Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Malerei

KIO

kaki no tane

Hallo Leute,
Ich mache Kunst am PC mit Photoshop und möchte euch mal ein paar Bilder von mir vorstellen,
weil ich ja schon weiß, wie hart ihr hier kritisiert :D bin ich auf alles gefasst.
Bitte beurteilt die Bilder nicht nur nach der Technik, sondern nach künstlerischen Gesichtspunkten.
Ich habe ein paar schon mal auf Instagram gepostet, daher seht ihr die jetzt als Instagram Format,
Das Original ist natürlich ohne den Text.
Bilder kommen gleich, muss nur auf mein Notebook wechseln.

hier sind 3 Bilder, die ich sehr gelungen finde ;)


Bild 1


Bild 2


Bild 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin KIO, hier mal meine laienhafte Kritik:

Das erste Bild spricht mich von den Dreien am meisten an. Warum, wieso und weshalb ..., keine Ahnung, ist eben so! :D

Das zweite Bild irritiert mich vermutlich deshalb, weil das Spiel von Schärfe/Unschärfe halt unrealistisch für reale Fotografie ist, auch wenn es hier gar nicht von Bedeutung sein mag. Bei den Berggipfeln ist der Schein im rechten Bereich relativ hart abgegrenzt, im linken Bereich dagegen weich. Von der Gestaltung her finde ich es dennoch recht ansprechend. :)

Das dritte Bild ist mir von den dunklen Farben her etwas zu 'mächtig', ist vielleicht auch eine Frage der Tagesform, keine Ahnung. Ansonsten gefällt es mir auch sehr gut. :)


Liebe Grüße
Frank
 

KIO

kaki no tane

Hallo Frank, vielen Dank für deine Beurteilung, das erste gefällt mir selbst auch am besten und das letzte ist schon etwas älter, das habe ich in mehreren Varianten und diese ist in der Tat die dunkelste, das "Original" ist heller und sieht dann auch komplett anders aus
Gruß, Kio
 

WSTWO

WSTWO

Hallo KIO
Ich bin kein Kunstexperte und auch nicht in der Position Kritik in irgendeiner Form anzubringen. Mir gefallen Deine Bilder einfach Klasse. Auch mich spricht das 1. Bild mehr an als die anderen beiden. Aber das liegt auch im Auge des Betrachters. Ich bitte Dich mach weiter so und zeige Deine Bilder wieder, ich würde mich darüber freuen.
Viele Grüße Wolfgang
 

KIO

kaki no tane

Wolfgang, danke, das freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Ja ich werde weiter posten, aber nur die Bilder, von denen ich selbst überzeugt bin.;)
Gruß, Kio
 

KIO

kaki no tane

und Frank, was du zum zweiten Bild gesagt hast, das stimmt, der Schein hinter den Bergen ist vielleicht zu hart, ich werde mal schauen, ob ich das ändern kann.
 
E

essdreipro

Guest

auch ich meine, das erste gefällt mir am besten...
gefolgt von dem dritten... und warum..?

weil es 'abstrakt' ist... in dem zweiten Motiv 'erkenne'
ich zu viel, bzw. habe andere Vorstellungen davon...
 

fe_web

fe_web

@KIO

Mir gefällt ebenfalls dein 1. Bild am besten. Das 2. Bild ist künstlerisch gesehen gut gedacht, ich schliesse mich allerdings den Kommentaren von Frank was du ja selbst auch tust. Ich finde es gut wenn du es in Betracht ziehst, verschiedene Aenderungen auszuprobieren. Das 3. Bild, speziell die Komposition finde ich richtig gut, allerdings ist es wirklich ein bisschen zu dunkel. Ein Vorschlag meinerseits : Poste die verschiedenen Versionen dieses Bildes und nutze die Rückmeldungen.

Jedenfalls würde ich mich freuen wenn du weiter deine Bilder postest denn ich finde deine Kompositionen wirklich toll.

MfG Fernand
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Die Bilder gefallen mir alle. Was das künstlerische angeht, hat ja jeder seinen Geschmack.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Die Farbharmonien stimmen nicht so ganz, ausser beim grüne Bild. Da wirkt es sehr ausgewogen!

Isgesamt gute Ideen. Lebe Deine Kreativität aus! Nach und nach werden sich Deine Techniken verbessern und Deine Werke dann abrunden. Weiter so!!!

Gruß ThirdBen
 

cjs

VariousDesign

Ich bin vermutlich nicht der erlesenste Kunstkritiker, aber ich kann mit starken Verfremdungen und sehr abstrakter Kunst nicht viel anfangen. Ich habe noch nie verstanden warum eine Leinwand mit ein paar Farbklecksen bei Sotheby's über 20 Millionen Euro einbringt.
Was mir hier auch noch fehlt ist der Sinn hinter dem Bild. Wenn man schon nicht direkt erkennen kann was dargestellt wird, sollte imho eine Erklärung für das Dargestellte existieren.
 

Meckerliesje

Noch nicht viel geschrieben

Ist es jetzt bezeichnend, daß bisher nur Männer Kommentare hinterlassen haben, sind wir Frauen die besseren Diplomaten, weil sie den Mund halten?

Ehrlich - ich kann an keinem der Bilder etwas "künstlerisches" finden. Mir kommen alle 3 wie Kindergartenbilder vor - entschuldige. Schaut man sich in den verschiedenen PS-Foren (Schulen) um, findest man(n) bei weitem bessere Arbeiten bzw. PS-Malereien. Sowohl von der Ausführung wie auch von den Aussagen her. Tut mir leid, aber für mich wären diese Bilder eine wunderbare Tonnen-Füllung.

Nun dürft Ihr mich verhaun....
 

KIO

kaki no tane

aha - endlich mal eine Meckertante - allein dein Nick spricht Bände :D obwohl ich mit deinem Kommentar natürlich überhaupt nicht einverstanden bin. :neee:
Danke allen Männern für die konstruktiven Postings. :)
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Was mir hier auch noch fehlt ist der Sinn hinter dem Bild. Wenn man schon nicht direkt erkennen kann was dargestellt wird, sollte imho eine Erklärung für das Dargestellte existieren.
Also, die Bilder haben Titel und die Assoziationen, die der Betrachter damit verknüpft, sollten eigentlich schon reichen, um aus den Bildern etwas zu lesen.
Ich finde No.1 wirklich gelungen - allerdings mehr so als Deko-Bild, weniger als "Kunst" im Wortsinne. Es erinnert mich an gut gestaltete Grafitti-Werke. Die Überfrachtung an Farben, Formen und Übergängen ist vermutlich gewollt, hinterlässt aber den Eindruck, als wären die Werke eher experimentell entstanden und weniger mit einem Bild vorher im Kopf und der Absicht, genau dieses Werk zu erstellen.
Trotzdem, Übung macht den Meister - also mach weiter und zeig uns was Du kannst.
 

KIO

kaki no tane

Hallo Dudhofer, ich staune, wie recht du hast ! Tatsächlich habe ich vorher nur eine vage Vorstellung von dem Bild, was dann herauskommt.
Ich bin für Farben - ja und vielleicht übertreibe ich das manchmal, bin ja nur Laie ohne Ausbildung.
Als Maler gefällt mir übrigens Kandisky am besten, ich finde seine Farben und Formen einfach sensationell, da kommt niemand ran, auch Münter hat schöne Werke, aber Kandisky ist für mich noch viel weiter vorne, gefällt mir auch besser als Macke und Marc (obwohl die auch toll sind).
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich finde Deine Bilder schon schauenswert.
Dein Talent ist es mit Farben und Formen kompositorisch Spannungen zu erzeugen. Bist auf einem guten Weg.

Gruß C.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Bei solchen Bildern ist es mir nicht wichtig, um was es genau geht, sondern was für ein Gefühl transportiert wird. Nichts ist Zufall - auch Kritzelkratzel nicht!
Mir gefallen alle 3 Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben