Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS stürzt beim öffnen von PDF ab

BaDDreaM

archisigner

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Es ist nicht bei allen pdfs, nur bei manchen. wenn ich diese mir ps öffne oder dazulade sagt vista: ...problem...muss beendet werden...
es handelt sich sogar um pdf die mit dem gleichen programm auf gleiche art und weise gespeichert wurden, nur die zeichnung (cad) ist anders aber an ein par linien wirds wohl nicht liegen...
was isn da los?

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PS stürzt beim öffnen von PDF ab

Wie groß sind denn die pdfs - also Dateigröße...

bestehen diese aus mehreren Seiten und wenn ja, kommt da noch die Auswahl wo man die zu öffnende Seite angibt?

Wurden die pdfs auch schon mit Photoshop erzeugt, oder in nem anderen Programm?

martensjoerg

Aktives Mitglied

Erhöhe bei Photoshop den nutzbaren Arbeitsspeicher , er sollte so bei
80-95% liegen. dann sollte es gehen !

BaDDreaM

archisigner

also es handelt sich um A2 zeichnungen (ca. 200kb groß), erstellt mit ArchiCAD. Es ist immer nur eine Seite pro pdf und es kommt kein auswahlfenster sonder PS stürzt gleich ab. aber wie gesagt, manche gehen und manche nicht. Glaub nicht, dass es am Arbeitsspeicher liegt, einen A1 Plan macht er ohne probleme auf aber ich versuch es mal.

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

Hast Du Acrobat (nicht den Reader) und kannst evtl. damit die Dateien öffnen? Wenn ja, unter neuem Namen abspeichern.
Die Datei-Herkunft lässt allerdings darauf schließen, dass die Daten in Photoshop nicht so gut untergebracht wären. Eher käme möglicherweise Illustrator infrage.

Ich muss dazu noch eben loswerden, dass ich mit Daten von CAD-Programmen in der Druckvorstufe allgemein schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allerdings handelte es sich meist um eps-Dateien.

BaDDreaM

archisigner

also ich öffne die pdfs jetzt mit indesign und speicher sie erneut ab, so scheint es zu gehen. anscheinend liegt es an archicad...naja.
eine frage hätt ich da noch: wenn ich so eine pdf mit vielen schwarzen linien in PS öffne, sind diese nicht mehr so schwarz wie vorher sondern grau, also sie verblassen. also eine mit ps abgespeicherte pdf hat nicht mehr die quali wie vorher. bei indesign hab ich keinen verlust.

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke, Du verwechselst "Öffnen" mit "Platzieren", denn ich wüsste nicht, wie Du ein PDF mit Indesign öffnen bzw. bearbeiten wolltest. Warum willst Du die Dateien überhaupt öffnen? Nur zum Anschauen reicht doch auch der Reader.

BaDDreaM

archisigner

ja, also ich platziere die pdf bei indesign auf ein neues dokument, exportiere das wieder als pdf und dann kann ichs mit PS öffnen. (was mit der pdf dierekt aus dem cad prog nicht geht)
ich hoffe es ist verständlich, ist aber schon leicht umständlich:mad:
aber wieso wirds so blass wenn ichs dann mit ps öffne?

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du das PDF in Photoshop öffnen willst, aber sei's drum.
Jedenfalls: Wenn Du ein PDF in PS importieren willst, wirst Du gefragt, in welchem Modus das vonstatten gehen soll (RGB, CMYK, Lab, Graustufen). Probiere doch mal die verschiedenen Optionen. Sind die Linien dann immer noch grau?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden