Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,
habe seit Tagen ein Problem.

Wenn ich Photshop starte und ein neues Bild/Dokument öffnen/erstellen will, dann sagt er mir, das Photoshop ein Problem festgestellt hat und beenden werden muss.

Es ist egal, ob ich ein Bild habe und es mit Photoshop öffnen möchte, oder ob ich Photoshop auf habe und dann ein Bild öffen möchte, Fehlermeldung bleibt die selbe.

Ich habe Wnidows XP und habe das SP3 drauf.

Was kann ich da tun?
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Also egal ob du ein bestehendes Bild per Doppelklick öffnest - und damit Photoshop neu startest, oder auch wenn Photoshop gestartet ist und du per Datei \ Öffnen oder per Datei \ Neu... ein Bild öffnest bzw. neu erzeugen willst?

Hast du was Neues installiert, wo evtl. PS ein Problem damit haben könnte?

Arbeitsspeicher hast du genügend, oder? Was laufen denn alles für Programme noch im Hintergrund? Gibt es Probleme mit der Grafikkarte?
 

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Also, SP3 habe ich schon ziehmlich lange und ja, es ist egal ob ich ein bestehendes Bild mit doppelklick öffne, oder ob ich bei PS über Datei>Öffnen bzw Neu gehe.
Kommt immer und immer wieder die Fehlermeldung..

Vor einiger Zeit ging das ja noch, dann habe ich einen Drucke gekauft (HP F4224) und so wie es aussieht spinnt mein rechner nun (gut okay, hat er vorher auch).

Auch Mikrosoft Works sagt mir plötzlich, das Works ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.

Im Hintergund laufen ganz normale Programme wie sonst auch (Firefox, Icq/Msn, Vcl-player).

Ich weiss echt nicht mehr an was das liegen könnte :(
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Als aller erstes würde mich mich meinen Computer von diversen Programmen alá Spybot Search & Destroy usw. checken lassen.

Dann würde ich hingehen und die in der letzten Woche neu installierten Programme einfach nochmal runterschmeißen, den PC neustarten und mal schaun, obs dann wieder geht.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass eine neue Hard- oder Softwarekomponente den Fheler in de Programmen verursacht.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Habe das selbe Problem mit einem Rechner auf Arbeit seitdem die Admins daran rumgefummelt haben.
Leider kann ich Dir auch nicht helfen aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
MfG liselotte
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Erhöhe mal Direkt in Photoshop den Arbeitsspeicher zugriff auf etwa 80-95 % , und dann sollte es funktionieren !
 

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Also, vor ca 2 Tagen habe ich den Computer durch checken lassen, und mein Antivir Programm, etc hat nichts gefunden.

Abgesehen von den Drucker habe ich -soweit ich weiss- nichts weiter installiert.

Habe mal bei photoshop den Arbeitsspeicher-zugriff auf 95% gesteigert, aber das Problem besteht nach wie vor :(
 

fcharon

Hat es drauf

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Hast Du einen aktuellen Vierenscanner (zB Kaspersky) am Start? Laß den mal das System "schaecken". Ich habe auch letztens einen richtig bösen Virus eingefangen, Wußßte aber auch wie -hat nix genutzt - selbst Boot Cd's mit Vierenscanner Antivir, Fsecure, GData haben tagelang gerödelt und konnten nix ausrichten. Am Ende war dann FORMAT C:/ die einzige Lösung nachdem die infizierten files nicht zu löschen waren habe ich sie umbenennen lassen - und dann lief nur noch der "Blaue Bildschirm". Drüberinstallieren hat auch nicht geklappt - also Festplatte raus, über USB Daten auf einem anderen Rechner sichern -- und Platte "platt" machen mit Format C:/

Ich hoffe, dass DU nix vergleichbares hast - viel Glück

LG
 

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Karspersky habe ich und auch das habe ich vor ca 2 Tagen durchlaufen lassen.

Hat nichts gefunden.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Hast du schon mal versucht Photoshop zurückgesetzen? STRG+Alt+Shift beim Starten von Photoshop gedrückt halten, aber vorher eigene Pinsel usw. sichern.
 

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Hm, danke für den Tipp, allerdings kommt immernoch die fehlermeldung, wenn ich irgendwas öffen will -.- :'(
 

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Nein, habe ich noch nicht, ich kann mir nicht vorstellen, das der Drucker daran schuld sein könnte.

Aber ich werde es heute (oder morgen) mal unternehmen und dann mal schauen ob es wieder geht, bzw. ob es wirklich am Drucker lag, wär ja doof wenn -.-

Danke an euch alle
 

berniecook

Photo-Fan

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Hallo,
ich empfehle Dir dringend eine Reinigung Deines Rechners. Jetzt fragst Du sicherlich, was ich damit meine:
1. Du schreibst, das Du diverse Programme im Hintergund laufen lässt
2. Du hast einen neuen Drucker installiert und somit auch einen Druckertreiber
3. Das Problem hast Du nicht nur bei PS sondern auch bei MS Works

Folgendes kannst Du selbst probieren:
1. Besorge Dir den CCleaner und installiere dieses Tool
2. Schmeise allen Datenmüll, das geht mit ccleaner sehr schnell von der Platte (das können bei Dir Gbytes von Datenmüll sein!)
3. Klicke im CCleaner auf das Registriersäuberungstool und lasse es laufen. Anschliessend alle Fehler beheben lassen und die angebotene Registrysicherung durchführen. Diesen Vorgang wiederholen bis CCleaner keine Fehler mehr in der Registry von Windows mehr findet.
4. Anschliessend nochmal Virenscanner über die gesamte Festplatte laufen lassen.
Falls ohne Befund Rechner nochmals starten und prüfen ob der Fehler immer noch da ist.
Falls der Fehler immer noch da ist, könnte es sich auch um einen Hardwarefehler handeln. Es ist allerdings sehr schwer oder nicht möglich ohne genaue Kenntnis Deiner Hardware hier Dir Tipps zu geben.
Andererseits könnte Dein Problem etwas mit dem SP3 zutun haben. Ich habe irgendwo (ich weis leider nicht mehr wo) gelesen, dass dieses SP3 Abstürze Deiner Art verursacht hat. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass eine Deinstallation des SP3 Dir vielleicht weiter hilft,

Grüsse
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Es könnte sein, dass der Druckertreiber sich nicht richtig installiert hat. Hatte mal aus Versehen den falschen installiert welcher dann eine dll ersetzt hat wo andere Programme auch zugreifen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

ich würde jedenfalls sagen, dass das Problem nicht ursächlich in Phooshop begründet ist - da du ja im Works den gleichen Fehler hast.

Die schnellste Lösung wäre wohl, den Drucker mal zu deinstallieren, dann Rechner neu starten und sehen ob Photoshop / Works immer noch die Probleme bringen.

Der von berniecook angesprochene CCleaner ist abgesehen davon auch zu empfehlen.
 

Skaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Ich arbeite seit vielen Jahren täglich in Photoshop.

Das von Dir beschriebene Problem hatte ich auf einigen Computern! (Waren alles "Dell"-PCs mit Win XP). Ich hatte das nur bei PS CS4 (CS3 und vorher CS2 lief und läuft bis heute auf dem gleichen PC absolut stabil). CS4 macht auf dem gleichen Computer Probleme, stürzt z.B. sofort ab wenn man irgendein Dokument öffnet). Ich war echt am Verzweifeln! Auf allen Rechnern war kein Drucker installiert. Ich habe sämtliche Photoshop-Updates durchlaufen lassen und das Problem trat noch immer auf. Egal was ich gemacht habe - es hat nix genutzt. Dann habe ich sämtliche PCs von einem Informatiker neu aufsetzen lassen. Da es Schulungs-PCs für Photoshop-Schulungen sind wurde ausser Windows, einer Antivirensoftware und einem didaktischen Programm kein weiteres Programm installiert. Und trotzdem: unmittelbar nach dem Neu-Aufsetzen der gleiche Fehler.

Ich halte das für einen Bug von Photoshop. Es kann ja nicht sein, dass ich auf einem frisch aufgesetztem PC wo ausser Win, der Antivirensoftware und einem Projektionsprogramm für Schulungen nichts drauf ist, das Programm einfach beim ersten Öffnen eines Dokuments abstürzt. Lustigerweise gab es Varianten des Problems: Ein PC reagierte gar nicht, wenn ich auf das "PS CS4"-Icon doppelklickte. Der hat das absolut ignoriert. Ein anderer PC startete zwar das Programm, aber sobald es hochgefahren war, verschwand es binnen Sekundenbruchteilen ohne irgendeine Fehlermeldung und schloss sich wieder. Auf dem nächsten PC konnte man damit arbeiten - aber wenn man z.B. mehr als ein Dokument nutzte stürzte es kommentarlos und ohne Fehlermeldung ab. Ebenso bei bestimmten Menübefehlen. Bei einem weiteren PC war es genau wie von Dir beschrieben. Programm öffnen ging - Dokument öffnen führte zu Absturz.

Achtung, jetzt kommt der Hammer: Einer Eingebung folgend habe ich einfach mal einen neuen User angelegt - und promt läuft es mit dem User. Aber nur mit dem neuen - wenn ich Photoshop mit dem alten User starte, geht es nicht und der Fehler tritt reproduzierbar wieder auf. Das hat auf allen PCs funktioniert. Versuch das doch mal, vielleicht klappt's bei Dir auch.
 

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS stürzt bei ein neues Dokument ab

Also, noch mal zur erklärung.
Vor ca. 2 tagen habe ich den PC "aufgeräumt" habe Karspersky sowie CCleaner durchlaufen lassen.

Dannoch Programme Deinstalliert und nochmal CCleaner durchlaufen lassen.
Danach ein Neustart.
PC defragmentiert und wieder Neustart, fehlermeldung ist geblieben.

@ Skaja: Das ist interessant, ich habe auch ein "Dell-PC"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.071
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben