Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

A

annabellkiara

Guest

Leider muss ich meiner Vorrednerin widersprechen, denn
was am grossen Monitor gerade noch so durchgeht ist beim 10 Zoll Pad für mich nicht mehr möglich.
Darstellung ist nicht vergrößerbar.
Die @jenni hat eine ganz eigene Art zu kommentieren. So ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte sie als allererste zumindest die Möglichkeit, aufs alte Design umstellen (hin und her switchen) zu können. Aber eigentlich macht sie ja genügend "Lachmännchen" ...

... die bei mir nicht funktionieren. Auch knallt mir jetzt schon zum zweiten Mal eine nicht angeforderte Werbung auf den Bildschirm. Eigentlich zuviel des Guten.
 

virra

lazy lizzard

Letztes Mal gabs auch ne dunkle Version, die aber ganz total andere Schriftenprobleme hatte, als die Helle. Ich habs dann am Ende aufgegeben, weil sogar das blendende Weiß besser war als das ewige Größen und Serifenproblem.

Bin ja kein Webmensch, aber ist das denn echt so schwer, wenn alles fertig ist, ne Variante in dunkel zu machen? Ich mein, man muss doch eigentlich nur hie rund da was umfärben? Ist das so viel Arbeit? Das ganz alte dunkle Design (lang ists her) war echt klasse zu lesen.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Habe jetzt wieder einige Seiten nachgelesen - und sorry, mir flimmert es vor den Augen und ich bekomme Kopfschmerzen.
Ich finde es nach wie vor extrem anstrengend zu lesen. Ich kann nicht beschreiben, woran es liegt, ich merke nur, wie mein Körper reagiert ...

Es ist zu viel weiße/helle Fläche im Verhältnis zur Schrift, sodass die Schrift überstrahlt wird. Es blendet, ist anstrengend und führt eben zu Flimmern und in der Folge u.U. zu Kopfschmerzen.

Selbst, wenn es nicht so schlimm kommt, so ist es doch unangenehm.
Geht mir genauso.

Weiß verbraucht übrigens viel mehr Strom als ein dunkles Design und ist in Hinsicht auf Nachhaltigkeit eher die schlechtere Wahl. Zumindest sollte ein dunkles Design optional angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Äh, kann es sein das die Votings jetzt anders laufen!? Also nicht mehr über Punktevergabe sondern mit Sternchen und das dann sogar bei jedem Bild?
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Noch mal kurz zur Mobilen Version Windows Phone. Die Menüs funktionieren leider noch immer nicht.
Nur als kleiner Zwischenstand. Probiert hatte ich erstmal alles was über das Handy geht.

Ich hatte vorhin einmal auch geschaut, wo das letzte Design aktiviert wurden war und der Unterschied noch extremer war. Dort stande witziger Weise auch daß das Design davor besser war. An diese Umstellung werden wir uns bestimmt auch gewöhnen, wenn die Kinderkrankheiten erledigt sind ;)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Noch mal kurz zur Mobilen Version Windows Phone. Die Menüs funktionieren leider noch immer nicht.
Nur als kleiner Zwischenstand. Probiert hatte ich erstmal alles was über das Handy geht.

Ich hatte vorhin einmal auch geschaut, wo das letzte Design aktiviert wurden war und der Unterschied noch extremer war. Dort stande witziger Weise auch daß das Design davor besser war. An diese Umstellung werden wir uns bestimmt auch gewöhnen, wenn die Kinderkrankheiten erledigt sind ;)
Hast du auch da mal deinen Cache geleert? Kannst du mal einen Screenshot schicken?
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

fehler bei den Seitenzahlen:

Hier fehlen z. B. 7 und 8.

"Bilder hochladen " Button sitzt zu tief:


Gruß
splatter
 

virra

lazy lizzard

Bin ich zu doof, oder funktioniert das nicht?

Wenn ich oben auf Contest>Voting gehe, sehe ich unten nur 2 Themen, wo man voten kann. Ich nehme das obere nämlich

Aber man kann da nirgendwo voten. Man erkennt beendete Themen, welche im WIP, aber kein aktuelles Vote.
Gehe ich da unten auf den letzten Button, komme ich hier raus:
 

apri

Chaos rockt..

Ansonsten können wir uns schon vorstellen, vielleicht doch wieder ein dunkles Design anzubieten. Aber das geht erst, wenn hier alle Bugs abgearbeitet sind. Außerdem müssen wir auch schauen, wie umfangreich sich das gestaltet. Also das geht nicht von heute auf morgen.
:daumenhoch
Ich muss mich leider auch bei denjenigen einreihen, die von dem grellen Design Kopfschmerzen bekommen.
Dabei hab ich sonst eher selten Last damit.
Eigentlich möchte man sich ja auch gern mal länger hier aufhalten, aber wenn die Birne brummt und die Augen tränen,
macht es nicht mehr so richtig Freude.
 
Ansonsten können wir uns schon vorstellen, vielleicht doch wieder ein dunkles Design anzubieten.

Da gibt es ja einige, die ganz laut danach schreien und die Entwicklung übernehmen wollen. Ich freue mich, die Community ist eben ein Geben und Neben (y). Gute Idee, oder?

Bin ja kein Webmensch, aber ist das denn echt so schwer, wenn alles fertig ist, ne Variante in dunkel zu machen? Ich mein, man muss doch eigentlich nur hie rund da was umfärben? Ist das so viel Arbeit? Das ganz alte dunkle Design (lang ists her) war echt klasse zu lesen.

Es ist nicht wie in InDesign oder anderen Programmen, wo man einmalig irgendwelche Absatzformate und Co. festlegt, womit sich mit einem Schlag alles per Klick anpasst. Auch wenn es für die helle Variante ein Update gibt, muss es anschließend auch für die dunkle Variante eins geben usw.

Generell gestaltet sich vieles schwieriger, als es ein Außenstehender sieht. Allein das Forum wurde X-Mal angefasst. Ändere ich z. B. was im Profil, das auch mit zum Forum gehört, ändert sich automatisch was im Forum, weil die Elemente identische Klassen oder IDs besitzen. Das Forum bringt von Haus aus einen Code mit, diesen überschreibe ich, parallel arbeitet der Rest des Teams an anderen CSS-Dateien, die auch wieder diesen Code überschreiben. Wenn ich aber Klasse .xyz überarbeite und irgendjemand auf seiner Seite auch diese Klasse findet und anpassen will, dann setzt er z. B. ein !important dahinter und überschreibt meine Anweisungen oder umgekehrt. Bei mir auf der Seite sieht es dann wieder nach Grütze aus und wieder gehen Korrekturen los. Erschwerend kommt jetzt auf der Live-Seite das Caching des Forums hinzu, weswegen ihr gestern u. a. sehr viel zerschossene Inhalte gesehen habt.

Nur mal ein kleiner Einblick hinter die Kulissen.

Abschließend ein nett gemeinter Ratschlag: Wenn ihr Kritik anbringt (oder anbringen wollt), sorgt erstmal dafür, dass ihr diese konstruktiv rüberbringt. Das Gemecker, die Forderungen – und eure Spitzen teilweise – bringen niemanden weiter und erzeugen nur das Gegenteil.

Denkt mal darüber nach.
 

virra

lazy lizzard

Nur mal ein kleiner Einblick hinter die Kulissen.
Achja, sowas hatte ich schon befürchtet. Danke für die Aufklärung.

Aber unter dem Aspekt möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass es echt nicht wenige hier sind, die das weiß zu grell finden. Man könnte also rein designtechnisch vielleicht auf nen farblichen Kompromiss hin arbeiten? Schon beim letzten Redesign gab es viele, denen das helle Design zu hell war, auch damals wurde massiv gejammert, wegen der Lesbarkeit. Wenn das dunkle jetzt ggfs ganz entfällt, sollte man da nochmal drauf rumdenken, find ich.

Dabei mecker ich ja nur leise (dafür aber langanhaltend), da mein Monitor auf Offset kalibert ist, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das die Leute mit gellen Web-Einstellungen anstrahlt. ;)

Alleine die Sig unten kann man schon angenehmer lesen als den Haupttext.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
wie das die Leute mit gellen Web-Einstellungen anstrahlt. ;)
für mich angenehm... und bevor du fragst ... JA meiner ist auch kalibriert. (aber da sind die GEschmäcker verschieden)

@splatter - Hast Du auch schon aktualisiert und Cache geleert - das sollte schon gefixt worden sein.

Bin ich zu doof, oder funktioniert das nicht?

Wenn ich oben auf Contest>Voting gehe, sehe ich unten nur 2 Themen, wo man voten kann. Ich nehme das obere nämlich

Aber man kann da nirgendwo voten. Man erkennt beendete Themen, welche im WIP, aber kein aktuelles Vote.
Gehe ich da unten auf den letzten Button, komme ich hier raus:
Es ist nur der Mediengestalter im Voting aktuell....
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

Es ist zu viel weiße/helle Fläche im Verhältnis zur Schrift, sodass die Schrift überstrahlt wird. Es blendet, ist anstrengend und führt eben zu Flimmern und in der Folge u.U. zu Kopfschmerzen.
Selbst, wenn es nicht so schlimm kommt, so ist es doch unangenehm.
Geht mir genauso.
Danke für die Erklärung :daumenhoch ... und ich bin froh, dass es mir nicht alleine so geht. Hilft uns zwar nicht weiter, aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht spinne.
Ich muss mich leider auch bei denjenigen einreihen, die von dem grellen Design Kopfschmerzen bekommen.
Dabei hab ich sonst eher selten Last damit.
Eigentlich möchte man sich ja auch gern mal länger hier aufhalten, aber wenn die Birne brummt und die Augen tränen,
macht es nicht mehr so richtig Freude.
Auch ein Dankeschön! siehe oben ....
ch mag mir gar nicht vorstellen, wie das die Leute mit gellen Web-Einstellungen anstrahlt. ;)
Mein Monitor ist weder kalibriert, noch sonst was dran gestellt - und ja, es strahlt ....
Und es ist mir mittlerweile nach wenigen Minuten schon zu anstrengend ....

Sorry, wenn das jetzt unter "meckern" fällt ....
 

apri

Chaos rockt..

Sorry, wenn das jetzt unter "meckern" fällt ....
Ich sehe das nicht als Meckerei, sondern als konstruktive Anmerkung,
schließlich wurde mit diesem Thread nach unserer Meinung gefragt.

Wem nützt es denn, wenn ein Großteil der Nutzer, die sonst hier länger auf den Seiten gestöbert
und sich aktiv beteiligt haben, jetzt nach kurzer Zeit wieder weg ist.
Man will doch hier was lernen und entspannt mitmachen können,
aber mit einem dicken Kopf ist der Spaß schnell vorbei.

Kann doch nicht Sinn der Sache sein...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben