Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS2014CC Update auf PS2015CC abgeschmiert

M

MaThoPa

Guest

Hallo Leute,
ich habe ein mittelschweres Problem....

Bei mir ist PS2014CC installiert und heute bestand die Möglichkeit zum Update auf PS2015CC. Die Installation wurde jedoch mit dem Fehler U44M1I210 abgebrochen. Systemneustart und erneut versuchen hat alles nichts gebracht.

Noch schlimmer aber ist, dass bei dem Installationsvorgang die PS2014CC wohl automatisch deinstalliert wurde. Ist hier sonst wer, der dieses oder ähnliches Problem hatte? Wie habt Ihr es gelöst? Oder was könnt Ihr empfehlen?

Gruß
Markus
 

Photoshop

subcomtom

Nicht lieb

Der Adobe-Support hilft bestimmt.
Wenn du zeitlich auf Photoshop angewiesen bist versuch wieder die 2014er Version zu installieren.
 
A

andemande

Guest

Hättste nich, wenn de dir mal ab und zu die aktuellen Forenthemen reinziehst:

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/alte-progr-bei-cc-2015-aktualisierung-beibehalte.169401/

Bei ner registrierten Version dürft es doch kein Problem sein. Der Adobe-Support hilft dir gern weiter ...
ob Adobe das gern macht ist eine andere Sache, aber so bescheiden wie dieses Update ablief kann nur ein Team aus *rechts hat keine Ahnung was links macht* in die Welt setzen.

Beim Laptop-Update heute wurde Photoshop CC 2015 mit Camera Raw Version *Hütchen0* installiert. Laptop, egal, ACR sah dem Bild von Lightroom Camera Raw ziemlich identisch aus. Auf dem Hauptrechner gestern für CC 2015 nur Camera Raw 9.0. erhalten, Update heute probiert, tat sich nix. OK, kein Drama, dachte ich mir, einfach manuell nachinstallieren. Download von Adobe geholt. Installiert, mich erschlägt es fast, auch wieder diese Version *Hütchen *grins mich an* . Daß Version CC 2014 heute damit auch mit diesem Update bedient wurde, ist eine andere Sache (war gestern noch nicht im Angebot) aber für CC 2015, wollte ich die mit der deutlichen Versionskennzeichnung für ACR.
CC 2015 deinstalliert und Angebot für Neuinstallation angenommen. Angebot war da, geklappt hat der Mist nicht. Auch nicht beim 3.Mal. Fehler 7 oder sowas in der Art. Dann mal nachgeschaut über Explorer wie sauber die Deinstallation nach Methode Adobe läuft, und keine Überraschung, mit den Überresten hätte man locker ein komplett neues Programm stricken können. Gelöscht von Hand, Temp-Ordner leer gemacht und jetzt aktuell lebe ich in der Hoffnung daß der Installer nicht wieder zusammenklappt.

+++
Foddoschopp läuft wieder - tada - und wieder Versionsangabe *fang den Hut*. Nettes Späßchen !
 
M

MaThoPa

Guest

Danke vielmals für die Hinweise - ich bin ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der seine Probleme hat. Mittlerweile habe ich zumindest 2014 wieder laufen.

Gruß
Markus
 
Es ist sowieso nicht ratsam, die älteren Versionen überschreiben zu lassen. In Illustrator z.B. funktioniert kein einziges meiner plug-Ins mehr. In Photoshop ist es ein bisschen besser, hier klappen zumindest die nic-Filter nach wie vor einwandfrei, bei anderen (z.B. Perfect Effects 9.5) hat man auch hier das nachsehen.
In der Versionsanzeige zeigt mir Photoshop für ACR auch nur "^0" an, funktioniert aber einwandfrei, auch der neue "Dehaze-Regler" ist vorhanden.
 

Andre_S

unverblümt

Hilfe - über Zusatzmodul - Camera RAW. Dort wird die Version 9.1 richtig angezeigt.
Denke das mit den Artboards könnte ne sinnvolle Neuerung sein.
Freehand hatte sowas schon vor 15 Jahren.
 
A

andemande

Guest

Es ist sowieso nicht ratsam, die älteren Versionen überschreiben zu lassen. In Illustrator z.B. funktioniert kein einziges meiner plug-Ins mehr. In Photoshop ist es ein bisschen besser, hier klappen zumindest die nic-Filter nach wie vor einwandfrei, bei anderen (z.B. Perfect Effects 9.5) hat man auch hier das nachsehen.
In der Versionsanzeige zeigt mir Photoshop für ACR auch nur "^0" an, funktioniert aber einwandfrei, auch der neue "Dehaze-Regler" ist vorhanden.
kleiner Hinweis:
überschrieben wird nichts, sondern wie bisher wird eine Extra-Installation gemacht, aber bei den Plugins hat man Glück oder Pech.
Sauerei (oder userunfreundlich, je nach Denkweise) war nur, daß standardmäßig die Deinstallation der Vorversion vorgegeben war bzw. die Option zum Behalten ziemlich versteckt war. Das macht Adobe hoffentlich nie wieder so.
@MaThoPa
freut mich sehr für dich.
 
A

andemande

Guest

Hilfe - über Zusatzmodul - Camera RAW. Dort wird die Version 9.1 richtig angezeigt.
leider nicht unter Windows !

Und bei den Add-Ons (Adobe Exchange) kommt gerade die Meldung :
"CC 2015 Add-ons coming soon! We apologize for the delay as we work on fully supporting the CC 2015 release".
 
M

MaThoPa

Guest

Also, auch bei mir läuft nun PS2015CC, allerdings will der hier immer Updates installieren und bricht dieses mit Fehlermeldung ab :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben