Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

J

japacoanma

Guest

Hallo Leute!

Seit heute Mittag hab ich das Problem, wenn ich auf "Speichern für Web......" gehe, dass sich Ps aufhängt noch bevor das Fenster geöffnet wird und selbst beendet. Vorher ging das ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Paula

p.s: nutze Cs4


Edit Hanco: Meinst du, dass man ein so helles Grau auf weiß gut lesen kann?
Bitte lass das in Zukunft.

sorry, war aber garnicht meine Absicht. Hatte eigentlich garnichts an der Schriftfarbe gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

F

folientechniker

Guest

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

Das hat man hin und wieder wenn zuwenig Arbeitsspeicher da ist. In so einem Fall kann das Phänomen schon mal auftreten. Ging mir so mit anderen Softwares bis ich mehr Speicher eingebaut habe, aber er gibt auch andere Möglichkeiten.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

hmm reduzier alle Ebenen auf den Hintergrund und versuch es erneut.
Wenn zu viele Ebenen, Effecte etc. vorhanden sind kann das Programm schon mal abschmieren, was sehr ärgerlich ist, da alles ohne vorwarnung und Speichern geschlossen wird.
Wenn PS abstürzt, obwohl du nur eine Ebene fürs Web speichern möchtest, installier es neu. dann hat sich ein Fehler ins System geschriebe.
kommt vor aber frag mich nicht warum XD
Viel Erfolg
 

Hacker2804

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

Wenn du hintergrund programme aufhast z.B. Icq , Xfire , Msn alle mal schließen
 
J

japacoanma

Guest

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

Ich hab nichts anders gemacht. Den ganzen Vormittag ging alles ohne Probleme. Und dann auf einmal bei einem ganz einfachen Bild, war auf einmal Schlu?!

Glaube ich werd ums neuinstallieren kaum rumkommen!

Danke für Eure Antworten und Ratschläge... vielleicht weiß ja noch jemand, woran das liegen kann!
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

drucker oder sowas in de art installiert ??

änder mal deinen standart drucker

war bei uns in der schule auch so

viel erfolg
 
J

japacoanma

Guest

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

service interviewen??????

Drucker ändern? Hatte aber garnichts gedruckt! Bzw. ist an meinem Laptop gar kein Drucker angeschlossen!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

Pasiert das auch wenn du z.B. eine neue Datei öffnest mit 100x100px und diese leere Ebene dann speichern möchtest oder nur ab einer bestimmten Größe?
 

KingofEifel

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

Hatte ich auch schon mal . Kann damit zusammenhängen, dass du nicht mehr genug Arbeitsspeicher hast. Versuchs mal mit ner kleineren Datei ;D
 
J

japacoanma

Guest

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

Das passiert nur, wenn ich versuche "Für Web und Geräte speicher" auszuführen. Speichern unter.... funktionert! Egal bei welcher Dateigröße!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

Hast du schon versucht Photoshop zurück zusetzen? STRG+SHIFT+ALT beim starten von Photoshop gedrückt halten, die Abfrage mit OK dann bestädigen. Sicher aber vorher deine selbsterstellten Pinsel usw. vorsichtshalber.
 
J

japacoanma

Guest

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

versuch ich gleich mal... berichte dann! Danke schonmal!
 
J

japacoanma

Guest

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

Komisch... hab jetzt PS gestartet und es noch einmal versucht, ohne zurückzusetzen und es geht wieder! hoffe das bleibt jetzt so!

Danke vielmals für Eure hilfe!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

Manchmal wird eine dll-Programmbibliothek oder ein anderes Unterprogramm nicht richtig geladen dann kommt soetwas schon mal vor.
 

cuqui

NachtEule

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

hallo zeitgeist2004,

danke für die tastenkombi. wieder was gelernt, wusste ich noch garnicht.:D
 
G

Grafiko

Guest

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

ich hatte immer das problem das wenn ich zuviel in mein ps reingenommen habe es sozusagen fast gelatz ist also muss man weniger reinnehmen seid dem geht es auch wieder
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: PS hängt sich auf und schließt Programm automatisch!

also es hängt nicht mit dem arbeitsspeicher zusammen, denn wenn dieser max. ausgelastet werden würde dann würde sich das programm nur aufhängen, aber nicht beenden. deshalb neuinstallieren. oder beim start von PS mit strg+alt+shift die einstellungen zurücksetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben