Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

First_Picture

Noch nicht viel geschrieben

hallo

ich habe ein kleines problem
ich habe einwenig im internet gesurft da ich ein bild suche für ein tshirt und da ist mr das aufgefallen

http://www.robcubbon.com/images/stylized-model-face-tut.jpg

wie kann ich es schaffen das bild in der mitte zu erstellen ?

ich hoffe jemand hat für mich einen rat

vielen dank schonmal im vorraus

1) img-tag entfernt - Bildrechte beachten!
2) Threadtitel geändert, "PS" hilft niemandem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: [PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

In Illustrator vektorisieren und in saubere Pfade umwandeln.
Sollte aber bei dem Bild kein Problem sein.

Lg

First_Picture

oh stimmt sorry habe ich ganz vergessen den titel

also das ganze gibts dort auch auf einer englischen anleitung

da reicht leider mein englisch nicht aus um das zuverstehen und umzusetzen

danke an eskimo55
an vektor habe ich auch schon gedacht nur kenne ich mich damit überhaupt nichts aus g dafür ein tutorial auf die schnelle

danke für die schnellen antworten

eskimo55

Aktives Mitglied

Achso, wenn du ein eigenes Bild in dem Stil erstellen willst, solltest du die gewünschten Details, wie oben bereits genannt nachzeichnen (Photoshop oder Illustrator) und es dann vektorisieren.

First_Picture

ja es soll von meinem bild so erstellt werden da ich auch fotograf bin habe ich also keine bedenken bei den rechten nur dieses bild hat den nagel auf den kopf gefroffen

ich werds mal versuchen danke

EDIT:

danke hab ein tut gefunden was genau dazu passt

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

@denyoo: ich kenn mich jetzt mit urheberrechtz nicht so gut aus, aber so wie ich das verstanden hatte, ist es keine copyright verletztung ein bild abzuzeichnen, wenn das originale bild darin nicht mehr erkennbar ist. ich meine das galt auch fuer fotos die nachgezeichnet wurden..

paranoid

Mal hier mal da

Hm..Ich meine, bei einem Line-Art Bild von einem Portrait erkennt man die Person ja normalerweise. Nur die Frage ist ja, da man es ja "selber" gezeichnet hat, ob es dann als Bildklau gilt.

sbcomp

GFX- "Newbie"

ich denke das du es nicht verwenden darfst. urheberrecht ist halt urheberrecht!
mit ein photo wo du die bildrechte hast einfach nachzeichnen....

gruß

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

urheberrecht ist nicht urheberrecht.
in deutschland zb kannst du dein urheberrecht nicht verkaufen. in den USA schon.
ausserdem gibt es noch sowas wie geschmacksmusterrecht, das auch bestimmt dinge verbietet (hier nicht der fall)

Dennis

aka denyo111

urheberrecht ist nicht urheberrecht

Na und ob....

Urheberrecht ist wie der Name schon sagt Urheberrecht...

in deutschland zb kannst du dein urheberrecht nicht verkaufen. in den USA schon.

In den USA gibt es gar kein Urheberrecht, dort gibt es ein Copyright

ausserdem gibt es noch sowas wie geschmacksmusterrecht

Es gibt auch Erbrecht, Steuerrecht und Gewohnheitsrecht.... - und?
Im Übrigen heißt es Geschmacksmusterschutz

Zu deinem Hinweis oben: Entscheidend, ob bei "Übernahme" eines bestehenden Werkes eine Urheberrechtsverletzung begangen wurde oder nicht, hängt davon ab, ob ein neues Werk entstanden ist oder nicht. Der Begriff Schöpfungshöhe ist hier von Bedeutung.
Dafür gibt es jedoch keine allgemeinen Regeln, sondern das alles ist Auslegungssache der Gerichte.

Bei dem Vorhaben in diesem Thread dürfte aber wohl kaum ein Gericht eine ausreichende Schöpfungshöhe feststellen....

Zuletzt bearbeitet:

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

ich meinte das gleich, nicht das selbe. (urheberrecht -> copyright bzw GER -> USA)
wobei du natuerlich recht hast denyo! usa und deutschland sind da (zum glueck nicht gleich). ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man nicht alles was urheberrecht angeht gleich pauschalisieren sollte..

naja und das geschmackmuster ist ein schutzrecht, also ist es gleich ob du geschmackmusterrecht oder -schutz sagst :)

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmm also ich bin noch nicht so lange ...........ist ja ein wenig beängstigend das aus einer harmlosen frage gleich so ein tamtam gemacht wird!
Vielleicht hätte man einfach mal zu Anfang erklären können was das mit dem Urheberrecht auf sich hat! Es gibt ja auch noch Menschen die sich überhaupt nicht damit auskennen und hier sind um zu lernen und gelerntes Auszutauschen.
Finde ich beängstigend ........
Wollte ich nur mal los werden, wer weiß vielleicht stell ich auch mal eine Frage die für andere normal ist für mich neu, motiviert nicht gerade!

Lg
Kiralu

KiaraS

ja Kiralu...du sprichst mir aus der Seele..das gleiche dachte ich auch eben.

Lg
Kiara

Hmmm also ich bin noch nicht so lange ...........ist ja ein wenig beängstigend das aus einer harmlosen frage gleich so ein tamtam gemacht wird!
Vielleicht hätte man einfach mal zu Anfang erklären können was das mit dem Urheberrecht auf sich hat! Es gibt ja auch noch Menschen die sich überhaupt nicht damit auskennen und hier sind um zu lernen und gelerntes Auszutauschen.
Finde ich beängstigend ........
Wollte ich nur mal los werden, wer weiß vielleicht stell ich auch mal eine Frage die für andere normal ist für mich neu, motiviert nicht gerade!

Lg
Kiralu

Sorry, aber wenn wir bzw. die Mods bei jedem urheberrechtsverletzenden Bild anfangen, das Urheberrecht erstmal zu erklären, wird man hier nicht mehr fertig.
Außerdem gehe ich persönlich davon aus, dass es eigentlich nicht zuviel verlangt ist, sich zu erkundigen, inwieweit man Bilder im Netz verwenden darf. Allein schon zur eigenen Absicherung!

cebito

undefined

@koni - oh danke, wollte grad noch nen Vorschlag posten:
Vielleicht sollten wir hier mal einführen, das jeder, der hier ein Bild hochladen möchte erstmal eine "kleine Sicherheit" von ein paar tausend Euro beim Forenbetreiber hinterlegt (für den Fall einer Klage) - und zwar pro Bild...
Damit wäre dann das Problem der Urheberrechtsverletzungen wohl vom Tisch...

sbcomp

GFX- "Newbie"

Hallo sicher wollten wir dich nicht beängstigen sondern eher sensibilisieren was das Thema UrhG betrifft. Es ist leider ein zu heikles Thema.
Schau dir einfach mal die Seite an....
Deutsches Urheberrecht ? Wikipedia
Nun zu deiner eigentlichen frage...
Den Effekt den du haben möchtest ist leider nicht mit ein kick erledigt. Da die Konturen recht scharf sind nehme ich an das es in ein Vektorprogramm erstellt worden ist. Ich weiß das man in Corel "obwohl ich es nicht mag" das Bild recht schön entweder gleich Vektorisieren kann oder du das Bild erst einmal in SW konvertieren und dann die Konturen nachzeichnest.
Ich würde die zweite Variante bevorzugen.
In diesem Sinne wünsche ich ein recht schönes Wochenende.
Viele Grüße Sascha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden