Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Um ganz ehrlich zu sein: Das letzte Design machte vieles nur unübersichtlicher, das aktuell neue Design noch mehr. Die Leerräume werden immer größer, die dunkelgraue Leiste am rechten Rand erfordert ein noch breiteres Browserfenster, der Startbildschirm besteht aus einer halben Seite Eigenlob, und das bei jedem Aufruf. Positiv finde ich derzeit nur, dass man nicht in Parkinson-Manier mit der Maus zittern muss, um einloggen zu können.
Straffung wäre insgesamt sehr wünschenswert.
 
Die Tuts aus dem Downloadmanger, die ich für später aufgehoben habe, sind auch fast alle weg. Ich finde auch nirgends diese Tuts, die für eine bestimmte Zeit im Angebot waren. Je mehr ich mich mit der Website hier auseinandersetze umso genervter bin ich. Kann denn nicht alles beim Alten bleiben!? Ich habe bis jetzt keinen Vorteil der neuen Seite gefunden. Mir reicht es erstmal.:mad:
 

PotiTdV

Nach langer Pause mal wieder hier

Das Ausklapp-Menü wenn man mit der Maus auf "Mein PSD" fährt, scheint aktuell nur von der Forum-Seite aus zu funktionieren. Bin ich bei den Contests oder Tutorials funzt das (noch) nicht.
 

virra

lazy lizzard

Nachdem der linke Ausklapper nun bei mir funktioniert, muss ich sagen:
Schlecht lesbar. Sehr schlecht. Dazu ein dunkler Störer und man kann nicht die schon besuchten von den unbesuchten Themen unterscheiden.



Frage: Hat mich fürher schon gestört: Wenn man den empfohlenen Upload nehmen soll, warum kann man den nicht beim EDIT adressieren?

Das mit dem roten Hinweis habe ich ja nun auch verstanden. Das macht die Sache allerdings nicht praktischer, sondern unpraktischer, wenn man die akuellellen Hinweise nicht mehr oben eingeblendet bekommt, sondern jedes Mal auf das Kästchen mit der Maus fahren muss um dann nach dem Menüpunkt zu zielen. Schlechtere Benutzerführung als vorher.

… Und hier noch ein Screen von dem unsinnigen Schriftengewusel, wenn man auf die Hinweise klickt. So ein Schriftengrößen-Problem gabs schon mal vor dem letzten Redesign, was soll der Fehler mir sagen? FF 44.0.2 – nix seit dem Redesign geändert, alle Schriften sind ne Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Nachdem nun die Bilder in den Voting Modulen wieder zu sehen sind...
bin ich ganz ehrlich, so ganz gefällt mir die Neuerung nun nicht.
Kann man dann beim laufenden Voting wie vorher zum nächsten Bild klicken,
in einer Slideshow oder bleibt das so, wie es jetzt ist im Archiv?



Also Bild anklicken, um es in groß zu sehen,
Dann Voting anklicken, um wieder alle Bilder zu sehen,
nächstes Bild anklicken usw


Habe durchstreichen mal wieder nicht gefunden. :confused:

Ich nehme alles zurück, es gibt eine coole Slideshow!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aryaa

Guest

ups, was ist geschehen :)
Na jetzt erst mal wieder reinfuchsen... aber so auf dem ersten Blick... ja schaut nett aus hier :)
 
H

Hannesk

Guest

Nachdem nun die Bilder in den Voting Modulen wieder zu sehen sind...
bin ich ganz ehrlich, so ganz gefällt mir die Neuerung nun nicht.
Bisher konte man auch mit einem Klick auf Aktive Contest sehen, wo und wieviele Bilder jeweils bereits eingestellt wurden. Jetzt muß man jeden einzelnen Contest extra aufrufen. Nein Danke. Ist mir zu blöd.
Das ganze neue Design ist für mich ein einziges Ärgernis.
Vielleicht ist ja heute erst der erste April und morgen kommt das richtige Design.
 

tomy69

Noch nicht viel geschrieben

Mir ist aufgefallen das bei den Videotrainings und Downloads keine Punkte angezeigt werden, und es fehlt leider auch die Dateigrösse und bei den Videos die Länge.

Dann werden bei dem Training
Not sexy - wie man guten Motiven den letzten Schliff gibt
beim Klick auf Video ansehen 25 Punkte abgezogen angezeigt, aber es werden 150 Punkte abgezogen und ich sehe kein Video.

Gruß Thomas
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Tutorials Redaktion,

herzlichen Glückwunsch zum Relaunch des neuen Designs!
Als Frontend-Entwicklerin kann ich sehr gut nachvollziehen wie viel Arbeit drin steckt.

Manche Kommentare hier haben mich etwas traurig gemacht. Die Community ist ja für uns komplett kostenfrei. Deshalb würde ich schon etwas Anerkennung erwarten. Die Fordernde Art mancher User fand ich nicht unbedingt angebracht.
Ich meine dabei nicht sachliche Meldungen über Bugs, etc. nur Kommentare wie "Nö, ist mir zu blöd" brachten mich zum fremdschämen.
Geschmäcker sind so wie so unterschiedlich und jedem wird man nie recht machen können.

Ich denke mit der Zeit werden sich alle an das neue gewöhnen, die Bugs werden behoben werden und alles wird wieder gut sein :)
 
E

essdreipro

Guest

Eine schöne Erweiterung gibt es auch seit heute: Wer etwas runterlädt, bekommt es
nicht mehr 30 Tage weiter punktefrei sondern sogar ein ganzes Jahr.
Also hat sich nicht nur optisch was getan :)

[...]

und da werden jetzt die 'Punkteberge', die so mancher vor sich
herschiebt, nur so hinschmelzen..?

mal abwarten....

die - auch von mir - 'angemahnte' Segelanweisung mit den Neuerungen
und Änderungen nach der Umstellung wäre hilfreich...

vielleicht als Tutorial..?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben