Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

  • Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

    Stimmen: 23 47,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

    Stimmen: 28 58,3%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

    Stimmen: 12 25,0%
  • Web - Webgalerien mit Adobe Bridge erstellen

    Stimmen: 4 8,3%
  • 3D - Typography

    Stimmen: 7 14,6%
  • 3D - Rendertechniken

    Stimmen: 5 10,4%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

    Stimmen: 11 22,9%
  • Video - Premiere pro Grundlagen

    Stimmen: 5 10,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

    Stimmen: 11 22,9%
  • sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Nur noch paarmal schlafen, dann isses ja so weit. Pension ist auch gemietet, muss mir nur noch raus schreiben, wo die Veranstaltungen sind und dann irgendwie raus finden, wie ich da hin komme.
Aber ne andere Frage hab ich noch an die Teilnehmer, für die es nicht das erste Mal ist. Wie macht ihr das so, nehmt ihr euer ganzes Fotogeraffel mit? Oder Knipse nur, wer da nebenbei auch bissl was ablichten will? Bin grad ratlos.

Also um Deine Frage zu beantworten:
Ich habe mehr Technik als Anziehsachen mit :) warum auch immer, und das als Frau, aber ich nehm einfach mal alles mit was ich denke was ich brauchen kann, dann kann ich meinem Mann später nicht in den Ohren liegen dass mir doch was fehlt ;-)

Nehme übrigens auch noch eine Olympus E520 mit, fast neu, wenn es hoch kommt 2500 Klicks, die ist bei mir über. Vielleicht hegt ja jemand Interesse daran, dann mich einfach Samstag anquatschen :)
Auch Ersatzakkus für die EOS400 sind im Gepäck und CF Speicherkarten die ich nicht mehr brauche.

Kinners wat freu ick mir schon!
Rolli ist auch geputzt! Morgen gehts für uns schon los :)

Ihr Berliner:
Gibt es in ner Touristeninfo oder wo auch immer so kostenlos Stadtpläne von der Innenstadt? Sehenswürdigkeiten und so ein Blödsinn?
Ganzen Plan von Berlin brauch ich nicht, nur vom Kern :)

Liebe Grüsse, ich freu mich auf euch!
Melli
 
D

dreamie

Guest

Gibt es in ner Touristeninfo oder wo auch immer so kostenlos Stadtpläne von der Innenstadt? Sehenswürdigkeiten und so ein Blödsinn?
Ganzen Plan von Berlin brauch ich nicht, nur vom Kern :)

meines wissens nach ja

im hauptbahnhof ist ne tourist-info, die hatten letztens so einiges im angebot.

freue mich auf freitag :)
 

kmuenz

Aktives Mitglied

Hey,
da du mit dem Auto kommst, fahr zum Berlin-Pavillon in der Streesemannstr, neben dem Reichstag, dor findest Du was Du succhst.
Am Hauptbahnhof ist so gut wie nicht zu parken.
Gruß
Konstantin
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Klasse danke. Ich hab ja gottlob den netten blauen schein zum parken, da darf man an vielen Stellen wo andere nicht :)
Das halte ich mal fest mit der Stresemannstrasse.
Danke :)
 

kmuenz

Aktives Mitglied

Ich hab auch den netten blauen, deshalb sage ich aus gelebter Erfahrung am Hauptbahnhof sind die Behindertenparkplätze immer belegt.
Es interessiert keinen.
K
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

OH MAN! OH MAN!
Morgen ist es soweit :DD
Erstmal Schule, wo ich meine letzte Kunst-Schulaufgabe bis 13 Uhr male und danach holt mich Minaya ab und es geht los Richtung BERLIN!!!
*freu freu freu*

Das wird so ein tolles Wochenende! :) Freue mich schon wieder meine Mal-Sachen rauszuholen und paar Bilder zu kritzeln^^
UND ICH FREU MICH RIESIG EUCH WIEDER ZU SEHEN :D
 

AnkeP

Aktives Mitglied

Oho, einige sind schon da und machen Berlin unsicher :D ich habe heute gerade erfahren, dass nicht mal nen Regio am WE in meine Richtung fährt, muss mich also durchhangeln und kann abends nicht soo lange bleiben, habe leider keine passende Unterkunft gefunden :-( nun, wer mich auf der Rücktour schräg anmacht, bekommt mein Selbstbewusstsein zu spüren :teufel:
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

So, Chef hat grad ne WhatsApp Nachricht geschickt, dass ich heute doch nicht mehr auf Arbeit muss. Also jetzt in Ruhe frühstücken, Tasche packen und dann fahre ich los. So hab ich in Berlin wenigstens genug Zeit, den Weg von meiner Pension zum Ostkreuz zu finden. :)
 

synth

Aktives Mitglied

@Melbee , @reitzvoll ... das ist direkt hinterm S Lichterfelde Ost (Kranoldplatz, Stellwerk Sa abend)

@docsnyder99 ... mit dem in der Infomail verlinkten PDF (Locations) dürfte das einigermassen leicht fallen. :)

@All ... die in diesem PDF angegebenen Apps für Smartphones sind übrigens ggf. richtig hilfreich, spätestens wenn man dann nochmal GoogleMaps oder dgl. hinzuzieht. :)

So, ich stürz mich für heute auch mal ins Gewühl ... leider komme ich heute Abend ja erst ziemlich spät dazu. :(
 

synth

Aktives Mitglied

Nachtrag ... sollte heute Abend jemand später kommen und vom Westen (Funkturm) ca. 21 Uhr Richtung Ostkreuz fahren ... ich währe ein freudiger Mitfahrer (vom Ernst-Reuter-Platz aus) ... :)
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Angekommen! Ist heute im Laufe des Nachmittages schon jemand unterwegs? Kaffee schlürfen irgendwo? Wenn es geht natürlich in der Nähe vom Ostkreuz. Dann würde ich mich auch schon ins Getümmel stürzen.
 

Drezdany

Nutellanerin

Ein dickes Dankeschön an alle Dozenten.
Insbesondere an RZS und seinen Rauch Foto Workshop, bei dem mir im wahrsten Sinne des Wortes, ein Licht auf ging. :foto:

zuendelnhckxi.jpg


Auch wenn das noch keine optimale Rauchfotografie ist, so nützen mir diese Einstellungen auch für Feuer und Flammenfotos. Wie sagt der nette Onkel aus der .....-Werbung-- "sehr sehr geil" :)

Funkauslöser ist bestellt, Bastelarbeiten für den Blitz sind in Arbeit. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich hier die Bude nicht abfackel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben