Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

  • Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

    Stimmen: 23 47,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

    Stimmen: 28 58,3%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

    Stimmen: 12 25,0%
  • Web - Webgalerien mit Adobe Bridge erstellen

    Stimmen: 4 8,3%
  • 3D - Typography

    Stimmen: 7 14,6%
  • 3D - Rendertechniken

    Stimmen: 5 10,4%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

    Stimmen: 11 22,9%
  • Video - Premiere pro Grundlagen

    Stimmen: 5 10,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

    Stimmen: 11 22,9%
  • sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

PSD-Tutorials Usertreffen 2014

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich mische mich hier noch reichlich spät in die Diskussion mit mit ein ;)

Also mir gehts wie Schnecke; ich war beim letzten Mal auch noch nicht mit dabei; aber ich bin neugierig und würde gerne dazukommen. Und ich wusste lange Zeit nicht, ob der Termin passt; aber das Wochenende ist noch frei :)

Ich bin noch am Überlegen, da ich zur Zeit aus Franken anreisen würde.
Gibts da noch ein paar User aus der südlichen Ecke, die Lust auf ne Fahrgemeinschaft hätten?
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich auch eher zu den stillen Lesern in diesem Forum zähle und solche Sachen bisher nicht mitgemacht habe, hätte ich auch noch ein paar Fragen.

Schon allein wegen der Vorträge zum Thema Fotografie hätte ich Interesse an einer Teilnahme. So lerne ich vielleicht mal etwas und muss nicht immer alles aus dem Bauch heraus entscheiden.;)

Da ich keine Informationen dazu finden konnte, wie muss man sich so ein Usertreffen vorstellen? Ist das ein zwangloses Zusammensitzen, oder schon eher ein durch die Vorträge straff organisierter Ablauf?

Auch wichtig für mich wegen Unterkunft: Sind die Veranstaltungsorte in relativer räumlicher Nähe? Ich konnte an den Postleitzahlen sehen, dass die an unterschiedlichen Orten sind. Allerdings kenne ich mich in Berlin jetzt nicht sooo gut aus. Gibt es da etwas (Hotel, Pension, Jugendherberge), was zu den Veranstaltungen relativ zentral liegt?
 

reitzi

User

@docsnyder99 : Nur der Samstag ist bis zum Abend straff durchorganisiert. Am Freitagabend, Samstagabend und am Sonntagmorgen ist es ein nettes beieinander sitzen und plaudern.
Die Veranstaltungsorte liegen schon etwas auseinander, du kannst dir ja mal in einer Karte alle 4 Orte Anzeigen lassen, dann siehst du auch die Entfernungen und weißt in welcher Gegend du unterkommen kannst. Ich habe ein Hotel in der Nähe vom Stellwerk (Samstagabend) gewählt.
 
D

dreamie

Guest

@docsnyder99 wobei man sagen muß, dass auch wenn die veranstaltungsorte weiter auseinander liegen, was in einer stadt wie berlin relativ normal ist, du mit dem s- und u-bahn netz immer ganz gut durchkommst.
vor allem die s-bahn fährt in weiten teilen alle 10 minuten. und fahrten von der vortagslocation zu den orten mit dem gemütlichen beisammensein, da fahren mehrere und da kann man dann auch nett plaudern und die zeit vergeht wie nix. :)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@docsnyder99: Ich kann aus Erfahrung sagen dass man mit den Öffis in Berlin gut zwischen den verschiedenen Locations hin und her fahren kann. Von daher kannst du ja mal nach einem Hotel suchen das allgemein gute Öffentliche Anbindungen hat. Ansonsten such dir eins in der Nähe der Agentur wo Samstags die Vorträge abgehalten werden.
 

synth

Aktives Mitglied

Und zum "straff durchorganisiert am Samstag" ... ja nein ...
wir haben ja festgestellt, dass das beim letzten Mal so wirkte, viele nahmen an wirklich jedem Vortrag teil ... dieses Mal soll das ja gerade durch parallele Geschichten und mehr Pausenzeit etwas aufgelockert werden. ;)
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Bis wann muss man sich eigentlich verbindlich anmelden? Habe gestern noch erfahren, dass am 10.5. bei unserem Großen in der Schule Schulfest ist. Nun muss ich erstmal gucken, ob ich da für irgendwas eingeplant bin.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

Wie, was ? War einige Tage reduziert (Erkältung, viel Arbeit, ...) aber nun wieder mit gewohnter Leichtigkeit ähm üblichen Bauchumfang unterwegs ... :D

Einstellungen ? Schaue ich gleich mal nach ...

Edit: Es sollte funktionieren, dafür der gleiche Ärger wie sonst- ich sehe nicht alle Themen via "beobachtete Themen", sondern ich muß erst runterscrollen und "Alle auswählen" (oder so) anklicken ... Das ist schauderhaft umständlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben