Eine CC-Testinstallation bringt mich nicht weiter. Schon gar nicht die aktuelle, mein System ist Schneekatze und soll es auch erstmal bleiben.
Ereignisprotokoll: Keine Ahnung.
……
Was soll "hat sich lediglich die Filtergalerie gebildet" bedeuten? Das ergibt keinen Sinn. Heißt das, du hast jetzt nur noch die Filtergalerie im Filtermenü und alle anderen Filter sind weg?
Habe die Screens im Büro auf dem Rechner. Vor dem Update waren die „Künstlerfilter“ (Malfilter, Zeichenfilter etc, welch man in CS4 bei Aufrufen des Filters im Vorläufer der Filtergalerie ansteuert)
ungefähr gleich angeordnet, etwa so wie hier in CS4:
Nun sind sie im unteren Teil verschwunden und dafür gibts im oberen Drittel den Menüpunkt „Filtergalerie“, der dann die einzelnen Kategorieren ansteuert.
Die Filtergalerie lässt sich auch öffnen, man erkennt die einzelnen Ordner mit den jeweiligen Kategorien. Diese reagieren auch korrekt auf Mousover, doch beim Klick bekommt man eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei (so ähnlich, sehr unspezifisch).
[Nachdem Adobe mein Problem zuerst verschlampt hat, dann sich nicht gemeldet, dann nach neuem Anruf das ganze der „Fachabteilung“ übergeben hat, dann nach 2 Tagen die Anweisung gab, ich soll mal ’nen frischen Admin als Testbenutzer anlegen (brachte nix, sowas machten die früher am Telefon mit einem mal eben life), dann den Update-Link nach erneutem Anruf gesendet hat, mich gleichzeitig zur Anfertigung von Screens aufgefordert hat passierte das:
Nach weiteren 2 Tagen fragte man mich, ob ich denn das neueste Update installiert hätte und gab mir einen Link zu einer Anfänger-Seite, wo die Benutzung der Filter erklärt wird. Stinksauer hab ich die darauf hingewiesen, dass ich schon am Anfang dem Operator gesagt habe, dass ich PS seit 3.0 nutze und mich mit den Filtern auskenne, dass ich ihnen geschrieben habe, was nach dem Update passierte und dass anhand der Screens eine Fehlbedienung auszuschließen sei und ob die mich auf den Arm nehmen wollten und wer denn eigentlich mal den Vorgang LEIST, bevor er was antwortet …
2 Tage später forderte man von mir eine komplette Textdatei vom Systemprofiler an und 2 Testbilder, bei denen das Problem auftritt. Ich warte nun wieder auf Godot und deswegen hoffe ich, dass ich hier mit meiner Frage evtl weiter komme.]
O-Ton des Telefonsupports: Wir arbeiten ja nicht mit den Programmen, da können wir das nur an die Fachabteilung (im Ausland) weiter geben (deswegen dauert es eben so lange).
…
Mehrere Photoshopversionen kann man jedenfalls problemlos nebeneinander betreiben…
Mag sein. Nach der Installation der kompletten CS6 (design standard), öffnen sich dauernd die neuen Programme, wenn ich aus ID heraus etc. was bearbeiten/öffnen/ansehen will. Dabei habe ich schon händisch die BR-Vorgaben bearbeitet (2 mal, nach dem Update hatte sich einiges von alleine wieder zurückgestellt, ganz großes Kino), denn die Systemvorgaben werden ignoriert … zu viel Stress, um mich damit zu Hause auch noch zu ärgern. Das kommt hier hin, wenn ich weiß, wie das sauber läuft. Würden wir nicht fusionieren, hätte ich gar keine neue Software angeschafft. Zum Glück habe ich noch Zeit, bis ich damit arbeiten MUSS, denn auch in ID gibts noch Baustellen zu lösen.