Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

  • Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

    Stimmen: 23 47,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

    Stimmen: 28 58,3%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

    Stimmen: 12 25,0%
  • Web - Webgalerien mit Adobe Bridge erstellen

    Stimmen: 4 8,3%
  • 3D - Typography

    Stimmen: 7 14,6%
  • 3D - Rendertechniken

    Stimmen: 5 10,4%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

    Stimmen: 11 22,9%
  • Video - Premiere pro Grundlagen

    Stimmen: 5 10,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

    Stimmen: 11 22,9%
  • sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

PSD-Tutorials Usertreffen 2014

D

dreamie

Guest

das weiß ich doch gudrun :p

habe ihm ja am sonntag noch gegenüber gesessen und ja … ich will jetzt nicht ins detail gehen … also versuche ich mich in geduld zu üben … was mir schwer fällt …
 
D

dreamie

Guest

ich bemühe mich ja schon …
aber ok
bis morgen hat er noch zeit
dann will ich ergebnisse sehen! bzw. infos!
 

synth

Aktives Mitglied

Guten Morgen Ihr Lieben,
also dann will ich mal ...
wie sich einige sicher erinnern werden, gab es beim letzten Mal sieben Vorträge im Keller der BerlinA. Ideenschmiede. Ein kleiner Punkt, der uns damals ein klein wenig gestört hat war, dass fast alle ziemlich zwanghaft versucht haben allen Vorträgen zu lauschen. Nicht, dass man das nicht verstehen könnte, aber es wirkte halt etwas zwanghaft und wie schon beschrieben wurde extrem durchorganisiert. Durchorganisiert muss es sein, aber dieses Zwanghafte wollten wir dieses Mal "los" werden und somit gibt es dieses Mal nur 6 Vorträge, dafür aber parallel 3 Praxisworkshops (in der Hoffnung, dass das Wetter mit spielt, sonst muss massiv improvisiert werden). Ausserdem soll es noch eine "kleine" Diskussionsrunde mit unseren beiden Chefs geben. :)

Um dennoch die Gemeinschaft zu fördern ist es uns gelungen am 10.05. einen Bustransfer zu organisieren. Wir werden gegen ca. 18:15 Uhr von der Ideenschmiede von einem Bus abgeholt, eine kleine Stadtrundfahrt machen und dann zum Stellwerk in Lichterfelde Ost gebracht. Der Bus hat 78 Plätze, also hoffentlich genug für alle, insbesondere da einige ja mit dem Auto unterwegs sein werden. Gerade den Nicht-Berlinern raten wir aber zu den öffentlichen Verkehrsmitteln am Samstag. Kommt mit Bus, Bahn und Tram zur Ideenschmiede und fahrt in der Nacht dann mit selbigen wieder zurück.

Für die Praxisworkshops haben wir die Teilnehmerzahl auf jeweils 10 User beschränkt, es wird einen Workshop zum Thema "Zündende Streichholzfotografie", "HDR-Fotografie" und zum "Einstieg in die Portraitfotografie" geben. Über ein separates Workshop-Anmeldungsformular, welches im Zeitraum 05.04. bis 27.04. zu erreichen ist, könnt Ihr Euch dann für alle drei Workshops eintragen, mit einer Gewichtung. Das heisst, dass wir schauen werden, dass möglichst jeder, der Interesse hat an einem Workshop teilnehmen kann.

Wie gehabt, Anmeldungen über das ...
das gesamte Orga-Team freut sich auf Euch.

Bei der Gelegenheit ... das ORGA-Team umfasst folgende User:
Drezdany, kcc, Aconda, gestandeneFrau, californiadream, sisust, arite, Hades13, reitzvoll, freakydiver, coolgonzo969, kmuenz, BlackQP, Jock-l und synth
 

Jock-l

Aktives Mitglied

Ui ui ui, bei mir häuft sich Arbeit, Urlaub(Einträge) sind verschoben etc. etc.
Selbst Mitlesen in div. Foren fällt schon schmaler aus ...
Für dieses Jahr bin ich raus, komplett. Schade :(
 

Jock-l

Aktives Mitglied

Schade Jock-l aber ich hoffe für dich und uns, das es doch noch was wird mit deinem erscheinen. ;)

Gruß

Ausgeschlossen.
Ich habe mich gerade in einigen Foren abgelmeldet- in einem weil mir das Hinterherhecheln hinter der "Herde" sprich fratzenbuchmäßige Erscheinungsbild und verschachtelte "Wir spüren Dich auf" Mentalität zusehr störte, anderenorts weil es schlicht an Zeit feht. Nicht an Empathie ...

Meine Hoffnung geht auf ein neuerliches Treffen.

Edit: Wenn ich lese was ich verpasse- Schiet, Uli hat mir beim letzten Mal gefallen, keine Abgehobenheit, einfach einer der arbeitet, die Beine auf dem Boden behalten hat. Sowas ist selten ...
Bestellt bitte Grüße von hier !
 

reitzi

User

H I N W E I S - Workshopanmeldung


Die Workshopanmeldung für das Usertreffen läuft noch.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das immer noch tun.



Folgende Workshops sind im Programm:

HDR-Fotografie bei und mit reitzvoll
Einstieg in die Portraitfotografie bei und mit synth
Zündende Streichholzfotografie (Feuer-Fotografie) bei und mit reckordzeitstudio
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Uih...Uli kommt auch wieder? Prima, ich mag seine Art zu Lehren und ihn selber sehr gern :) Bin ja inoffiziell schon sein Groupie :)
Hauptsache die Workshops beissen sich zeitlich nicht mit seinem Erscheinen :) Dann käme ich echt in Schwulitäten...
Ach ich freu mich schon so, auch wenn es grade etwas heikel wird um eine Unterkunft zu finden. Die Örtlichkeit in Lichterfelde die wir sonst immer nehmen ist schon ausgebucht...jammer...
ich hätt gern ein kleines Apartment/Ferienwohnung wie auch immer, wo wir uns nicht mit anderen um ein Bad kloppen müssen und wo man sich selbst versorgen kann. Hat da jemand noch eine zündende Idee?
Liebe Grüße Melli
 

pery

PS-Genießerin

H I N W E I S - Workshopanmeldung

Die Workshopanmeldung für das Usertreffen läuft noch.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das immer noch tun.




Folgende Workshops sind im Programm:

HDR-Fotografie bei und mit reitzvoll
Einstieg in die Portraitfotografie bei und mit synth
Zündende Streichholzfotografie (Feuer-Fotografie) bei und mit reckordzeitstudio

... mmmmhmmmm ... wie ist denn die Resonanz auf die Workshops? Ich würde mich schon gerne anmelden, allerdings hauptsächlich, weil ich neugierig bin und einfach zusehen möchte, wie was gemacht wird ... weniger, um selbst zu fotografieren. Allerdings will ich niemandem den Platz wegnehmen, der gerne richtig mitmachen will...

LG, pery, etwas ratlos
 

synth

Aktives Mitglied

Schade ... wobei Du doch eigentlich auch mal zu nem Stammtisch hättest kommen können ... oder, wie war das nochmal? ;)
 

kmuenz

Aktives Mitglied

... mmmmhmmmm ... wie ist denn die Resonanz auf die Workshops? Ich würde mich schon gerne anmelden, allerdings hauptsächlich, weil ich neugierig bin und einfach zusehen möchte, wie was gemacht wird ... weniger, um selbst zu fotografieren. Allerdings will ich niemandem den Platz wegnehmen, der gerne richtig mitmachen will...
Soviel Empathie läßt sich nicht berücksichtigen, es ist ja öffentlich, dass man sich jetzt anmelden kann, also wer sich anmeldet ist angemeldet und nimmt niemanden einen Platz weg.
LG
Konstantin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben