Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS läuft so langsam seit einem Blue Screen

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hatte vor ein paar Tagen einen schönen Absturz, da ich viele Viren/Hackerangriffe bekomme, habe ich einen Putztag eingelegt und alles gereinigt. So weit so gut, Viren, Malware und co gelöscht und noch mal kontrolliert. Dann dacht ich es ist alles wieder gut, doch als ich mit PS arbeiten wollte lahmte mein PC, um ein Bild zu laden oder auch nur zwischen Bildern hin und her zu schalten baucht es einige Minuten... ich sehe wie die Zahlen vom Lineal einzeln erscheinen.
Ich habe einen Fujitsu Esprimo V6535 (D48) und alles lief vorher gut...
Hatte jemand schon mal die Situation, das PS auf einmal lahmt?
Ich möchte mir ende des Jahre einen Neuen kaufen und müsste nun die paar Monate noch mit meinem alten auskommen.
Reicht es wohl aus PS neu zu installieren und etwas Speicher rein zu hauen?
Ich weiß das niemand einen richtigen Rat geben kann wo es so viele Ursachen geben kann, ist ja nur zur Überbrückung.
Danke schon mal im voraus
Marc
 
Es wäre denkbar, dass Du doch nicht alle Schädlinge wegbekommen hast. Vielleicht hast Du auch Systemdateien oder Dateien, die die Hardware erst einwandfrei zum Laufen bringen, gelöscht, oder Einstellungsdateien. Putzen ist nicht ungefährlich, da wird gern Porzellan zerschlagen. Jedenfalls wäre zu empfehlen, zumindest für die Grafikkarte den neuesten Treiber zu installieren. Es kann auch nicht schaden, für den Chipsatz, für LAN und WLAN, für USB usw. die Treiber zu aktualisieren. Dann kannst Du weiterschauen, ob eventuell eine komplette Neuinstalltion des Rechners notwendig ist. Es ist auch denkbar, dass Du ein Hardwareproblem hast, das den Bluescreen verursacht hat (z.B. RAM-Fehler).
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Ist ein System kompromittiert, kann man zwar versuchen es zu säubern, aber um es wirklich sauber zu haben kommt man um eine komplette Neuinstallation des Systems nicht rum.

Hast du mal im Taskmanager geschaut welcher Prozess die CPU so verausgabt das PS "lahmt"? Festplatte mal gecheckt? Im Autostart (Start -> ausführen -> msconfig.exe -> Systemstart) mal geschaut ob nicht doch noch ein böser Schädling beim starten des PC mitgeladen wird und den "Load" verursacht?

Was für ein Bluescreen Fehler war es denn? Stop Code?
 

drphoto

Aktives Mitglied

Du kannst auch mal versuchen ein neuen User anzulegen. Vielleicht hat das Userprofil einen Schlag.

Aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben ist, nach einem Virenbefall eine Neuinstallation die beste Alternative.

Axel
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es erstmal mit den Treibern versucht....et voila es geht wieder....ups da hab' ich wohl nicht auf aufgepasst beim löschen.
Der Bluescreen war ein pageindex.....fehler, genau weiß ich das nicht mehr, aber es waren ja auch 27 Rootkits...
Ich untersuch meine Daten um alles sauber auf eine externe Platte zu bekommen und dann werde ich neuinstallieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marc
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht sollte man sich mal über den Umgang im Internet was überlegen. Ich mein, das waren sicherlich keine 27 Rootkits, da hat sicherlich wieder ein Regenschirm was gesagt, aber gut. Das Problem ist ja trotzdem noch da.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

HHHH nee war kein Regenschirm, es wurden ja auch mehr angezeigt, das waren aber Falschmeldungen. Das Zeug bekomme ich mit Mails zugeschickt, absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt und natürlich von komprimierten Seiten. Leider kann ich es nicht ändern und muss die Mails öffnen und mich durch solche Seiten wühlen. Antivirus und Firewall arbeiten gut, können aber nicht alles...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben