Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

reitzi

User

Erst bei kleinerer Fenstergröße (ab 90% abwärts) erscheinen Ausklapp-Pfeil bzw. Sidebar wieder, dasselbe passiert jeweils auch im Volbild-Modus.

Merkwürdig :rolleyes:

Erzähl mal was über dein Betriebssystem und den Browser, dann können die Verantwortlichen vielleicht was herausfinden.

@Stefan
Guck mal hier. Wenn Sonderzeichen im Titel vergeben werden, dann wird der Text in den Menus zerhackt...

noltehans

Aktives Mitglied

@drawBe_44

Was hast du ausser Firebug sonst noch an PlugIns?
Mal alle deaktiviert.

Win7
Firefox 48.02
Bei Normalgröße und Zoom auf Normal keine Probleme.
(Erst bei 3 maligen Zoom verschwindet die Sidebar)
Breakpoint bei 1280px funktioniert auch.

Edit:
Alternativ kannst du ja Bildschirmgrößen testen (Strg + Umschalt + M) anschalten.
Zieh den Screen kleiner bis die Sidebar wieder erscheint.
Firefox merkt sich die Pixeleinstellung.
Beim nächsten PSD-Tutorials - Besuch einfach wieder anschalten, dass erspart dir zumindest das Gezuppel am Fenster.

Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Problem mit dem Verschwinden von Sidebar (und Ausklapp-Pfeil) habe ich am PC-Monitor bei meiner Firefox-Standard-Einstellung Ansichtsformat 100% (Normalgröße) leider auch!
Erst bei kleinerer Fenstergröße (ab 90% abwärts) erscheinen Ausklapp-Pfeil bzw. Sidebar wieder, dasselbe passiert jeweils auch im Volbild-Modus.
Dies ist für mich etwas lästig, da ich durchwegs im "Normalgröße-Format" mit dem FF unterwegs bin und jedesmal auf PSD-Tut auf < 100% umschalten muß!

Firefox-Fenster / Einstellung: Normalgröße 100%

Firefox-Fenster / Einstellung: =< 90%
Hatte es in der testphase auch. Meine Auflösung lag knapp unter der die notwendig war für die sidebar. Wenn ich verkleinert habe im Browser war die zu sehen. Welche Auflösung hast du genau?

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

@noltehans
danke für deine Tips, zu den FF-PlugIns: meine Einstellungen dafür funktionieren bei allen bisher benutzten Anwendungs-Fällen ziemlich reibungslos, da möchte ich nicht ohne Not eingreifen. (Kann mir auch nicht recht vorstellen, welches PlugIn Einfluß auf die "FF-Normalgröße" bzw. "größer" nehmen sollte, nicht aber auf "90%" oder "kleiner" ?)
Hab deinen Alternativ-Tip auch getestet, ist interessant, hilft mir aber für die von mir bevorzugte "100%-Normalgröße" nicht allzusehr; diese FF-Größen-Einstellung nutze ich wegen der für mich besseren Lesbarkeit von Texten.

@Comicpainter + @ackermaennchen
mein LapTop: Acer - Aspire, Auflösung 1280 x 800

danke euch allen für eure prompten Bemühungen und Tips!
Da ich die besagte Sidebar ja eigentlich nicht dauernd greifbar brauche, scheint mir das Umschalten per Zoom oder "Strg + -" von 100% auf 90% der FF-Ansicht noch die unaufwendigste Action zu sein, nach der dann die Sidebar ja sofort wieder da ist !
Außerdem ist für demnächst die Anschaffung eines aktuelleren Gerätes mit WIN 8.1 bzw. WIN 10 geplant, dann dürfte sich auch dies ohnehin erledigen.

E

essdreipro

Guest

und wenn wir jetzt noch den 'Mobil-Geräte-Nutzer'
helfen.... dann scheint auch wieder die Sonne...

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Nein ich habe kein iPad. Die sidebar wird normalerweise ab 1280px angezeigt. Ich habe aber kein Problem damit auf mobilen Geräten das forum zu nutzen. Ich erwarte mir aber auch keine Bedienung wie am Desktop Rechner.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden