Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Stefan
funktioniert jetzt bei 'Mein PSD', aber nicht bei 'Forum' > 'Optionen' > 'Neue Beiträge'...
es lässt sich nur 'Forum' anklicken... das untergeordnete Menue erscheint gar nicht...
Kann ich bestätigen! Betrifft iPad Landscapemodus
Beim Klicken auf "Forum" oder generell Navigation landet man da wo man hinsollte (keine Frage) aber ein Submenu wird dabei nicht geöffnet. Bitte fixen damit beim klick auch das Submenu aufgeht.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Nachdem ich nun eine Woche auf PSD Tutorials.de verzichtet habe, weil ich mit dem Tablett (Android) vielleicht zu dicke Finger habe, denn jeder Touch machte mir nur irgendwelche Werbung , oder den Shop auf.
( Mein PSD, und dort auch jedes beliebige Untermenu )
Nun dachte ich , es liegt eben an meinem neuen Tablet und den dicken Fingern, aber auch heute auf dem PC ist sieht das alles andere als bescheiden aus.
Ich finde es ja nett, dass sich der/die Programmierer Sorgen um die Sehfähigkeit von uns älteren Leutchen gemacht haben, aber muss alles wirklich so groß und LEER flächig sein?
 

Rata

Doch, doch, die Funktion ist sehr hilfreich :)

Ich würde sie nur anders benennen, „Mehrfachzitat“ sollte aussagekräftiger sein und wenn man diese Sonderfunktion ganz nach links setzt, gibt es auch weniger Verwirrung.


BTW: In Euren PopUp-Boxen – z. B. „Bild (einfügen)“ oder „Thema beobachten“ – solltet Ihr einen Austausch der Belegung vornehmen, „Einfügen“ nach links, „Abbrechen“ nach rechts.
Vonswegen der intellektuellen Abgrenzung... ;)

...und um der Maus Schuhsohlen zu sparen :D



Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

@Dobi78 ...

danke... war schon am Verzweifeln...

ergänzend dazu... ich habe jetzt den Portrait-Modus alternativ probiert...

gefällt mir... bis auf, dass ich leider nicht alle Einträge, wie 'Neue Beiträge'
finde, wenn ich oben links neben dem Foren-Logo auf Navigation drücke...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
gefällt mir... bis auf, dass ich leider nicht alle Einträge, wie 'Neue Beiträge'
finde, wenn ich oben links neben dem Foren-Logo auf Navigation drücke...
Das verhält sich gleich wie früher.... sobald sich die "Navbar" links geöffnet hat ist da nach wie vor unter "Forum" (siehe mitte) die letzen neuen Beiträge. An dieser Funktion hat sich nichts verändert.
 
E

essdreipro

Guest

@Dobi78 ...

schon recht... aber 'Neue Einträge' - wie in der PC-Version - leider nicht...

wenn nämlich mehr 'neue Einträge' seit dem letzten Besuch da sind,
sehe ich diese leider nicht....

NACHTRAG... ich sehe da 10 Einträge...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
schon recht... aber 'Neue Einträge' - wie in der PC-Version - leider nicht...
Richtig, das ist aber seit Jahren nicht anders.
NACHTRAG... ich sehe da 10 Einträge...
Korrekt... genau so wie früher. Wenn ich mich noch richtig zurück erinnere waren es früher 10-12 beim iPad und 6-8 beim iPhone (bin mir nun auch nicht sicher wieviele es früher genau waren... hab ich vergessen).
Wie ich erwähnte, daran hat sich nichts verändert wie ich feststelle. Ein Scrollen (also nachladen) konntest Du noch nie, da ein max. an angezeigten Beiträgen definitiert ist (glaub ich).
 

Rata

@Rata - Screenshots helfen bei der schnelleren Verständigung :D
@Stefan @Sascha Rudolph @Dennis Kovarik - Bitte Knöppe mal tauschen.

Och, ...

bisher kam ich auch mit Worten klar :)


Tauscht einfach aus, Abbrechen nach rechts, generell! :nick:

Vorteil, als Beispiel:
Ich klicke häufig „Dieses Thema beobachten...“ und klicke immer „und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden“. Der Weg vom Klick bis zum Button/Schaltfeld geht derzeit diagonal übers Fenster, ...das ist mühselig :p
Bei Internetadresse mach ich mir gar nicht erst die Mühe, meine Maus durch die Gegend zu schicken; da verhaue ich die Return-Taste. Ist aber nicht jeder so gewalttätig ;)

Den OK-Button erwartet man im Internet immer „nah am Geschehen“; bei Programmen ist das anders, da wird er immer rechts unten erwartet und ist sowieso meist als Auswahl voreingestellt.


Lieber Gruß
Rata
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Rata Wenn du immer bei "dieses Thema beobachten" auf mit Mail Benachrichtigung klickst, warum gibst du diesen Wunsch nicht schon in den Einstellungen an? Dann brauchst du bloß noch auf "Beobachten" zu klicken.... :)
 

Rata

@Rata @dreamie
Einstellungen, persönliche Details ...
das ging übrigens auch wenigstens schon so lange ich hier mitmische...

Das mache ich nur bei Threads, an denen ich (bisher) nicht teilgenommen habe.
Deshalb nützt mir Dein Vorschlag nix ;)

Oder verstehe ich gerade etwas falsch? :confused: Hab nämlich gerade Aussetzer im Hirn, da will jemand nach draußen – mein zweites Ich, um eine neue uralte Optik an frischen Blüten ausprobieren, ...ich erlaube das aber nicht :D



Lieber Gruß
Rata

PS: Ich habe nie (!) die Forenlisten offen, wühle mich nur über „die rechte Spalte“ durchs Geschehen.
PPS: Jetzt hab ich's gerafft :cool: Nein, das ist so eingestellt, nützt mir eben nur nix, wenn ich in den Thread noch nix von meinem Senf geschmiert hatte.
Dieses „Thema beobachten“ wähle ich immer dann, wenn mich eine Thematik interessiert, ich aber keine ausreichenden Kenntnisse habe, um helfen zu können, ...zum Lernen also ;)
PPPS: Aber danke für den Hinweis :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Ist doch immer noch da:
Contest > Voting > und Du siehst alle aktuellen Votings im Überblick nach Kategorie gestaffelt.
Contest > Aktiv > und Du siehst alle zur Zeit laufenden Contests.

Hmm geht das evtl. Zur Zeit nur über pc?
Ich werde immer direkt in die Aktiven weitergeleitet ich werde mal versuchen mir das auf den pc anzuschauen vielleicht klappt es dann.
Danke für die schnelle Antwort :nick:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Rata Wenn ich einen Tread verfolgen will, aber nichts zu sagen habe, klicke ich auch einfach auf "Beobachten" und im aufploppenden Menü ist vorangewählt, das ich Keine Mails haben will. Will ich ja auch nicht - so brauche ich nur bestätigen.
Wenn du bei den Einstellungen "Ja" vorausgewählt hast, ist im aufploppenden Menü dann auch die EMail-Benachrichtigung vorausgewählt - was du will, ich aber nicht - und dann brauchst du nur noch zu bestätigen. Logo, oder?
Die schwarze Liste hat damit überhaupt nichts zu tun, die ist bei mir immer offen, weil ich darüber gerne stöbern gehe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben