Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

apri

Chaos rockt..

Bestimmt nicht, aber für's erste könnte man sich auch selbst helfen bis das Problem gelöst wird, indem man einfach die Helligkeit des Monitors runterschraubt wenn es denn so schlimm ist.

Ich möchte meinen Monitor eigentlich nicht anders einstellen, für alles andere passt er ja so wie er ist.
Irgendwie muss man sich dann anders behelfen, indem man zwischendurch dann eben was anderes macht,
wenn es zu heftig wird.
Ich erwarte auch nicht, dass das Problem von jetzt auf gleich gelöst wird, da sind ja auch noch andere Dinge, die
gemacht werden müssen.
Es wäre uns aber sicher schon etwas geholfen, wenn man weiß, dass die Sache definitiv angepackt wird und dieser Stand
der Dinge nicht der endgültige ist. ;)
 
Achja, sowas hatte ich schon befürchtet. Danke für die Aufklärung.
Gerne.

Schon beim letzten Redesign gab es viele, denen das helle Design zu hell war, auch damals wurde massiv gejammert, wegen der Lesbarkeit. Wenn das dunkle jetzt ggfs ganz entfällt, sollte man da nochmal drauf rumdenken, find ich. Aber unter dem Aspekt möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass es echt nicht wenige hier sind, die das weiß zu grell finden. Man könnte also rein designtechnisch vielleicht auf nen farblichen Kompromiss hin arbeiten?
Ich weiß, deswegen war mein Vorschlag ja, dass die Community das dunkele Theme erstellt. Aber wo käme man denn dahin, wenn man sich in einer Community selbst einbringt? Da wird lieber gemeckert, sich beschwert und auch noch gefordert.

Dabei mecker ich ja nur leise (dafür aber langanhaltend), da mein Monitor auf Offset kalibert ist, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das die Leute mit gellen Web-Einstellungen anstrahlt. ;)
Ihr könnt euch sicher sein, dass uns das alles nicht entgangen ist und auch nicht entgeht. Wie ihr teilweise mitbekommt, oder mitbekommen habt, mahlen die Mühlen im Hintergrund weiter und wir arbeiten alle im Hintergrund auf Hochtouren. Es ist gewiss nicht unser Anliegen, für schlechte Stimmung zu sorgen oder euch unglücklich zu machen. Leider fehlt es einigen dann doch an Verständnis, vielleicht ist der Threadname auch etwas unglücklich formuliert und verleitet daher sich eher negativ zum Redesign zu äußern, anstatt auf die Dinge hinzuweisen, die erstmal wirklich relevant sind – damit meine ich nicht, dass euer Problem mit dem hellen Design unrelvant ist.

Sorry, wenn das jetzt unter "meckern" fällt ....
Ich sehe das nicht als Meckerei, sondern als konstruktive Anmerkung,
schließlich wurde mit diesem Thread nach unserer Meinung gefragt.
Nein, fällt es nicht. Konstruktive Meinungen sind auch weiterhin willkommen. Jetzt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
 

virra

lazy lizzard

Was anders bleibt Dir doch im Moment nicht übrig als abzuwarten.
Doch: Warten und dabei lauthals jammern.

Frage: Wenn ich jetzt einen Thread suche, wo ich was zu geschrieben habe, aber der ist aus der Liste links weg und ich weiß nicht, in welchem Unterforum der platziert war – wie finde ich den nu wieder?
Früher gabs doch mal so ne Liste, wo man alles, wozu man was verzapft hat, sehen konnte?

Ich weiß, deswegen war mein Vorschlag ja, dass die Community das dunkele Theme erstellt. Aber wo käme man denn dahin, wenn man sich in einer Community selbst einbringt? Da wird lieber gemeckert, sich beschwert und auch noch gefordert.
Hm. Irgendwie fühle ich mich jetzt so, als müsste ich beleidigt sein.
Ich hab ja immerhin schon Pixelvorschläge gemacht. Websachen kann ich nicht und was soll denn das für ne Aussage sein, wenn viele sich am ZU hellen Design stören einfach zu kontern mit: Dann mach’s dir selbst?
Also das treibt nun die Stimmung nicht unbedingt nach oben.
 

hobbit-55

Hat es drauf

indem man zwischendurch dann eben was anderes macht,
Tee kochen:nick:
Ok... dann warten wir mal ab...und trinken nen Tee...

Ok... dann warten wir mal... bis welche kommen...
[/quote]
:nick::nick:
Jetzt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
:nick::nick:
Doch: Warten und dabei lauthals jammern.
:confused:
 

Panta rhei

Colorjunkie

Da gibt es ja einige, die ganz laut danach schreien und die Entwicklung übernehmen wollen. Ich freue mich, die Community ist eben ein Geben und Neben (y). Gute Idee, oder?

Himmel..., ich habe mir das ja schon eine Weile verkniffen, aber nun wird's doch verrückt.

Ihr seid doch die professionellen Fachleute, zu deren Kerngeschäft auch Webseitenprogrammierung zählen dürfte und für die es nach jahrelangem Umgang mit Forensoftware ein Klacks sein sollte, ein neues Design aufzulegen, ohne dabei gleichzeitig alle bisherigen Vorzüge und Funktionen so zu zerschießen, dass ihr beim amateurhaftesten Urschleim beginnen müsst.


Ein Klick-Lösungen gibt es nur selten im Leben, aber für ein Designbüro eures Kalibers, darf es doch kein Problem sein, ein nutzerfreundliches, funktionierendes Design aufzulegen, das Lust und Laune auf mehr macht.
Und schon gar kein Problem sollte es sein, die entsprechenden Farbcodes "umzuprogrammieren".
 
A

andemande

Guest

Du glaubst gar nicht, was ich mir alles verkneifen muss. Dein Beitrag zeigt mir leider nur, dass du den Grundtenor nicht im Ansatz verstanden hast.
ach @denniskovarik, lege doch die Worte von uns hier, die es wagten, der Aufforderung des Fehler und Lob-Threads zu folgen bitte nicht auf die Goldwaage. Wir, das Volk, wir wollen doch alle nur eure SuperMegaScrollMaus mit Auto-Abblend- + Vergrößerungstaste, zum Vorzugspreis gegen, da wollen wir uns nicht lumpen lassen, sagen wir mal 1.000 Punkte aufwärts.
:ironie: oder :spam: oder ;)?
 
@Panta rhei, ich will hier gar nicht weiter diskutieren, weil es nicht zum Thema beiträgt. Lies dir bitte einfach meine Beiträge nochmal durch und versuch sie zu verstehen. Falls das nicht genügt, schreib mir einfach eine Privatnachricht, danke.

@andemande, hör auf zu trollen. Wie bereits erwähnt, der Threadtitel ist möglicherweise unglücklich gewählt.
 

virra

lazy lizzard

Ganz ohne jegliche Ironie:
Wenn ich ein Dings mache, das davon lebt GELESEN zu werden und schon beim letzten Redesign beschweren sich massenweise Menschen, dass die Farbe blendet etc.und ich lasse das dann nicht mal in die erneute Überarbeitung einfließen, sondern intensiviere die Tendenz der Gestaltung noch extrem, plane gleichzeitig aber das dunkle Design, welches auch beim letzten Mal schon ein Streitpunkt war und nur halbherzig umgesetzt wurde, ganz abzuschaffen; also wenn ich das alles mache, sollte ich mich als Gestalter nicht wundern, wenn ich Gegenwind bekomme. Wenn ich DANN noch auf Kritik mit „Hör auf zu jammern und machs dir selber“ reagiere ist das Maß eigentlich voll. Hätte die Kreativabteilung ihre Hausaufgaben gemacht, gäbe es nicht so lautes Jammern.
Meine Meinung. Ganz ohne jegliche Ironie. Und jetzt bin ich still.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben