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PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Also bei mir sieht das übers Netzwerktool so aus:



Übers Terminal interessanterweise so:



Ich hab das mit und ohne Hola getestet und dabei gesehen, dass die extrem langen Ladezeiten nicht mehr da sind.
Da hat wohl irgendjemand was repariert:D

Was mir aber aufgefallen ist: Bei der Vorschau fehlt rechts oben das X zum schließen.



Gruß
Claudia
 
A

andemande

Guest

@pepexx
ich habe die Frage nur gestellt um herauszufinden ob andere User möglicherweise ebenso "unterdurchschnittliche" Zugriffszeiten haben.
Das wurde bestätigt und nachdem "wir" User, nur relativ wenig tun können, bedarf es keiner weiteren Diskussion.
Ich selbst stelle nurVergleiche an mit dem Aufbau von Seiten die ich als Bookmarks habe und da PSD-Tutorials über eine gewisse Zeit ständig hinterher hinkte, wollte ich einfach mal nachfragen.
Ein bekannter Provider ist noch immer die Telekom (über den mein Anschluß hüpft) und wenn sich internationale Seiten offensichtlich bemühen auch hierzulande schnell erreichbar zu sein müsste es für euch auch machbar sein. Dachte ich jedenfalls.
 

Sascha Rudolph

Art Director / Frontend Developer

Es vergeht Woche für Woche und das mit den Sternen wird immer noch nicht angezeigt und die Platzierungen von Bildern wird im Profil auch noch nicht angezeigt. Wann soll das denn endlich mal was werden?
Also ich möchte schon gern, dass man im Profil sehen kann, welche Bilder eine Platzierung hatten. Das mit den Sternen finde ich eben so wichtig, weil man daran besser sehen kann, wie ein Bild so ankam. Die Platzierung alleine sagt ja darüber nicht genau aus, wie ein Bild angekommen ist. Ein Bild auf den mittleren Plätzen kann ja trotzdem 4 Sterne haben. Nur mal so als Beispiel.
Also arbeitet doch bitte daran!

Es werden bei uns alle Tickets der Reihe nach abgearbeitet. Natürlich werden Tickets auch priorisiert abgearbeitet. Ich kann dir soviel sagen, das ab nächster Woche in der Profilansicht die Contestplatzierungen grafisch angezeigt werden. Bitte halte dazu auch den Changelog im Auge https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/changelog-psd-redesign.174329/ :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
@pepexx ...

das sieht hier deutlich schlechter aus...

Grob geschätzt sind das 300 ms für den Weg zum Server - das Gleiche nochmal zurück = 0,6 Sekunden.
Jammern auf hohem Niveau würde ich dazu mal zu sagen. :)
(wobei ich davon ausgehe, dass die angezeigten Zeiten nur für einen Weg stehen, denn ich bin auch nicht der Netzwerk-Spezie vor dem Herrn)

Sollte auch nur ein Tipp sein, mögliche Ursachen einzugrenzen, denn manchmal hat auf dem Routing irgend ein Server einen Knoten in der Leitung oder der eigene Router braucht einfach mal wieder einen Neustart. Oder aber irgend ein eigenes Tool bremst da was aus (wie bei @simmi36 , denn da lag schon bei der Antwortzeit Router -> PC die Vermutung nahe, dass das Problem hausgemacht ist.)
 
E

essdreipro

Guest

Grob geschätzt sind das 300 ms für den Weg zum Server - das Gleiche nochmal zurück = 0,6 Sekunden.
Jammern auf hohem Niveau würde ich dazu mal zu sagen. :)

[...]

danke, für den wirklich hilfreichen Tipp...

werde mich in Zukunft an eine mögliche Fehlerbehebung,
oder Tipps nicht mehr beteiligen...

hat ja sowieso kaum Nährwert...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
danke, für den wirklich hilfreichen Tipp...

werde mich in Zukunft an eine mögliche Fehlerbehebung,
oder Tipps nicht mehr beteiligen...

hat ja sowieso kaum Nährwert...

Da das Routing jetzt als Fehlerquelle ausscheidet, kann man die Suche auf andere Ursachen verlagern.
Wo bitteschön ist das jetzt der falsche Weg, Fehlerquellen auszuschließen, um der Ursache auf den Grund zu gehen?

Ach was - such doch selbst. Tut mir schon wieder leid, hier geholfen zu haben.
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

@pepexx

Es ist gut möglich, dass ich hier allgemein längere Ladezeiten habe. Ich habe einen kleinen lokalen Provider der mit Richtfunk arbeitet. Blöderweise stehen zwischen mir und dem Mast ein paar Häuser, so dass ich den Mast nicht direkt ansteuern kann. Deswegen ist die Verbindung an sich nicht perfekt. Allerdings gilt das ja dann für alle Seiten.
Ich hatte das Problem halt nur mit dieser Seite und so scheint es bei @andemande und @essdreipro ja auch zu sein. Das spricht ja dann eher dafür, dass es eben an der Seite und nicht an der eigenen Verbindung liegt.

Im Grunde kanns ja alles mögliche sein. In nem anderen Forum ist z.B. Cloudflare als Schutz vorgeschalten. Das funktioniert bei den meisten problemlos. Allerdings haben einige das Problem, dass die Seite seitdem entweder sehr langsam ist oder sie die Seite nur noch über VPN erreichen können. Kann ja auch sein, dass im Moment im Hintergrund viel gebastelt wird und sich das bei einigen stärker bemerkbar macht. Wer weiß das schon. Deshalb wird ja nachgefragt. Wenn die Leute keinen Bock auf die Seite hätten würden sie auch nicht meckern, wenn was nicht richtig funktioniert. Also bitte weiterhelfen:D

Gruß
Claudia
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Schon klar simmi, aber man sollte erstmal mögliche Fehlerquellen ausschließen, um die Ursache zu finden.
Deine Pingzeiten sind ja unterirdisch - unabhängig von der Richtfunkstrecke, denn zwischen PC und Router sollten es normale Werte von 20-30 ms sein (außer, Du gehst da über ein schwaches WLAN rein).
Und wenn das dann läuft, kann man weitersehen. Klar ist eine Funkstrecke langsamer als z.B. eine Verbindung über Glasfaser, aber mehr als 200ms sollten auch da rauskommen.

Und Gründe sind ja nicht nur die eigene Verbindung. Das kann bei einer falsch konfigurierte Virensoftware losgehen und hört bei wild gewordenen Browser-Plugins auf. Natürlich kann auch der Webserver des Betreibers schuld sein, aber um eben das zu lokalisieren, sollten andere möglich Fehlerquellen zuerst ausgeschaltet werden, auf die der Website-Betreiber selbst keinen Einfluss hat.
 
A

andemande

Guest

Da das Routing jetzt als Fehlerquelle ausscheidet, kann man die Suche auf andere Ursachen verlagern.
Wo bitteschön ist das jetzt der falsche Weg, Fehlerquellen auszuschließen, um der Ursache auf den Grund zu gehen?

Ach was - such doch selbst. Tut mir schon wieder leid, hier geholfen zu haben.

@pepexx
bitte ganz ruhig bleiben.
User "Normal" wechselt weder ständig Virenscanner/Firewall, noch pröbelt er am Router herum, sondern (ach wie blöd und hirnlos) belässt es (außer bei triftigen Gründen) bei der empfohlenen Einstellung.
Aber genau wie der "Cache"-Leeren Tipp eine an sich unnötige Empfehlung für einen Browser Refresh (F5) ist, scheint mir der Gedanke, die Schuld liegt beim User (bzw. der meckert ohnehin nur auf hohem Niveau) etwas herbeigezogen, besonders weil "Normal" eben nicht nur eine Seite ansurft.
Der zuständige Server Specialist sollte vielleicht mal seine Logs kontrollieren. Meines Wissens machen es die Profis so.
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

aber um eben das zu lokalisieren, sollten andere möglich Fehlerquellen zuerst ausgeschaltet werden

Natürlich. Ich hab damals alles ausprobiert, was mir eingefallen ist, dann hier nachgefragt und alles durchgetestet was anderen noch dazu eingefallen ist und am Ende eine Lösung für mich gefunden.
Der Pingtest hat mir ja auch schon geholfen.
Zum einen hab ich jetzt schwarz auf weiß, dass meine Fritzbox ihre besten Zeiten hinter sich hat und zum anderen habe ich den Test mit und ohne VPN durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Seite bei mir inzwischen normal läuft. Ich brauch den also gar nicht mehr.;) Blöderweise weiß ich nicht, was genau das Problem war. Ich hab an meinem Mac seither nichts geändert. Die Seite hatte ich damals auch an meinen Provider geschickt, damit der schauen kann ob das Problem bei ihm liegt. Der hat sich aber nicht mehr gemeldet deshalb weiß ich nicht ob er den Fehler gefunden und behoben hat oder ob das Problem bei euch lag und jetzt weg ist. Ihr seid ja auch eifrig am basteln.

Aber nochmal zu der Vermutung, dass es an der Seite hier liegen könnte:

besonders weil "Normal" eben nicht nur eine Seite ansurft

Das ist doch der Punkt. Ich hab im Normalfall immer um die 200 Seiten offen und klick mich über den Tag verteilt da auch regelmäßig durch. Und wenn dann bei den 200 Seiten eine dabei ist die über längere Zeit immer rumzickt und alle anderen normal funktionieren, komm ich natürlich auf die Idee, dass es höchstwahrscheinlich an der Seite liegt. Ist ja kein persönlicher Angriff sondern nur ne Vermutung, der man nachgehen sollte.

Gruß
Claudia
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

Wieso kann ich nicht mehr voten? Ich sehe keine Bewertungssterne, egal in welchem Contest! Bitte um Verlängerung der Votingzeiten, falls der Fehler nicht bis Votingende(31.07.) behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

apri

Chaos rockt..

Da zur Zeit noch die Votings für einige Contests laufen,
fällt mir wieder auf, dass bei Punktegleichstand offenbar
die Software (nach welchen Kriterien?) die Reihenfolge der Ränge vornimmt.
Egentlich müsste ja bei Punktegleichstand auch der gleiche Platz
vergeben werden.
Jetzt könnte man zwar argumentieren, was daran so schlimm sein soll,
ein Rang mehr oder weniger, aber:
Es ist nicht gerecht und vielleicht für diejenigen besonders ärgerlich,
die davon im "Podestgrenzbereich" betroffen sind.

Vielleicht läßt sich da ja noch eine Lösung finden, die keinen benachteiligt o_O
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Da spielt dann eine Rolle, welcher von beiden mehr Top-Bewertungen bekommen hat.
1 x 1. Platz mit 3 Punkten zählt z. B. mehr als 3 x 3. Platz mit je einem Punkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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