Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS und DW nicht auf dem selben Rechner

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Mein Partner und ich haben jeder je einen Rechner und ein Laptop.
Ich nutze hauptsächlich PS und er DW.

Ich besitze PSCS4

Da man dies nur auf zwei Rechner installieren kann möchte ich nun PS auf meinem Rechner und Laptop installieren und DW auf seinen. Ist das möglich?
Wie gehe ich vor, wenn ich PS auf seinem Rechner deinstallieren will, damit ich es auf meinem Laptop anmelden kann?
 

Photoshop

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Photoshop CS4
pro Lizenz ist die Installation auf zwei PCs erlaubt,
hier kann natürlich einer auch der Laptop sein.
Soweit mir bekannt ist, bezieht sich das nur auf die Installation ,
aber nicht auf die gleichzeitige Nutzung der beiden Geräte.
(Hier hatte ich mal tatsächlich ein Problem mit Elements, zu Hause hatte
ich den PC mit offenem Elements laufen und als ich jemandem am Notebook
etwas vorführen wollte, kam eine Lizenzmeldung)

Unter der Hilfe gibt es einen Menüpunkt deaktivieren (müsste auch bei CS4 so sein)

Und was ist DW ?
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

DW ist Dreamweaver. Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. Wir nutzen Dreamweaver ab und an gleichzeitig, wenn wir an einer Webseite arbeiten. Und wir haben nie Probleme damit gehabt. Darum hoffte ich dass man die einzelnen Programme auch einzeln installiert werden können. Ich werde es einfach mal austesten und dann hier dokumentieren.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ist Dreamweaver eine Standalone Version kann es zusamman mit CS4 oder einzeln laufen.
Als Mitgabe in einer Creative Suite wäre es dann die dritte Installation, vielleicht ist das
möglich, hier müsste man mal den Support fragen.
definitiv ein NO wäre die mehrfache gleichzeitige Nutzung
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, sowas habe ich mir auch gedacht. Leider ist mein Englisch sehr dürftig und die AGB sind leider auf englisch, auch in der deutschen Version. Ich gucke mal, was ich da tun kann.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich bin nicht sicher, ob man die Einzelkomponenten einer Suite wirklich 'splitten' darf, in dieser FAQ heißt es dazu:
"In der EULA wird ausdrücklich erläutert, dass alle Produkte in einer Suite auf demselben Computer installiert und verwendet werden müssen."

Auch ist die Art der Lizenz von Bedeutung, dazu heißt es in der FAQ:
"Nur ein einziger Benutzer darf ein Adobe-Lizenzprodukt für Einzelbenutzer verwenden."

Das sollte beachtet werden, ganz besonders bei kommerzieller Nutzung.
Also unbedingt vorher klären, wie es mit der Lizenz tatsächlich aussieht! ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich kann definitiv sagen, dass das gleiche Adobe Produkt auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig laufen kann.

Adi100, es kann sein dass es bei dir nicht funktioniert hat, weil du mal was deinstalliert hast, ohne es davor zu deaktivieren und Adobe deshalb von drei Installationen ausging. Bei den alten Installationen lief das mit dem an- und abmelden immer etwas ungeschickt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben