Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS-Plugin für realistische Glanzlichter, Lensflares, Lichtreflexe

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

habe hier schon reichlich gesucht - und auch einiges gefunden - aber nicht genau das was ich brauche.

Suche ein Plugin (optimal freeware) für PS das in ein vorhandenes Bild mit leichten Glanzlichtern schöne Glanzlicheffekte (Sternförmige Glanzlichter, Lensflares, Bokeh) etc. zaubert.

Ich weiß da gab es mal was, finde es aber nicht mehr.

Danke Euch!
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: PS-Plugin für realistische Glanzlichter, Lensflares, Lichtreflexe

sind diese sachen nicht ohnehin in ps ..rendrierfliter ...blendeneffekt ..beleuchtungeffekte?
 

plexynote

pixelmaster

AW: PS-Plugin für realistische Glanzlichter, Lensflares, Lichtreflexe

Wenn Du auf dem PC arbeitest und keine ganz so neue Version von PS hast (bis max. CS2), kann ich Dir KPT (Kais Power Tools empfehlen - sind verschiedene Plugins in einer Sammlung) - da ist ein Lensflare-Tool dabei, das um Welten besser ist, als das PS-interne Blendeneffekte-Tool.

Ich habe mir extra unter Parallels (arbeite seit 2 Jahren unter MacOSX) noch eina alte CS-Version von Photoshop behalten, mit dem KPT3.0-Plugin - man braucht es ja nicht oft, aber wenn, ist einfach unschlagbar...

0407edp_coreli08.jpg
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: PS-Plugin für realistische Glanzlichter, Lensflares, Lichtreflexe

Hallo Rilo,

Digital Anarchy - Knoll light factory.

Grüße Max
 

fesh

Designphantom

AW: PS-Plugin für realistische Glanzlichter, Lensflares, Lichtreflexe

also ich hab die kps auch unter cs3 zum laufen bekommen
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: PS-Plugin für realistische Glanzlichter, Lensflares, Lichtreflexe

@jenni: Dankeschön! Luce kannte ich schon, macht aber nicht wirklich dass was ich mir wünsche. Luce bildet zwar im besten Fall imaginäre Lichtstrahlen ausgehend von hellen Glanzlichtern im Bild, diese lassen sich aber nicht besonders gut steuern.

@lee_black und Plexynote: KPT kann ich nirgendwo mehr aktuell zum DL finden, für die Version 7 gibts da nur so eine merkwürdige iranische DL-Site die ich nicht verstehe :)

Knoll light factory: Da fehlen mir jetzt gute Vergleichsmöglichkeiten, Galeriebilder etc.
bevor ich über 100 USD ausgebe.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: PS-Plugin für realistische Glanzlichter, Lensflares, Lichtreflexe

KPT gibts im Moment im Ausverkauf hier



15 € ist nicht zuviel verlangt

Gruß

Jens
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: PS-Plugin für realistische Glanzlichter, Lensflares, Lichtreflexe

Knoll light factory: Da fehlen mir jetzt gute Vergleichsmöglichkeiten, Galeriebilder etc.
bevor ich über 100 USD ausgebe.

Ich verwende dieses Plugin häufig in der Konzertfotografie.
"Easy handling" und professionelle Ergebnisse.

Grüße, Max
 

lusi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS-Plugin für realistische Glanzlichter, Lensflares, Lichtreflexe


Hallo Jenni,

kannst Du mir bitte erklären wohin ich dieses Plug-In in PS integriere und wie ich es wieder aufrufe?
Danke im Voraus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben