben ist und es nicht an der hängenden Leertaste liegt würde ich den Adobe Support bemühen, dafür hat man es sich ja legal gekauft, oder?

gruß
chris
 
J

Jackiey

Guest

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

wie hier viele schreiben hilft oft nur ein neustart des PC´s. Hatte auch schon das problem...
Da bleibt die frage offen, wenn man die Updates runterladet ob der "Bug" auch weg ist....

Und ich glaube nicht das wenn man eine "Illegale" Version hat das der "Bug" von Adobes kommt dann würde was anders kommen. KP bestimmt irgend was Problem oder Feher bei der Registrierung oder so.

mfg
 
B

Blackdraft

Guest

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Ich hatte dieses Problem auch öfter. Lösung:

Entweder du drückst einmal die Leertaste oder du setzt alle Warndialoge zurück.
Der Neustart funktioniert in den meisten Fällen zwar auch, ist aber ziemlich lästig während der Arbeit.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG BD
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Die Leertaste also. Das werde ich beim nächsten Mal probieren. Danke
 

MasterIconix

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Ob's hilft weiss ich nicht, aber hast du schon mal versucht Photoshop zu resetten?
Das geht so: (Photoshop ist ausgeschaltet)
: halte die Tastenkombination Shift+Strg+Alt eingedrückt und öffne dann das Programm Photoshop. Sobald das Programm reagiert, kannst du die Tasten wieder loslassen.
 
T

TheStudent

Guest

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Huhu
hatte das Problem eben auch , dank diesen Threads schnell gelöst

bei mir war die Leertaste schuld ^^

LG
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: PS funzt nicht mehr. Bekomme nur noch "Hand"-Tool...

Das Problem kenne ich auch. Versuch ein bisschen auf der Leertaste herum zu drücken oder (sofern vorhanden) eine andere Tastatur anzuschließen, um zu sehen ob es daran liegt. Eventuell befindet sich etwas Staub unter der Leertaste. Normalerweise ist das Problem meist mit einem Neustart behoben. Wenn es allerdings ein Fehler bei dem Programm selbst ist, dann musst du wenn nichts anderes funktioniert leider neu installieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben