Genauso die Aussage, dass bei Anrufen keiner rangehen will, ist wohl etwas leicht aus dem Himmel gegriffen.
Lieber Benny,
meine Metaphern greife ich höchst selten aus dem Himmel ab, eher aus der Hölle SCNR!
Ich hatte mindestens drei oder viermal nach der Druckfunktion gefragt und außer Scherzchen und Belustigungen keine Ant-wort {Gegen-Rede} erhalten, jedenfalls nicht eine, die man mit größerem Wohlwollen als Auskunft {ein Mittel oder ein Weg, um aus etwas herauszukommen} werten könnte.
Unabhängig davon, daß dies das erste (sic) Forum dieser Größenordnung ist, das sich solcherlei Nachlässigkeit leistet, kommen mir Eure bisherigen Antworten auf diese Anfragen ziemlich flapsig daher, gerade so, als seid Ihr bei den Pressesprechern der aktuellen Bundesregierung in Ausbildung gegangen
Es gibt zwar hin und wieder mal Web-Seiten, die sich nicht gescheit ausdrucken lassen, das schon, aber die werden nicht von einer „Medienagentur“ (sic!) betrieben
Damit Du mich nicht falsch verstehst, @Dobi78: das soll kein Angriff auf Dich sein!
Du hast Dir in den vergangenen drei Wochen sehr viel Mühe gegeben. Chapeau!
In Ansätzen – mehr aber auch nicht – erkennt man sogar einen zaghaften Willen zur Professionalität. Echte Kommunikation – also gegenseitiges Verstehen – leitet man aber anders ein, wie ich @Stefan vor ungefähr einem halben Jahr im Rückblick auf das letzte Re-Design und die seitdem immer knapper gewordene „Aktivmasse“ der Foristen telefonisch erläuterte.
Ihr wiederholt zwar nicht alle Fehler des letzten Re-Designs, aber doch die meisten:
Die Umfragethreads in allen Ehren, der „Fehler & Lob“-Thread auch, was Ihr aber wieder unterlassen habt, das ist, einen „Statement“-Thread zur aktuellen Entwicklung, zum Stand der Dinge, zur Sachlage einzurichten, in den niemand außer Euch „Modze“ und die Admins schreiben können. Ein oder zwei Bulletins am Tag in diesem Thread...
- was ist wo in der Pipeline,
- was wann und wie angepasst wird,
- warum welche Funktionen jetzt so und nicht anders sind,
- eine knappe (aber genaue) Heranführung der Foristen an die neuen Bedienstrukturen
- usw. usf.
...hätten viel heiße Luft aus der „Nummer“ genommen und Dich, Benny, nebenbei entlastet. Es kann nämlich niemand, der noch halbwegs etwas gescheites im Leben zu erledigen hat, all die verfassten Beiträge nachlesen. Fast jeder hängt so in der Luft, stellt sich Fragen, empfindet Panik oder Chaos, ist mißgestimmt, ...
...ganz nach Temperament und/oder Gusto
Ihr solltet bedenken, daß ein Forum immer eine von drei Seiten zu betrachtende Aktion ist:
- Es gibt den Forenbetreiber, der mit seinem Forum mal Erlöse erzielen wollte, dafür stellt er eine möglichst einfache, leicht zu bedienende Plattform zur Verfügung.
- Es gibt die Ratsuchenden, die mit mehr oder weniger klaren Worten ihre Probleme öffentlich stellen.
- Es gibt die „Gutmenschen“ mit mehr oder weniger profunden Kenntnissen, die helfen wollen; unter ihnen auch einige, die nach dem Motto „ich schreibe, also bin ich“ ihre Daseinsberechtigungskarte abstempeln
Alle drei Parteien sind voneinander abhängig und aufeinander angewiesen. Punkt.
Das scheint bei Euch in Vergessenheit geraten zu sein.
Nicht nur mein Eindruck
Lieber Gruß
Rata
PS: Um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, das Drucken funktionierte vor einigen Tagen zwischenzeitlich mal wieder, blätter mal zurück
Edit: Fipptehler
Zuletzt bearbeitet: