Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Aktionen

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mir die Aktion Mystisches Licht heruntergeladen.Leider kann ich sie trotz Extrahieren nicht installieren.Kann mir jemand helfen?

Photoshop

Rata

Hallo,
ich habe mir die Aktion Mystisches Licht heruntergeladen.Leider kann ich sie trotz Extrahieren nicht installieren.Kann mir jemand helfen?

Du bist doch ansich lang' genug hier um zu wissen, daß ohne die Angabe des Betriebsystems und der Ps-Version jeder Hilfeversuch in Rätselraten und Romanschreiben ausartet.

Lieber Gruß
Rata

Leider kann ich sie trotz Extrahieren nicht installieren
Hast Du sie von PSD geladen?
Meist ist es so, dass man eine PS-Aktion im eigentlichen Sinne nicht zu installieren braucht. Sobald man nach dem Extrahieren die atn-Datei hat kann man sie in PS über Aktionen-Laden einbinden.
Bei den PSD-Aktionen ist üblicherweise ein PDF vorhanden, in dem Installationsanweisungen und vor allem alle Einschränkungen, oft solche bezüglich der maximalen Pixelabmessungen, angeführt sind.

Wenn Du also genau erklärst, was Du "nicht installieren" kannst, kann man vielleicht raten.
Dabei wäre eine genaue Beschreibung der ohnehin wenigen Schritte sehr hilfreich.

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo danke für die schnelle Reaktion .Ich habe die Aktion von PSD geladen .Nach dem Extrahieren war aber die atn Datei nicht dabei .Ich habe mir die Aktion auch mit einem anderen Browser geladen, aber das gleiche Ergebnis .
Gruß
Susewind

Rata

Wie entkommst Du denn denen?:D

Indem ich sie abgemeldet habe? ;)
Auch möglich: es liegt daran, daß ich seit jeher ausschließlich POP3 Postfächer habe, mit IMAP hatte ich noch nie was am Hut, weil drunter ein wenig Hirn blubbert. Und da mache ich diese E-Mails erst gar nicht auf :) Einige Versender registrieren das über ihren „Zählpixel“ und stellen — aus Kostengründen? — ihr Werben ein :cool:

Lieber Gruß
Rata

Pauline

Aktives Mitglied

Da kein Unterschied zwischen manchmal Information und meistens Werbung gemacht wird, außerdem auch mal möglicherweise interessante Mails auch verschwinden, bleibt eben nur der saure Apfel.:mad:

Wenn man aber einmal durchschaut hat, daß die mit dem Newsletter angebotenen Freebies nur Lockangebote für TutKit sind, kann man sich den Newsletter auch sparen. Ich habe mich nach relativ kurzer Zeit als mir die Werbung einfach zu viel und der Informationsgehalt zu gering war wieder abgemeldet.

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Rata,
wie ich sehe ist Deine Frage schon beantwortet. Aber leider ist mein Problem noch nicht gelöst. :-(
LG Susewind

Pauline

Aktives Mitglied

@Susewind
OK, zurück zum Thema, wir waren abgeschweift...

Wenn sich in dem von Dir geladenen Paket keine Datei mit der Endung .atn befindet (und auch nicht in gepackter Form z.B. in .zip, .rar, .7z oder ähnlichem) dann enthält das heruntergeladene Paket keine Aktion und Du solltest eine Mail an die Betreiber schicken. Oder es findet sich hier jemand, der ebenfalls das Paket geladen hat und etwas dazu sagen kann.
Vielleicht kannst Du auch mal einen Screenshot aller im Paket enthaltenen Dateien einstellen, so daß man anhand des Dateinamens und der Dateiendung erkennen kann um was es sich dabei handelt.

Hier ist der Trailer aus dem Shop dazu, schau ihn Dir bitte einmal an:
https://www.youtube-nocookie.com/em...i=1&playsinline=0&rel=0&showinfo=0&autoplay=1

VG
Pauline

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber einmal durchschaut hat, daß die mit dem Newsletter angebotenen Freebies nur Lockangebote für TutKit sind
Ja, dafür bin ich nicht schlau genug:D. Danke für den Hinweise, siehe kurzen Text in #10.

Nach dem Extrahieren war aber die atn Datei nicht dabei
Entweder hast Du beim Extrahieren einen Fehler gemacht oder Du fragst den Lieferanten, wo denn die .atn-Datei ist. Vielleicht kriegst Du eine Antwort, falls nicht, schreibst Du Deine Punkte als Verlust ab.:mad:

sabok

Daueranwender

@Susewind Schau mal nach dem Entpacken in den Ordner "Content" dort in den Ordner "02" und dann in "Arbeitsdateien". Da findest du die .atn-Dateien für CC und CS6. Diese brauchst du dann nur mit Doppelklick installieren.

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

@sabok Genau das war der Tip auf den ich gehofft habe .Es hat prima geklappt .HerzlichenDank, auch an alle die versucht haben mir zu helfen .
LG Susewind

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bin immer wieder begeistert ,wie hoch die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist !!
Schau mal bei #7.
LG Susewind

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden